Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] Neuer Endschalldämpfer?


mhernach

Endschalldämpfer 1.4 TDI AMF  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer... Empfehlungen werden gerne angenommen

    • Original oder
    • Nachbau aber welcher


Empfohlene Beiträge

Nach 19 Jahren ist es nun soweit der Endschalldämpfer selbst ist in Ordnung aber das zu Rohr in den Schalldämpfer ist nicht mehr zu retten...

Und bin ich auf der Suche nach einem Nachbau Schalldämpfer der preislich okay ist...

Oder soll es wieder in originaler werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb alleswirdgut2:

Laut meinen Unterlagen kostet der NSD Original um die 300€ beim Händler

Das war doch aber gar nicht die Frage! :/

 

@mhernach

Nimm jedenfalls keine Walker Schalldämpfer!

Die habe ich mal, bei einem anderen Fahrzeug, verbaut. Die sind schneller weggerostet als man sie austauschen konnte.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HellSoldier:

ich hab seit 4 Jahren nen IMASAF drunter. Kann mich bis jetzt nicht beschweren.

Klingt OK, frag mich nur ob ich bei meinem A2 der derzeit einen 34 Liter Tank hat einen Auspuff für den 42 Liter ist passt... 

Hab vor einen anderen Tank ein zu bauen.

Gibt es da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mhernach:

Klingt OK, frag mich nur ob ich bei meinem A2 der derzeit einen 34 Liter Tank hat einen Auspuff für den 42 Liter ist passt... 

Hab vor einen anderen Tank ein zu bauen.

Gibt es da Erfahrungen?

Nein, passt nicht. Entweder 34 oder 42 Liter. Aber mischen geht nicht. Hitzeschutzbleche sind anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Neuer Endschalldämpfer?
  • 2 Jahre später...
Am 24.4.2020 um 20:48 schrieb Caspar:

An meinem ATL arbeitet ab sofort der Ernst. Original hat nach 16 Jahren fertig - genau genommen aber nur ein Aufhängungshaken, der sich in Rente gezittert hat.

Hallo A2-Gemeinde,

das Problem habe ich auch der Endtopf, er sieht SUPER aus aber die Halterung hat sich gelöst.

Frage:

Da der so TOLL aussieht der Enddopf: Ist das Edelstahl oder normal "Metall" ?

Dann würde ich Ihn evtl. lieber erstmal wieder anschweissen lassen...

Danke für eine kurze Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für den 1.4er Benziner sprechen: Nur das Endrohr ist Edelstahl, der Schalldämpfer ist normaler Stahl. Die Endtöpfe beim AUA / BBY rosten aber immer am Rohr beim Halter durch. Mit einem Reparaturblech / Rohrstück kann man das vermutlich wieder schweißen.
Bisher aber aufgrund von günstigen Ersatzteilen (< 80€ von Ernst) immer ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.