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Fensterhber rechts plötzlich tot, Schloss rechts defekt??


mc_givertechnik

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Stolz habe ich endlich meinen A2 Zuhause aufgenommen. Einige problemlose Kilometer und viel Freude mit der Kugel. Alles durchrepariert, alles fit.

Heute wollte ich den belederten Bremsgriffhebel endlich fest einrasten,......die Blechhaltenase ist gebrochen...shit...:mmph:

 

Aber das ist nicht das grobe Problem. Aufgrund des schönen Wetters habe ich beide vorderen Fenster geöffnet um nicht totzuschwitzen, doch kaum war das Projekt beendet, ging der rechte Fesnterheber nicht mehr. Wie jetzt? Links geht, rechts stumm. Beide FH Schalter links und rechts probiert, nix da.

Via Schlüssel probiert, ging heute Vormittag noch, auch nix. Beim Öffnen blinkt er brav. Beim Zusperren blinkt nix mehr. Im Tacho wird die rechte Türe auch nicht als offen angezeigt.

 

OK, Mikroschalter im Schloss hinüber. Sporadisch hatte ich schon den "Fehler" "Schloss rechts entsafed nicht"

 

Aber das aus diesem Grund der Fensterheber nicht mehr geht??? Kann das sein?

 

Bitte um eure fachdienlichen Hinweise, damit ich mir keinen Wolf suche :$ Bis jetzt hab ich keinen Beitrag finden können, mit dem ich einen Zusammenhang herstellen konnte

 

Welches Schloss passt denn nun für einen 2001er A2rechts vorne außer dem Originalen? Gibts da schon Erfahrungen?

 

Please Help, Peter

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Bevor du jetzt teure Ersatzteile kaufst. Immer erst die günstigeren teile anschauen. Ich bin im vag Konzern immer hellhörig wenn an der Türe etwas nicht geht. 

Von 5 meiner bisherigen Autos hatten 3 einen Kabelbruch in der schwarzen Gummitülle zwischen Türe und Karosse

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Hallo!

 

Danke für eure Tips. Habe zuerst noch einmal VCDS dran gehängt. Unterbrechung CAN-Bus Türsteuergerät.

Erst mal an der Kupplungsstation den Strom gecheckt, alles da, doch dann, da hat doch schon mal wer an den Bus Drähten herumrepariert. Die Leitungen vom Kabelbaum zum Stecker an der A-Seule und vom Stecker bis zum Stecker der FH Steuergerätes waren durch ein neues, ordnungsgemäß verdrilltes, Leitungspaar ersetzt worden. Alles korrekt mit isolierten Quetschverbindern gemacht. Aber wer weiß? Habe die Ersatzleitungen am Hauptkabelbaum getrennt und gemessen. Eigentlich OK. Dann habe ich die Leitungen wieder verbunden, alles geht wie zuvor....nur der Fehler "..entsafed nicht" blieb. Naja, was soll man dazu sagen. So ein fast 20 Jahre altes Auto hat auch so seine Eigenheiten. Vielleicht hätte es ja auch gereicht, einfach den Stecker zu ziehen und wieder aufzustecken, wer weiß.

 

Dafür ist ein neuer Klimafehler dazu gekommen. G283, Temperaturfühler Ausströmer Verdampfer, Kurzschluss nach Plus oder unterbrochen....

 

Das Handschuhfach war an allen Bohrungen der Schrauben auch zerbröselt, der ganze Kunststoff zerbrochen. Hinter dem Münzhalter fehlt das Loch für die Schraube zur Gänze im Armaturenbrett....auch was zum Reparieren....aber das ist dann eine neue Geschichte.

 

Danke für eure Hife, Gruß,

 

Peter

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Der Fehler "entsafed nicht" ist auch bei meiner Kugel obligatorisch. Ebenso das nachklacken beim Entriegeln.
Mittlerweile fängt das auch bei meinem A4 an. Scheint systemimmanent für bestimmte Audi-Fertigungsjahre zu sein. :$
Aber man gewöhnt sich dran. Mich stört es insoweit nicht (mehr).

Zum FH rechts: hast Du das TSG jetzt mal spannungslos gemacht oder eher nicht?

Bearbeitet von jx123
Tipfehler
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Am 26.4.2020 um 10:58 schrieb jx123:

Zum FH rechts: hast Du das TSG jetzt mal spannungslos gemacht oder eher nicht?

 Hi jx123!!

 

Zu Beginn der Fehlersuche habe ich sowohl die SIcherung 39 als auch die bei der A-Seule gezogen um sie zu prüfen. Ob dadurch das TSG stromlos war, kann ich nicht beantworten, da ich erst danach die Tür zerlegt habe um zu messen. Der Versuch, nach der Prüfung der Sicherungen, den Fensterheber zu betätigen war jedenfalls erfolglos.

 

Gruß,

 

Peter

Bearbeitet von mc_givertechnik
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