Zum Inhalt springen

Radio Concert - Kann man Blende für ein anderes "Concert" übernehmen


Ditoast

Empfohlene Beiträge

An meinem Radio Concert sind die Tasten ziemlich abgegriffen. Im Forum habe ich gesehen, dass die Concert aus dem A2, A6 und TT passen sollen. 

 

 Kann man auch eines vom A3 nehmen und die Blende vom alten Radio Concert des A2 auf ein Radio Concert eines A3 montieren? hat das schon mal jemand gemacht? Die Blende an meinem alten Radio ist soweit noch in Ordnung.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Blenden schon mal untereinander getauscht, das geht. Mir ist aber so, als ob der Code dann mitwandert....

Allerdings sind die Maße beim A3 etwas anders oder ist gerade das der Grund für den Tausch? Ansonsten übernimmst du einfach die Tasten vom A3-Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Mankmil

 

Habe die folgende Anleitung gerade im TT Forum gefunden, es soll wohl möglich sein, die einzelnen Tasten in der Blende zu tauschen, damit würde man sein "altes Radio" behalten und hat quasi eine "Frischzellenkur" mit den Tasten.

 

Denke, das werde ich mal ausprobieren. 

_______

Aus dem TT-Forum:

 

-  Radio ausbauen 

 

-  Radio Blende abnehmen, hierzu müssen 4 Mini Torx Schrauben auf der Rückseite der Blende herausgedreht werden.

 

-  Dann auf der Platine noch die Blendenrückwand aus Kunststoff entfernen (4 Mini Torx Schrauben)

 

Platine wegnehmen

 

-  Die Knöpfe auswechseln und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenschrauben

 

Radio im Auto anstecken und Funktionstest machen (Code eingeben)

 

Wenn alles funktioniert das Radio wieder einscheiben

_________

Bearbeitet von Ditoast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Radios vom A3 8L  / A4 auch problemlos zuschneiden. Einfach mit einer feinen Metallsäge die überflüssige Kante sauber wegschneiden, die Schnitte sind vorgegeben, du musst nur an einer Kante langsägen. Dann mit sehr feinem Scheifpapier entgraten, passt dann 1a und sieht aus wie original.

 

Das Bild, das du obnen Siehst ist übriegns von mir und ist so ein bearbeitete Radio.... :-) Das war er erste Versuch, der 2. ist besser geworden.

 

Und Achtung, es gibt Grundig und Panasonic Concert Radios (sehr selten, steht Matushita drauf), ich denke du kannst die Blende nur intern tauschen. Zumindest bei concert 1 ist das so.

 

Und noch was, Grundig Concert Codes gibt es bei ebay für kleine Münze (auch international suchen!), ich habe für die Grundig Codes nur 2$ gezahlt und hatte sie innerhalb weniger Stunden.

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.