Zum Inhalt springen

Rollo für Kofferraumabdeckung Einzelteile?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab für meinen alten Herrn gestern einen recht schicken ATL gekauft.

Wagen hat recht gute Historie und ist nicht runter gerockt. Hat ein paar optische Mängel aber nicht wirklich schlimm.

Der Verkäufer sagte, dass seit ca. 2 Wochen sich das Rollo nicht mehr einhängen ließe.

Klar, kann auch nicht funktionieren da an der linkenn Seite der "Einhängepinöpel" des Rollos fehlt. Ist nicht abgerochen sondern tatsächlich aus dem Aluprofil gefallen und fehlt nun.

Lt. Edgar gibt's das Kunststoffteil nicht einzeln und bevor ich nun das Rad neu erfinde, wollt ich wissen ob jemand das gleiche Problem hatte und wie die Lösung ausgesehen hat.

Da das Rollo wirklich noch top ist widerstrebt es mir hier einen ganzen Ersatz zu besorgen.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein Stück Holz und bearbeite es so, dass es die Form hat, wie die andere Seite. Dazu die andere Seite heraus ziehen, damit du eine Vorlage hast.

Ich habe es danach schwarz matt angesprayt und da es sich unter dem Rollo "versteckt" sieht man auch nicht (sofort), dass es nun aus Holz und nicht aus Kunststoff ist.

Hält wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

danke für den Tipp. Hört sich nach Handarbeit für lange Winterabende vor dem Kamin sitzend an:P.

Ist auf jeden Fall ein praktikabler Ansatz.

Eigentlich dachte ich so Richtung 3D-Drucker und hatte gehofft, dass jemand die Druckdatei besitzt und evtl. schon mal eins gedruckt hat.

Back to Nature, Holz ist definitiv eine Alternative:warte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

das ist es ja eben. Das Rollo taucht immer wieder mal recht günstig auf. Aber ich habe generell einen Widerwillen Sachen zu entsorgen welche noch gut sind.

Wegwerfgesellschaft bitte ohne mich, da gibt es genug andere.

Wenn ich was aussortiere, taugt es in der Regel nicht mal mehr als Mülltonnendeckel:D

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 08:38 schrieb FSI-Treiber:

Eigentlich dachte ich so Richtung 3D-Drucker und hatte gehofft, dass jemand die Druckdatei besitzt und evtl. schon mal eins gedruckt hat.

 

Logo. Man setzt sich erstmal an den Rechner um das Teil zu konstruieren und schaut dann den 3D bei der Arbeit zu.

 

Am 23.5.2020 um 08:38 schrieb FSI-Treiber:

Hört sich nach Handarbeit für lange Winterabende vor dem Kamin sitzend an

 

Altes Stück Holz, Raspel, paar Minuten Arbeit, fertig.

 

vor 6 Stunden schrieb FSI-Treiber:

Naja, das ist es ja eben.

Wegwerfgesellschaft bitte ohne mich, da gibt es genug andere.

 

Also ein Stück Naturstoff recyceln anstatt ein neues Plastikteil mit dem 3D Drucker zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Karat21:

Die Holz Variante ist auch noch leichter als das Kunstoffteil....:janeistklar:

Das ist beim FSI egal. Da kannst Du das Ding auch aus Blei machen. Dann ist der FSI mit seinem Graugußblock nicht mehr so kopflastig. :D Würde dann beide Seiten anfertigen. Sonst zieht das Auto nsch einer Seite.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FSI hat hinten unter der Stoßstange eine übelst schwere Stahl-Stange und die beiden Aufnahmen rechts und links sind ebenfalls super schwer, während die normalen A2 eine Versteifung aus Alu haben und damit sehr leicht ist.

 

@Nupi hat also Recht, die Dinger könnten aus Blei gefertigt werden. Fällt nicht mehr ins Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,

 

dann hab ich ja letzte Woche ungewolltes Tuning betrieben. Habe die besagte tonnenschwere Stange gegen eine leichte AHK getauscht:rock2:.

Gestern Abend hab ich beim Fahren an der vorderen Kotis so Lichtblitze gesehen. Vermutlich war ich kurz vor der "Zurück in die Zukunft" Zeitschleuse.

Gut das ich vom Gas gegangen bin, puuuh.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.