Zum Inhalt springen

OBD: Wo ist der Anschluss und welche Diagnosewerkzeuge sind empfehlenswert?


gisli

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, hat der a2 1,4 benziner bj. 07.2004 eine obd schnittstelle , oder wie kann man fehler  auslesen ? die suche habe ich schon bemüht aber nix gefunden :$

 

Moderator:

Threadtitel ergänzt für besser Auffindbarkeit mit der Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe auch noch ein MiniVAG505. Um mal schnell zu schauen ist das OK, aber wenn es um Details geht schickt dich das Teil

in die Wüste.

Ich habe danach VCDS gekauft und damit funktioniert es. Fehlerauslesen, Messwertblöcke, Grundeinstellung usw. 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin werkzeugfetischist :$,  ich habe für alle autos die ich besitze bzw. besessen habe, umfassende literatur in form von papier oder daten. ob sich sowas "lohnt" oder nicht ist mir relativ egal. ich leihe mir auch keine werkzeuge, ausser es ist wirklich völlig unrealistisch dass man es ein zweites mal brauchen würde oder es ist wirklich extrem teuer. es ist halt ein hobby :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil wird dann zwischen obd buchse u. laptop gestöpselt, die software installiert und dann kann´s losgehen ? sorry aber ich hatte noch kein so modernes fahrzeug, die habe ich immer gemieden 9_9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Software installierst du auf den Laptop und verbindest den dann mit der OBD-Buchse. Fertig.

VCDS ist sehr gut dokumentiert und auch für Unerfahrene leicht zu benutzen. Auf YouTube findest du diverse Tutorials und Vorstellungen des Geräts/der Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phoenix A2 änderte den Titel in OBD: Wo ist der Anschluss und welche Diagnosewerkzeuge sind empfehlenswert?

Für den rein privaten Gebrauch am eigenen Fahrzeug tut es vielleicht auch ein günstiger China clone zb von Aliexpress. Zusätzlich ist die VW Software Elsa und Etka sehr empfehlenswert. Da hast su den kompletten Ersatzteilkatalog und alle Reparaturanleitzungen.  Das findet man auch in den einschlägigen Foren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.