Zum Inhalt springen

mp3


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

sicherlich wurde die frage irgendwo in den weiten dieses forums bereits behandelt, ich finde aber keinen wirklich brauchbaren tip trotz intensiver suche....

 

unser jüngster hat sich freitag einen mini-mp3-spieler (creative muvo tx) bei alternate geholt und wir haben das ganze wochenende zusammen musik draufgespielt, da er nächste woche zur freizeit unterwegs ist.

 

jetzt ist es so gegangen, wie früher mit der modelleisenbahn - ich finde den winzling super und würde ihn mir auch holen. allerdings möchte ich ihn ans concert anschließen. eigentlich hätte ich gerne den ipod geholt, aber der ist mir momentan zu teuer, andere anschaffungen sind da wichtiger.

 

zur frage:

welche eingänge lassen sich am werksradio für die wiedergabe nutzen. den radioton würde ich per externem schalter stumm schalten (telmute auf masse) . besonders interessant wäre es noch, wenn eine verkehrsdurchsage bzw. pda-navi-ansage den ton dimmen würde (so wie die funktion VF bei cd-hören).

 

jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vfralex1977,

 

die Telefon- und Navidurchsagen sind nur Mono, also kein Hörgenuß. Dem Wechslereingang mußt Du vorgaukeln, daß ein Original (Panasonic-)Wechsler angeschlossen ist (habe mir so eine Elektronik angeschafft, gibt es leider nicht mehr). ;( Der Ice-Link für den Ipod macht das wohl ähnlich. ;) Falls Du das alte Concert ohne CAN-Bus hast könnte auch ein einfacher Anschluß am CDC-Line-In klappen.

Wenn nicht, ist wohl der FM-Modulator die einfachste Möglichkeit.

 

Grüße

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ei, da is' ja wieder der CDC-Simu.

 

Genau den habe ich auch, Matthias Klumpp empfiehlt dazu den Archos Jukebox Recorder, der wahrscheinlich auch nur gebraucht zu bekommen ist (der hat dafür intern eine 2,5" Festplatte, so daß man ihn jederzeit erweitern kann).

Mithilfe des Rockbox-Betriebssystems und der MS-Sprachsynthese wird wie bei der Phatbox das aktuelle Verzeichis durchgesagt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.