Zum Inhalt springen

kennt sich jemand aus mit dem Fehler aus dem Video beim 1,4 TDI A2?


bettsy

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier. 
hab einen 1,4 TDI A2 mit 185000 km. LL. Er kommt morgen in die Werkstatt wegen der Geräusche aus dem anhängenden Video.
Lt Werkstatt muss Kupplung und Schwungrad getauscht werden. Ich hab wenig Ahnung von der ganzen Sache.
Kennt einer von Euch das Geräusch aus dem Video und kann es auch einem defekten  Schwungrad und Kupplung zuordnen?

Daneben hab ich auch Geräusche, wenn die Motorbremse betätigt wird. Das hört sich aber ehr nach Rollwiderstand an.
Hab ein bisschen Angst, dass das Getriebe irgendwie was mitbekommen hat und jetzt auch noch kaputt ist.

Vielleicht kann mir jemand da auch etwas zu sagen?

 

Gruss

Bettsy

 

P.S ich hab den ehemaligen A2 von Ingo aus Meerbusch übernommen, der auch lange hier im Forum war. Vielleicht kennt man ihn ja noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt auch Ausrücklager und Führungshülse erneuern lassen. 

Aber das sollte die Werkstatt wissen und standardmäßig mit machen, wenn Motor und Getriebe getrennt werden. 

.... lieber einmal zuviel nachgefragt.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.