Zum Inhalt springen

Schlachter kaufen?


A2 HL jense

Empfohlene Beiträge

Mir wurde ein Schlachter abngeboten mit 360000km, 1,4 TDI 75PS für 300€. Fährt noch, aber TÜV läuft ab. Leider keine Etras, die ich eigentlich suche. Ein paar Teile, die ich trotzdem brauche, hätte er natürlich. Was passiert, wenn man so ein teilgeschlachtettes Teil loswerden will? Muss man dann noch Entsorgung zahlen oder nehmen die Verwerter das trotdem gratis ab? Bei welche Teilen lohnt das schlachten besonders? Motor und Getriebe bei 360k wohl eher nicht, oder?  Snowflake Alus hat er auch noch, aber nicht im besten Zustand, aber noch zu retten. Ich will jetzt auch nicht monatelang so eine Kiste rumstehen haben ...

Ich habe sowas noch nie gemacht, deswegen wollte ich mal Eure Erfahrungen zu solhen Aktionen hören? Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb A2 HL jense:

Mir wurde ein Schlachter abngeboten mit 360000km, 1,4 TDI 75PS für 300€. Fährt noch, aber TÜV läuft ab. Leider keine Etras, die ich eigentlich suche. Ein paar Teile, die ich trotzdem brauche, hätte er natürlich. Was passiert, wenn man so ein teilgeschlachtettes Teil loswerden will? Muss man dann noch Entsorgung zahlen oder nehmen die Verwerter das trotdem gratis ab? Bei welche Teilen lohnt das schlachten besonders? Motor und Getriebe bei 360k wohl eher nicht, oder?  Snowflake Alus hat er auch noch, aber nicht im besten Zustand, aber noch zu retten. Ich will jetzt auch nicht monatelang so eine Kiste rumstehen haben ...

Ich habe sowas noch nie gemacht, deswegen wollte ich mal Eure Erfahrungen zu solhen Aktionen hören? Danke im Voraus!

Als ich vor 7 Jahren meinen VW 86c dem Schrotthändler angeboten habe mit Motorschaden hat der den kostenlos abgeholt.

Ruf doch mal einen Schrotthändler in der Nähe an und frag den.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch vor einem Jahr einen Schlachter zugelegt. Eine gute Entscheidung!

Abgesehen davon dass man sich wirklich wie ein Schlachter vorkommt, den Lecker Pansen für mich und den Rest verkloppen, man hat immer Sachen, vor allem Kleinkram den man brauchen kann, wo man aber zu faul ist den bei Audi zu bestellen. Und ich meine 300€ hast du mit den Scheinwerfern und Rückleuchten schon quasi wieder herinnen.  Becherhalter, Kabel, Stecker, Sicherungen (auch Kleinvieh macht Mist!), Schachteln voller Schrauben. 
Gut, aber Platz braucht man und Zeit. So eine Zerlegung ist aufwändiger als man glaubt. 
Und für die Karosserie gibts noch Geld für Aluschrott. 
Also bei deinem Projekt könntest Du locker 1000€ machen und dir die besten Teile behalten. 
Natür alles versteuern, Gewerbeschein und 24 Monate EU weite Garantie mit lebenslangem rückgaberecht! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon jede Menge Autos geschlachtet. Mein Schrotti freut sich jedesmal über einen A2. Ca. 300-400kg Alu.

 

Mein Schrotti hat mir für jedes Auto einen Verschrottungsnachweis und einen 0€ Ankaufbeleg mit gegeben.

 

Theoretisch kann man für die Leerkarosse Geld bekommen, denn Alu hat einen Wert. Auf der anderen Seite fand ich es bequemer dem Schrotti die Karosse zu schenken, denn dafür hat er die Flüssigkeiten, den ganzen Müll und vor allem die (Standard)Sitze und Verkleidungsteile mitgenommen. Oft habe ich die Räder und Achsteile dran gelassen, damit die Karosse rollbar war. Darüber hat sich der Schrotti gefreut. So kann er den Wagen abladen in die Halle rollen und zerlegen. Einige Tage später habe ich dann die Räder und selten auch mal Achsteile (kostenlos) abgeholt.

 

Ein Tipp: Ich habe immer mit dem Innenraum angefangen. Wenn der "leer" ist, eignet sich der ganz prima als Abfallbehälter für den Kram, der durch Unfälle kaputt gegannnen ist, oder als Lager für die Teile, die du nicht benötigst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einem Jahr einen AMF Schlachter für ca. 400 € gekauft. Habe dann Klimabedienteil, Ledersitze, BOSE-Anlage, Türverkleidungen und diverse Teile aus dem Innenraum ausgebaut und ihn dann für 300€ weiter verkauft (Motor und Getriebe hatten 250tkm und funktionierten noch).

Rückwirkend betrachtet hätte ich damals aber wohl noch mehr verlangen können, da ich nach nicht einmal 1h etwa 5 Anfragen hatten. Auto wurde dann bei mir zu Hause abgeholt und ich hatte absolut keinen Aufwand damit.

Für 100€ also sehr wertvolle Teile ergattert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit sagen will ist, dass ich ihn danach immer noch für 300€ losgebracht habe, obwohl die ganze Innenausstattung ausgebaut war.

Bedeutet los bekommst du ihn auf jeden Fall, gerade wenn du ihn verschenkst bzw. kostenlos abgibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb A2 HL jense:

Mir wurde ein Schlachter abngeboten mit 360000km, 1,4 TDI 75PS für 300€

Wenn du dir die Kilometerkönige hier im Forum anschaust, sollte dir die Entscheidung nicht schwer fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.