Zum Inhalt springen

A2 Treffen in Heilbronn mit dem Besuch der A2-Fabrikation => Bevor die Bänder still stehen...


bauxy

Empfohlene Beiträge

Tag Leute

 

Bin wie bereits angemeldet am Donnerstag auch dabei.

Habe jedoch zwei Personen gemeldet.

Da was dazwischen gekommen ist, komme ich jedoch nur alleine.

 

Wollte das nur mitteilen, da ja nun 1 Platz mehr zur Verfügung steht.

 

Gruß

 

Jochen

 

P.S.: Im neuen Forum in NSU steht der Nuvolari und der Audi Le Mans.

Die darf man fotografieren. Da ich keine Digi Cam besitze denke ich das bestimmt irgendjemand eine dabei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, das es noch geklappt hat.

 

Nun ging alles richtig schnell. Letzte Woche war ich auf Dienstreise und als ich Samstag den Termin sehe. .)2

 

An dem Tag habe ich drei Termine im Büro und komm' da wohl nicht weg.

 

Für alle die, die sich die Zeit nehmen können,

 

ganz viel Spaß :D

 

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider war ich auf Dienstreise in USA und bin erst heute abend zurückgekommen.

 

Ich möchte auch gerne teilnehmen, wenn noch ein Platz frei ist.

 

Bitte mich auch noch auf die Teilnehmer-Liste setzen.

 

Ich werde auf jeden Fall in Neckarsulm sein zur richtigen Zeit sein, wenn kein Platz frei ist, war es mein Risiko.

 

Viele Grüße

Chan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha- das wird ja richtig offiziell- mit Gruppenfoto - da muß ich mein Baby ja noch mal putzen.

Leider muß ich nach dem Audi-Programm um 14:00 Uhr ziemlich gleich wieder weg- muß noch einiges für den Monatsabschluss tun und außerdem ist bei uns auch noch Weinmarkt.

 

 

www.heppenheim.de/veranstaltungen/weinmarkt_2.php3

 

 

Freu' mich schon !

 

 

Viele Grüße

 

Thomas

weinmarkt.gif.0c0abee476a3b9f32210513673201283.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

 

bitte den letzten Platz freihalten.

 

Muss morgen nachfragen, ob ich frei bekomme, da zur Zeit bei uns einige krank sind, hoffe ich das es klappt.

 

Bitte ruf´ mich doch morgen so ab 10 Uhr an, dann weiss ich wie es aussieht.

 

Meine Handy-Nr. kommt per PN, oder schicke mir Deine Nummer, dann werde ich Dich zurückrufen.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

fallls das wirklich klappt und Du kommen kannst, bist Du wahrscheinloch derjenige mit der weitesten Anreise - Respekt. :TOP:

 

Oder kommst Du mit dem Flieger nach Stuttgart-Echterdingen und leihst Dir dort eine A-Klasse? :D;)

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Hallo Holger,

 

fallls das wirklich klappt und Du kommen kannst, bist Du wahrscheinloch derjenige mit der weitesten Anreise - Respekt. :TOP:

 

 

 

 

... leider klappt es nicht, bekomme für morgen keinen Urlaub X(;heu;heu. Bei uns in der Abteilung sind drei Leute krank und einer hat Urlaub, da ist leider nichts zu machen.

 

Aber dafür vertritt Dennis (DieselPower) uns Norddeutsche, der hat eine genauso lange Anreise, wie ich sie gehabt hätte.

 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, viel, viel Spass und ich werde morgen an Euch denken ;).

 

 

Gruss

Holger X(;heu;heu

 

 

PS: ich hoffe auf ein paar schöne Bilder und Berichte, dann hab´ ich auch was davon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WilliButz

@S Line

 

Habe das H- als Kennzeichen und spreche akzentfrei hochdeutsch, ich hoffe dass ich mich zur Not als Vertretung der Norddeutschen würdig erweise;-)

 

LG

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von WilliButz

@S Line

 

Habe das H- als Kennzeichen und spreche akzentfrei hochdeutsch, ich hoffe dass ich mich zur Not als Vertretung der Norddeutschen würdig erweise;-)

 

LG

Willi

 

 

 

 

Moin Willi,

 

ihr Beiden, DieselPower und Du, werdet Norddeutschland bestimmt gut vertreten :D . Viel Spass in NSU.

 

 

Gruss

Holger :P

 

 

PS: wenn Du schon aus dem Raum H kommst, warum warst Du nicht bei unserem Treffen in Bremen, am 18.06. Ich hoffe, Du bist das nächstemal dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WilliButz

Aaaalso, meine Wurzeln liegen in Hannover (H), ist auch noch Zweitwohnsitz. Wohne dann noch in Heidenheim (HDH), da schaff' ich (wie man hier sagt).

 

Da mir aber niemals die Provinz (HDH) an Auto kommt, ist es halt H-DH XXX geworden;-)

 

Komme entspannt, wohl Jeans und Hemd...

 

Bis morgen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von WilliButz

Da mir aber niemals die Provinz (HDH) an Auto kommt, ist es halt H-DH XXX geworden;-)

dann lass dich aber nicht erwischen - autos muss man doch am erstwohnsitz anmelden, oder? ;)

 

gruß an den fast nachbarn! (kreis DLG!)

 

//schniggl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

 

Wegen der frage "Kleidung"

 

Ich würde schon empfehlen, dass die wo ein "Club T-Shirt" besitzen dieses auch tragen.

Wir sollten AUDI schon zeigen wie "ganzheitlich" wir sind :]

 

Wegen Essen morgen.

Ich habe mal einen Tisch für 40 Personen reserviert.

Im Höhenrestaurant auf dem Wartberg. Ist nicht schlimm wenns weniger oder paar mehr sind. Das Restaurant liegt sehr schön ca. 5 km von Audi entfernt auf dem "Wartberg" von dort aus hat man einen herrlichen Blick über ganz Heilbronn.

 

Alo bis morche#

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist überhaupt nichts über ein Club-T-Shirt bekannt.

 

Aber wahrscheinlich sind die genauso schwer zu bekommen, wie die originalen Kennzeichenhalter.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Edit by Cyberjack: Ich hab nen Thread im Clubbereich dazu gemacht, bitte dorthin fragen/posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade wieder an der Arbeit!

 

Ich möchte mich nochmal bei den Initiatoren und Organisatoren bedanken. War echt klasse ! Hoffentlich hattet/habt ihr alle eine gute Rückreise.

 

Viele Grüße, auch an Audimicha, der mich noch ein Stück des Weges nach Norden begleitet hat.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich habe mit Norberty vereinbart, dass ich mich für alle um die Bildsammlung und -aufbereitung vom heutigen Tage kümmern werde.

Ich stelle mir das so vor: Alle, die heute dabei waren, senden mir eine CD zu mit den aufgenommenen Bildern. Ich sortiere die dann, nehme schlechte und / oder doppelte raus und bringe sie in einen schönen chronologischen Ablauf und benenne sie einheitlich um. Je nach Datenmenge wird das dann eine CD oder DVD, die ich wiederum entweder als Master Norberty zur Verfügung stelle oder ggf. eine bestimmte Anzahl anfertige. Norberty wird sie professionell bedrucken und die Verteilung gegen Umlage der Materialkosten übernehmen, ggf. schon beim Treffen.

Daher meine Bitte an alle, die heute dabei waren, mir möglichst schnell die Datenbestände zu senden (oder mitzuteilen, dass sie keine Bilder haben). Ich möchte vermeiden, dass ich die Arbeit fertig habe und nach drei Wochen noch jemand mit seiner CD nachrückt.

Anschrift für die CD kommt per PN. Bekommt einer keine PN, dann kurze Info an mich, könnte ja jemanden vergessen haben.

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Es war echt toll euch kennen zu lernen. Ich hab´das zum 1. Mal mitgemacht.

 

Und.... es gibt nur eins zu meckern:

 

 

 

[sizept=16]So was gibt´s nieeee wieder[/sizept] ;heu.)2

 

 

 

Danke an alle die die Arbeit hatten. -ORDEN-

 

 

Ich hoffe ihr seid auch alle gut heim gekommen.

 

 

Schönen Gruß

Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Norberty und die anderen, die geholfen haben, den Besuch heute zu organisieren. Es war einfach super!!! :]

Ein Dankeschön auch an die Damen und Herren von Audi, die uns empfangen haben, die Fertigung gezeigt und mit uns gefachsimpelt haben.

Auch das gemeinsame Essen auf der Wartberg hat mir gut gefallen, da konnte man sich näher kennenlernen und persönlich unterhalten. Auch dafür ein herzliches Dankeschön an den Organisator. =)

Viele Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich bei allen Organisatoren, den AUDI-Mitarbeitern und Helfern ganz herzlich bedanken und hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen (auch die Sunshines mit dem Tesa am Open Sky ;) )

 

Es macht immer wieder Spaß, A2 zu fahren (egal ob und was es mal als Nachfolger gibt).

 

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ein langer und schöner Tag ist zu ende, es war Klasse.

 

Wirklich ein besonderen Dank an Frau Jauch, was Sie auf die Beine gestellt hat SUPER, SUPER, SUPER.

 

Alle die Wünsche die ich nur angedeutet habe haben sich erfüllt, wir durfeten im Werk Fotos machen und haben den Sobderbeu gesehen den wir nur von Fotos bei der letzten Besichtigung gesehen haben. A2 als Pickup echt Klasse.

 

Auch die Super Geschenke die wir bekommen haben, muss sagen das hat mich überrascht. Schön das unserer Geschenk auch so gut angekommen ist.

 

Sicherlich wird Mützes Postfach jetzt platzen, ich werde Ihm meine Morgen senden.

 

Leider hatten wir ja einen Ausfall (Getriebeschaden), ich hoffe es ist nicht so schlimm.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern (und natürlich auch allen Forumsmitgliedern) einen schönen Abend, und lasst euch noch ein wenig von diesen schönen Tag verzaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von unser Seite ein großes großes Lob an die Organisatoren.

 

Dies war ein super Tag. Sehr beeindruckend, was Audi für uns auf die Beine gestellt hat.

 

Das Geschenk an Audi sah auch Klasse aus.

 

Leider konnten Nichtensegen, Meine Frau und ich nicht an der Führung im Audi-Forum und dem anschließenden gemüntlichen Beisammensein, dabei sein, weil wir ein weiteres Highlight erlebten.

 

Dies betrifft die Klebebänder die Aluholz sah.

 

Wir bekamen exklusiv von Audi in der Nachbearbeitungsabteilung unsere Mängel beseitigt.

 

Bei dem Gespräch nach der Führung, unterhielt ich mich mit Herrn Nagler bzgl. unseres seit gestern defekten OSS und des tropfenden Heckschlosses. Ob er sich diese Dinge anschauen könnte und uns ein Lösungsvorschlag für den Audi-Händler nennen könnte.

 

Daraufhin vereinbarten wir einen Termin nach dem Fototermin.

 

Wir wurden am Tor 3 abgeholt und fuhren mit unserem A2 zur Abteilung wo die Nachbesserungen erledigt werden.

 

Dort wurde mit den zuständigen Mitarbeitern für die Heckklappe und für das OSS gesprochen.

 

Hier gab es folgende Informationen an der Heckklappe kommt es zum eindringen von Wasser, da es einige Zeit Probleme mit der Dichtigkeit des Heckspoilers gab und dann gibt es Probleme mit der Verklebung der Scheibe. Wenn die nicht akurat ausgeführt wird, oder an einer Seite mehr Kleber ist, ist die ganze Sache undicht und so dringt auch Wasser ein und läuft am Heckklappenschloß wieder raus.

 

Nach der Demontage und Prüfung von diversen Öffnungen, kamen die Herren zum Entschluß, die Heckscheibe zu tauschen.

 

Ebenso kontrollierten sie das OSS und stellten fest, das dieses auch defekt ist und es auch getauscht werden muß.

 

Nach einigen Telefonaten, wurde aber festgestellt, das kein OSS mehr vorhanden war, daher nahmen sie einfach eins aus der Produktion für die letzten 14 Tage.

 

Nach der Demontage von Heckscheibe und OSS, stand unser A2 ziemlich nackt da.

 

An der Heckscheibe wurde festgestellt, das an einer Ecke Kleber fehlte.

 

Dann kamen das neue OSS und die neue Heckscheibe.

 

Nach 1,5 Stunden war alles wieder eingebaut und die Sache erledigt.

 

Da der Kleber noch trocknen musste, stellten wir unseren Wagen noch 2 Stunden in das Parkhaus neben dem Forum.

 

Für die Heimfahrt wurde die Heckscheibe mit dem Klebeband fixiert und wir durften nicht schneller als 100 km/h nach Hause fahren.

 

Aber das haben wir gerne in Kauf genommen.

 

Die Bilder zu dieser Tauschaktion schicke ich auch an Düsenjäger.

 

Gruß Sunshine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;heu;heu ;heu

 

Ich war schon auf dem halben Weg zu euch, da hat meine Knutschkugel den Geist aufgegeben. :Kanone:

Wäre so gerne mit dabei gewesen. Ausgerechnet an diesem Tag der bestimmt nicht wiederkommt. .)2 .)2 .)2

Wurde von der A6 nach Sinsheim zum Autohaus Bender gebracht. Von dort gings mit Tieflader nach Karlsruhe zum Händler wo ich ihn gekauft habe. Er will ihn jetzt wandeln. Über den Preis müssen wir uns noch einig werden. Anschließend gings mit einem A4 nach Hause.

 

Werde weiter Berichten.

 

Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag. :HURRA:

 

Hallo Sunshine du hattest leider auch Pech. Vielleicht sehen wir uns mal wieder.

 

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich müde bin ich soeben von der Arbeit und anschließendem Weinmarktbesuch heimgekommen und sitze mit einem schönen www.duckstein.de erneut vorm Rechner. Prost!

 

@sunshine - werde meine Werkstatt auf deinen Thread im Forum aufmerksam machen und sie bitten, sich mal bei kompetenten Leuten in NSU zu informieren, wie man einen A2 dazu bringt, nicht mit einigen Litern Ballastwasser in der Heckklappe oder im Batteriekasten

herumzufahren.

 

Und dann warten wir mal den nächsten Wolkenbruch ab.

 

 

 

Gute Nacht ! Gehe jetzt ins Bett, mit der Gewissheit, heute etwas besonderes erlebt zu haben.

 

ach ja: habe keine Digicam und deshalb alle meine 'Bilder' mit unendlichvielenpixels auf meiner persönlichen megagroßen Festplatte gespeichert. Kann also leider nicht zu einem Fotoalbum beitragen.

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal riesen Dank an Noberty und alle Mitorganisatoren !!!

Das war heute (bzw. gestern, ist gerade Null Uhr) super organisiert und durchgeführt. Komme eben erst heim, war noch auf dem Saga Konzert im Ulmer Zelt. (War bombastisch !) Werde Foto CD an düsenjäger senden, zwei Bilder möchte ich aber gleich zeigen: (Von der Hubbühne aus aufgenommen)

- Grüße an alle : Knut

IM000193.jpg.e300acf507ef7fbae864641d3e7f4175.jpg

IM000194.jpg.39521e8547a266cad6d4f45e925c8702.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es gleich weiter geht nach Hamburg: Dem Lob an Organisation und Audi kann ich miich nur von Herzen anschließen. Das war ein echter Knaller!

Leider sehe ich meinen A2 seit gestern mit völlig neuen Augen. Nachdem die Jungs bei Audi Sunshines A2 in einer halben Stunde praktisch komplett bis auf die Rohkarosserie auseinandergeschraubt hatten (inkl. Absägen (!) der Heckscheibe und Raustreten (!) des OSS) werde ich Bretti nacheifern und einen weiteren Umbauversuch - diesmal beim Handschuhfach - starten. Da ist alles nur geclipst und geschraubt! Man hat mir extra noch am laufenden A2-Band gezeigt, wo welche Schrauben und wo welche Clipse sind. Ich werde natürlich einen entsprechenden Foto-Umbaubericht machen... :)

Zittere vor dem neuen Bastler, Bretti! :P

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von meiner Seite ein ganz dickes DANKE an die Organisatoren, es war echt supermegaklasse :D auch wenn ich meinen neuen A2 nicht auf dem Band entdecken konnte, da muß ich mich halt noch 2 Wochen gedulden.....

 

Ich freue mich auch schon seeeeeeeeehr auf die Bilder, dann können wir nochmal in Erinnerungen schwelgen. Auch wir hatten ein sehr gutes Gespräch mit einem der Entwickler, der sichtlich schockiert war, wie sehr man beim Kundenservice Druck machen muß, wenn man eindeutige Mängel bezahlt bekommen will.

 

Die Heimfahrt war bis auf eine halbe Stunde Stau bei uns auch ganz problemlos.

 

Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, dass ich einige von Euch kennenlernen durfte und bin schon etwas traurig, dass ich in Amberg nicht dabei sein kann. Ich hätte nicht gedacht, dass das A2-Publikum so bunt gemischt ist, das finde ich echt toll.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe AudianerInnen :),

 

ich möchte mich auch einfach anschließen und mich bei allen recht herzlich bedanken, sei es Norbert, die Leute von Audi und auch bei allen Teilnehmern. Alle haben dazu beigetragen, dass es ein sehr schöner und runder Tag geworden ist und ich ihn so schnell nicht wieder vergessen werde. Es lohnt sich also immer, ruhig mal ein paar KM mehr zu fahren um einen Tag wie diesen zu erleben.

 

Danke -ORDEN-:TOP:-ORDEN-:TOP:-ORDEN-:TOP:

 

 

:HURRA:

 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.