Zum Inhalt springen

Gesucht: Durchmesser Antriebswelle links 1,4l Benziner (AUA, BBY)


StephanJX

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat jemand die Möglichkeit, mir den Durchmesser einer LINKEN Antriebswelle vom 1,4l Benziner (AUA, BBY) an der Klemmstelle vom inneren Faltenbalg zu messen? Mein Problem hab ich im folgenden Thread beschrieben:

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/42152-e-a2-in-norwegen-umbau-thread/page/5/?tab=comments#comment-856453

 

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es die Welle im Ersatzteil  8Z0 407 271 AQ sein, die scheint es einzeln nicht zu geben.

 

Vielen Dank schon mal! Cheers, Stephan

 

 

image.thumb.png.c0a6d5e8e57c6440960eb6c0523082c9.png

Bearbeitet von StephanJX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bump.

 

'Tschuldigung, ist sonst nicht meine Art so zu quengeln. Aber koennte ich einen der A2 1,4l Benziner Fahrer dazu bringen, mal mit einer Schiebelehre den Durchmesser der linken Antriebswelle an der Klemmung des inneren Faltenbalges zu messen? Ich weiss, man kommt da sauschlecht hin... Aber ich war gestern noch an der Teiletheke hier, und die haben mich nur mit grossen Augen angeschaut. Realitaetscheck: ich erwarte entweder einen Wert um die 22mm, oder um die 30mm... Und falls das geht, nur zur Sicherheit: was ist bei dem betreffenden Auto dann der Durchmesser des Gleichlaufgelenkes am Antriebswellenflansch? Ca. 95mm, oder ca. 105mm?

 

Falls moeglich: bei dem Ersatzteil wird beim AUA/BBY bei der Gelenkwelle von einem Tilgergewicht gesprochen, beim BAD nicht. Ist das Tilgergewicht zufaellig genau an der Stelle wo der Faltenbalg geklemmt wird? Und warum braucht das der AUA/BBY, aber nicht der BAD?

 

Vielen Dank an einen hoffentlich willigen Helfer im Voraus! Cheers, Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ludolf'sches Lagerverwaltungsprogramm sagt zwar, dass die Wellen da sein müssten, aber anscheinend hat sie doch der letzte Schrottsammler mitgenommen.
Ich schaue gleich nochmal mit Taschenlampe, aber sie scheinen tatsächlich weg zu sein. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Artur said:

Also, an der linken kurzen Welle müssten das 29,5mm sein, wenn ich richtig gemessen habe. Bin etwas irritiert, weil ich rechts 28mm messe.

 

Vielen Dank. Das kann schon sein: die Wellen sind da im Bereich der Klemmung etwas geriffelt: ca. 30mm sollte der Aussendurchmesser vom Riffel sein, etwas weniger dann der Innendurchmesser. 28mm hört sich da wahrscheinlich an.

 

Da haben die also wirklich im AUA/BBY auf der linken Seite eine andere Antriebswelle verbaut als im BAD. Ich fass es nicht. Und was mach ich jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      E10 – Verträglichkeit

    2. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.