Zum Inhalt springen

Funkfernbedienung entriegelt/verriegelt nicht


Henning1004

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem kürzlich erworbenen A2, ich habe schon viel gesucht jedoch nichts zu meiner Fehlersituation gefunden.

 

Er lässt sich über beide FFB nicht betätigen, d.h. auf als auch zu schließen geht nicht.

Mechanisch über die Fahrertür und über die Innenbetätigung funktioniert die Zentralverriegelung komplett.

Es scheinen sonst auch alle Funktionen zu gehen, z.B.  Fensterheber, Spiegelverstellung, Innenbeleuchtung.

 

Die Batterien der Fernbedienungen sind voll und angelernt sind sie auch, das habe ich im Komfortsteuergerät überprüft (Messwertblock 7, Feld 3).

Es wird auch ein Signal erkannt (Messwertblock 7, Feld 2). Einen Schlüssel habe ich sogar nochmal angelernt.

Er hat jedoch einen Fehler abgelegt: 01330 - Zentralsteuergerät f.Komfortsystem - defekt

 

Die Teilenummer des Steuergerätes ist 8Z0959433N

Die Türsteuergeräte hat er anscheinend auch erkannt: 8Z1959801 Türsteuer.FS BRM 0001 & 8Z1959802 Türsteuer.BF BRM 0001

 

Die Fehlermeldung ist mir nicht plausibel, es geht alles bis auf die FFB und die Diagnose hat auch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal versucht die FFB zu synchronisieren? 

Manuell aufschließen - Zündung an - Zündung aus - Schlüssel abziehen und zügig auf die Öffnungstaste drücken. 

 

Kommt durchaus mal vor, dass die A2's die Schlüssel "vergisst". 

 

Versuch ist es Wert, allerdings könnte auch dein Komfortsteuergerät einen Weg haben (steht ja schon im Fehlerspeicher) 

Hier am besten mal nach den Lau suchen.... Dazu gibt es aber Schein genügend Beiträge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Superduke:

Hast du mal versucht die FFB zu synchronisieren? 

Manuell aufschließen - Zündung an - Zündung aus - Schlüssel abziehen und zügig auf die Öffnungstaste drücken. 

 

Kommt durchaus mal vor, dass die A2's die Schlüssel "vergisst". 

 

Versuch ist es Wert, allerdings könnte auch dein Komfortsteuergerät einen Weg haben (steht ja schon im Fehlerspeicher) 

Hier am besten mal nach den Lau suchen.... Dazu gibt es aber Schein genügend Beiträge. 

Das Synchronisieren habe ich ein paar mal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

 

Von dem User Lau habe ich auch schon gelesen, vielleicht gibt es auch noch andere die was wissen könnten, daher wollte ich das öffentlich diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.