Zum Inhalt springen

Fußmatten abgenutzt


JoeJoeAction

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen,

 

es gab ja nun schon einmal das Thema 'Fußmatten' hier im Forum – da ging es aber darum, wie man die Dinger sauber hält!

Ich würde gerne jetzt 'mal Folgendes wissen:

- Kann das normal sein, dass bei meiner Fußmatte (Fahrerseite) unter den Pedalen schon bereits nach so kurzer Zeit (Bj. 03/03) erste Abnutzungserscheinungen sichtbar werden?!?!?

- Sauber sind die sehr wohl noch – halt abgenutzt – und das sieht elend aus!

- Habt Ihr die original Fußmatten aus Velours?!?

- Gibt es was Ansehnliches, das strapazierfähiger ist?!?!?

 

Danke!

Joe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab das auch. Ist bei mir schon immer so gewesen. Bei jedem Auto und bei jeder Fußmatte, die ich mir zugelegt habe, sei es das teure Original oder die billige Baumarktvariante gewesen.

Immer dort, wo man den Fuß abstellt, wird die Matte auf Dauer richtig dünn. Dabei liegt nur mein Absatz auf.

Da hilft wohl echt nur die dauerhafte Verwendung von Gummimatten.

 

Ratlos,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da wohl schon deutliche Unterschiede - habe einen Zulieferer der für viele MArken die MAtten herstellt - da gabs immer Qualitäten von 1-4 - und demnach auch Garantie dafür. Von dort hatte ich Fussmatten für meinen alten Lancia - knallrot, zusätzlich beflockt mit einem schönen Schriftzug - wenn meine Tod sind, kommen wieder solche rein - vielleicht machen wir ja eine Sammelbestellung? (p.s. der macht z.B. auch die für Ferrari)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Original von Alu 2

Meine Fußmatte hat inzwischen vom Absatz Gasfuß ein Loch. Werde ich wohl ersetzen müssen, nicht dass der Teppich darunter leidet.

 

hallo,

ich hab noch immer die alten Gummimatten aus dem Oppel ...

ca. 40x60 ... und noch keinerlei Verschleiß an den Original-Audi-Matten.

 

Klar, zum Vorführen versteckt ich die natürlich ...

 

jwin95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Velorusmatte mit Loch

 

Bei meinem A2 war nach 5 Jahren ein größeres Loch an der Stelle des Absatzes in der linken Velorusmatte. Neue Matte gibts nur im Paar, also gleich 2 neue! Gar nicht mal so günstig.

 

Wer also eine Matte für rechts braucht, wird bestimmt günstig fündig....

 

 

Marienthal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner kugel siehts noch gut aus...trotz 63000km laufleistung...in unserem a4 hingegen ist nach 42.000 kilometern bereits deutliche abnutzung zu erkennen...bei unserem bekannten war nach ca. 2 jahren die mit matte in seinem a4 schon durchgescheuert...das ist nicht ganz audi-like..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original von A2 speedster

 

... habe einen Zulieferer der für viele MArken die MAtten herstellt - da gabs immer Qualitäten von 1-4 - und demnach auch Garantie dafür ... vielleicht machen wir ja eine Sammelbestellung? ...

 

Hallo A2 speedster,

 

es ist schon eine Weile her. Sind Deine Matten zwischenzeitlich vielleicht fertig und Du brauchst neue? Hast Du noch Kontakt zu Deinem Zulieferer? Ich hätte Interesse. Vielen Dank!

 

Die Lösung, daß ich mir Gummimatten über die Veloursmatten lege, kommt für mich nicht in Betracht. Ich fahre jeden Tag mit dem Auto und ich hab die Matten für mein Auge da drin und ned, um es herzeigen zu können. ;) Auch im Winter bin ich bislang mit den Velours-Matten prima ausgekommen.

 

Servas!

 

B

 

 

EDIT Anrede konkretisiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast color storm

Ich habe mir Matten bei ebay gekauft, weil ich eine rote Keder haben wollte. Die originalen Matten sind neuwertig, weil sie gut verpackt im Keller liegen. Die Matten von ebay haben im Bereich der Verse eine Verstärkung und nutzen desalb nur sehr langsam ab. Waren nichtmal teuer, aber ich kann leider nicht mehr den Lieferanten nennen :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von jeanlucp

Was kostet den ein komplett Satzt, vorne und hinten, beim Freundlichen für unsere Kugel?

 

Gruß jeanlucp :D

 

Gummi ca: Vorne 42, hinten 33

Textil ca: Vorne 64, hinten 40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, wie man bei uns so schön sagt. Die Fußmatten sind tatsächlich modellabhängig. Verstehen muß man das ja nicht...

 

Textilmattensatz vorne 62,70

Textilmattensatz hinten 39,70

Textilmattensatz vorne, für Audi A2 1.2 TDI 80,00

Gummimattensatz vorne 41,30

Gummimattensatz hinten 32,70

 

Fred

:]

 

Oh, zu spät; da war jmd schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Alu 2

Was ist an den Fußmatten für den 1.2 genau anderst? Sind diese etwas gewichtsoptimiert :)

 

Die haben die Verstärkung einfach weiter in der Mitte und nicht soweit rechts unter dem Gaspedal :LDC Nee im Ernst ich weiss es nicht. Hab ja auch keinen. Vielleicht klären uns die Besitzer von 1.2ern mal auf :D

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine bei uns irgendwo im Keller mal ne Fußmatte gesehen zu haben, die an der Stelle, wo man den Hacken abstellt, so ein Árt Gummi-Überzug-Verstärkung hat, die nicht durchschubbert. Der Rest war Textil. Die Matte müsste aber aus Anfang der 90ger stammen und in ein größeres Auto gehören, also eher nichts für den A2.

 

Vielleicht findet man bei ebay aber so was trotzdem? Oder man lässt beim Schuster an den abnutzungsgefährdeten (was ein Wort :D ) Stellen etwas in der Art auf die Matte draufnähen. Wobei natürlich die Frage ist, ob das dann auch optisch noch genießbar ist...

 

LG Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei meinem mercedes 240 D war die Fußmatte unten mit Hartschaum gedämpft, mit tausend Nuten und Aussparungen für diverse Kabel und Nüppelkes im Fahrzeugboden. Oben war Gummi dort wo die Hacke des linken Schuhs immer ist, und für den linken Fuß gabs ja die Fußablage.

Die Dinger haben sich ab km 300.000 irgendwann zunehmend aufgelöst was den Schaum anging, aber durch waren sie am Lebensabend des Fahrzeugs noch lange nicht.

 

Lasst Euch nicht erzählen dass Fußmattenverschleiß "nun mal so ist".

Alles ne Frage der Qualität. die neuen Benz-Matten halten auch nicht mehr so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nur keine Fussmatte bei Mercedes im eigentlichen Sinne, auch wenn da ein Kunststoffbelag zur Schonung des Gewebes draufgeklebt war, sondern der Bodenbelag selbst! Die Fussmatte hätte man auf diese "Hartschaum-Teppich-Verbindung" legen müssen. Macht Mercedes im übrigen immer noch so (also bis zum W210 kann ich es bestätigen). Deswegen sollte das auch deutlich länger halten als eine reine Fussmatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo !

 

Obwohl ich einen relativ leichten Gasfuß habe, ist bei mir jetzt nach 73.000 km auch die Original-Fußmatte auf der Fahrerseite durchgescheuert.

 

Da bei meinen Vorgängerfahrzeugen öfters mal billige bis mittelpreisige Baumarktware nachgerüstet habe und mit diesen nie zufrieden war, will ich nun Originalteile bzw. Gleichwertiges kaufen.

 

Hat jemand die AUDI-Teilenummen?

 

oder gibt es Empfehlungen für EBAY-Shops für gute Ware.

 

 

EZ 01/04, 1,4TDI 66kw..., Matten in schwarz, brauche nur 'vorne'

 

Vielen Dank

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bin auch auf der Suche nach neuen Fußmatte (bzw. nur Fahrerfußraum :-D ). Die Originalen müssen es nicht sein, wenn sie schon nach realtiv kurzer Zeit durchscheuern und zu teuer sind.

 

Ich habe mal lange bei ebay gesucht, aber da gibt es sehr viele Unterschiede und Angebote. Ich suche Matten, die erstens sehr hochwertig sind und auch so aussehen. Was könnt Ihr da empfehlen?

 

Achja, leider ist bei meinem (ansonst sehr gepflegten) A2 nicht nur die Fußmatte, sondern auch etwas (ca. 2eur groß) der richtige Teppich durch. Ich weiß, dass er, Gott sei dank, einzeln entfernbar ist. Hat evtl. jemand noch so einen Teppich rumliegen? Farbe ist anthrazit.

 

Danke Euch!

jiggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original von darthvadersan

bei ebay hab ich von automicha sitzt in Bedburg letzte Woche einen Satz schwarze matten gekauft. Glaube für 22,95 oder so. Bei ebay sind die unter A2 Fussmatten. Die Matten haben die orginal befestigung und passen super, kann ich nur empfehlen.

 

Bei dem (automicha) habe ich auch über ebay für knapp über 30€ Fußmatten für meinen A2 gekauft und sofort per paypal bezahlt, seitdem warte ich auf Lieferung, keine Antwort auf Mails etc... nun paypal-Käuferschutz eingeschaltet aber trotzdem noch keine Stellungnahme seitens des Verkäufers...

 

so viel zum Thema: Posititve Bewertungen 99,8% bei über 14.000 Bewertungen...

 

auf das kann man sich auch nicht immer verlassen... :WUEBR: :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!

 

Ich habe innerhalb der letzten 3 Wochen 2x bei automicha bestellt. Zuerst die Fußmatten, danach noch tt-Pedale. Hat alles supi geklappt. Der versendet mit DLS und ich hab das Gefühl, dass die manchmal etwas langsam sind.

 

Drücke dir die Daumen, dass das gut ausgeht.

 

Und, falls du dann deine Fußmatten hast, kannste mir vielleicht mal erklären, wie man die vorderen befestigt. Denn irgendwie passt das bei mir trotz Originalbefestigung nicht und ich bin jetzt ganz traurig weil die so rumflutschen.

 

mitschi ***djfoxidiedaumendrück***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs "Daumendrück". Habe heute über Paypal Antrag zum Käuferschutz gestellt,also Paypal kümmert sich jetzt darum, da der Verkäufer auf 3 Emails nicht antwortete...

 

Ich denke mal, der Verkäufer denkt bei 14000 positiven Bewertungen hat er es nicht nötig auf Einzelfälle einzugehen, die ihre Ware nicht erhalten, ob gar nicht erst versendet, oder beim Versandunternehmen verloren gegangen sei mal dahin gestellt. Jedenfalls habe ich auch per versichertem Versand bezahlt...

sollte also auf der sicheren Seite sein...

 

Werde, falls die Matten noch eintreffen sollten, berichten, wie es mit der Befestigung bei mir aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo-

hatte meine Zweitmatten auch bei dem hier öfters genannten Buchtanbieter bestellt und das Geld sofort überwiesen.

Kurz danach mailte man mir die Versandbestätigung und

dann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

passierte eine ganze Weile garnix. Habe an jeden der folgenden 14 Tage meinen Briefkasten aufgemacht - keine rote Karte von DHL- 'Sie haben ein Paket'

Also - Reklamation beim Verkäufer - Antwort:

'Was, noch nicht da ? - muß mal prüfen'

 

und dann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

passierte eine ganze Weile garnix. Habe an jeden der folgenden 7 Tage meinen Briefkasten aufgemacht - keine rote Karte von DHL- 'Sie haben ein Paket'

 

Also- noch'n mail.

Antwort:

'Was, noch nicht da ? - muß mal prüfen'

 

dann - siehe oben

 

 

 

 

Habe dann über bei Ebay selbst reklamiert (nicht erhaltener Artikel)

Antwort:

'Was, noch nicht da ? - muß mal prüfen'

 

Drei Tage später waren die Matten da und sie passen perfekt.

 

Es ging also Gut aus.

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

Ach ja - der Anbieter war auch bei der Werksbesichtigung in NSU im Juni 2005 dabei. Er hatte damals auch einen A2 und war hier in Forum aktiv. - tausche 'Auto' mit 'Audi' - das ist er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo A2-Fahrer,

 

lange habe ich wegen adäquaten Teppichen für unser neues Fahrzeug gesucht.

 

Hier: http://habianek.com/Individuelle%20Anfertigungen.html

bin ich fündig, der Firmeninhaber selbst macht die Teppiche, wirklich klasse, so wie man es haben will auch mit Emblemen usw.

Wer Bilder sehen möchte ich habe von den Doka-Teppichen welche hier mit beflocktem "Doka" Emblem und Windrose.

Der Mann macht bei Sammelbestellungen gute Preise sagt er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.