Zum Inhalt springen

A2 Treffen in Heilbronn mit dem Besuch der A2-Fabrikation => Bevor die Bänder still stehen...


bauxy

Empfohlene Beiträge

Hallo Kugel-Fahrer,

 

wie jeder weiß sind die Tage des A2 gezählt... ;heu

 

Deshalb möchte ich anregen, ein A2-Treffen in Heilbronn zu veranstallten.

Wir könnten die "heiligen Fertigungshallen" besichtigen und ein kleines Rahmenprogramm dazu machen.

 

Lang wird es leider nicht mehr dauern, bis die Produktion eingestellt wird und ich möchte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen das Ganze mal anzuschauen. Mich würde es brennend interessieren, wie es dort abläuft.

 

Ich glaube andere hätten sicher auch Lust sich die Produktion mal anzuschauen.

 

Wer wäre noch dabei??? :TOP:

 

Am besten machen wir gleich eine Art Liste!

 

 

 

Grüßle

 

Stephan

 

...der schon das Schwarzwald-Treffen iniziiert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch anregen, das Treffen genau dann zu machen, wenn der letzte A2 vom Band läuft.

 

Allerdings glaub ich nicht, daß die uns kurz vor Produktionsende an/aufs Band lassen. Da stehen sicher schon erste Teile vom Nachfolgemodell auf diesem Band da.

 

Nr.9

 

2 Autos

2 Personen

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Ich möchte noch anregen, das Treffen genau dann zu machen, wenn der letzte A2 vom Band läuft.

 

Allerdings glaub ich nicht, daß die uns kurz vor Produktionsende an/aufs Band lassen. Da stehen sicher schon erste Teile vom Nachfolgemodell auf diesem Band da.

 

 

 

 

 

Denke ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denke ich auch nicht.

 

ABER: Es gibt keine A2-Führung mehr!!!! Und zwar schon seit letzten Sommer.

 

Das heißt: wenn wir niemanden haben, der soetwas organisieren kann werden wir nichts zu sehen kriegen. Kann mir aber vorstellen, dass sie auf Bestellung eine extra Führung organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe grade mit einer freundlichen Dame von Nekarsulm telefoniert, die die Führungen organisiert. Sie meinte es gäbe keine Führungen mehr für A2 und bis Ostern seien die anderen Führungen sowieso ausgebucht. Im April und Mai ziehen Sie in ein anderes Gebäude um und danach ist es fraglich ..... :FLOP:

 

Also schafft da überhaupt noch jemand und bastelt Alukugeln? ;) oder haben die den A2 sogar jetzt schon abgeschrieben... ?(

 

 

Ich habe eine Email an Audi geschrieben und nochmals wegen Führungen angefragt. Mal schauen, was dabei rauskommt.

 

Aber grundsätzlich müßte es sich doch machen lassen, dass Audi insbesondere für UNS eine Person abstellt, die mit uns die Produktionsbänder des A2 anschaut.

Wir sind ja schließlich nicht irgendwer...

Durch das Forum wurde sicherlich massgeblich dazubeigetragen, dass etliche Kugeln mehr verkauft worden sind, die unter Umständen nicht bestellt worden wären etc. (meine z.B.)

 

Na ja bin mal gespannt wie sich Audi per Email äußert!

Ansonsten gibts doch hier im Forum sicher jemanden der jemanden kennt, der jemand kennt, der jemand kennt, der jemand kennt...

der einen Gewissen Einfluß bei Audi hat und uns so eine Führung organisieren kann, oder nicht?

 

Grüßle

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sollte dennoch ein Besichtigungstermin zustande kommen und der Termin passen, würde ich die Reise von 2 x 400 km auf mich nehmen um diese aussterbende Spezies einmal bei der Geburt besichtigen zu können.

 

Nr. 11

 

1 Auto

 

1-2 Personen.

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr.16

Hallo bauxy,

bei uns besteht auch wieder Interesse, vor allem nach Deiner letzten tollen Schwarzwaldrundfahrt-Organisation.

Wir wären wieder

ein A2

2 Erwachsene

ein Mädchen (10Jahre)

Tschüss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

Ich bin schon etwas überwältigt von dem regen Interesse an dem Treffen und vorallem an der Werksbesichtigung. =)

Ich habe nochmals eine Email an die offizielle Stelle von Audi geschickt und erwarte deren Reaktion. Wenn ich genaueres weiß veröffentliche ich es hier wieder.

 

Jetzt noch was an die Ortskundigen unter euch. Ich bin ja kein "Eingeborener" ;)

 

Was könnte man sonst noch in der Umgebung von Neckarsulm/Heilbronn machen?

 

Ich habe mal ein bisschen gestöbert und bin auf ein Salzbergwerk gestoßen, dass man besichtigen kann. Wäre sicher interessant.

 

Wer hat noch Ideen?

 

Außerdem brauchen wir noch eine gute Kneipe / Restaurant um die Veranstalltung ausklingen zu lassen...

Wer weiß was?

 

Vielen Dank für Anregungen!

 

Grüßle

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

bin zwar nicht in NSU heimisch, kenne dennoch ein paar gute Punkte.

Das Salzbergwerk ist echt interessant, Führungen werden auch gemacht, dort kann man sehr einfach aber gut und preiswert essen. Nachteil - nur an Wochenenden in den warmen Monaten.

Interessant ist auch das NSU Zweiradmuseum, paar Kleinwagen auch dabei aber eben die Zweiradgeschichte in der "Altstadt".

 

Der Deutschlandstandort von Fiat und Hyundai kann man da getrost vergessen. Zwar nicht weltberühmt aber dennoch lecker ist das Eiscaffe "Del Arte". Heilbronn und Neckarsulm sind zusammengewachsen. Da im WK II durch Bomber fast völlig zerstört, gibt es nichts was so richtig prickelt. Ich würde beide als Industriestätte bezeichnen.

Für eine Abschiedsführung hätte ich auch Interesse.

Männlich 44, 15, 14 und 5, glaub aber noch nicht dran, hatte es auch schon mal früher versucht.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goggomobil - das Dellarté ist wirklich gut, ja! Aber willst Du Deinen Hunger mit Eis stillen? :D

 

Würde eine kleine Ausfahrt zu einem von diversen Aussichtspunkten empfehlen. Bei schönem Wetter ist da auch Bewirtung und ne tolle Aussicht.

 

Besteht Interesse?

 

 

Michie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Termin hinhaut:

 

Nr. 26

1 Auto

1-2 Personen

 

.. am liebsten, wenn das neue Kundencenter fertig ist, das will ich mir nämlich sowieso anschauen. (Das wäre auch eine mögliche Antwort auf die Frage, wo man danach einen hebt.)

 

Ausfahrt, ja gerne, vielleicht mit Besichtigung deiner "Göttin"? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cer - meine Göttin ist dabei :-)

Neee, im Ernst, bis zu dem zeitpunkt wird sie total zerlegt sein. Also nicht sehr interessant.

 

Im Kundencenter würd ich keinen heben wollen, die werden dort wahrscheinlich A8 statt A2 typische Preise haben.

 

Direkt neben dem neuen Auslieferungscenter gibts ne nette Brauerei - dort ists sehr angenehm und lecker. Wäre auch ne Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

in der Nähe vom Werk gibt es noch eine Veranstaltungshalle "Ballei" und gegenüber ein klasse Chinese. So ein bisschen Altstandtromantik gibt es nicht weit weg in Bad Wimpffen.

 

mfg

Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 2

      Schlüssel anlernen

    5. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 42
    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.