Zum Inhalt springen

Wie findet ihr diese Felgen?


Empfohlene Beiträge

Wir hatten diese Felge mit Reifen der Größe 195/60 oder 65/15 auf unserem Audi A3. Sie gehörte zum Ambiente- Paket. Ich finde sie sehr schick. Sollte auch auf dem A2 gut aussehen. Muss natürlich mit passender A2 Bereifung (z.B. 195/55/15) eingetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb heavy-metal:

Hier mal gucken! :) Oder anders: das Ding ist bleischwer!

Oha, nee. Dann kommt die für mich nicht infrage. Danke für die Info ?

 

Ich habe jetzt die Schmiedeleichten, aber die sehen richtig schlimm aus. Wisst ihr, ob man die aufbereiten kann, bzw. ob sich das überhaupt lohnt?

 

20200527_195551.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jannes:

Also lohnt sich nicht ?

Ich habe 4 Audi Felgen letztes Jahr pulvern lassen. Sehen aus wie nagelneu. Die 400€ sind natürlich für alle 4 Felgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 28.5.2020 um 16:31 schrieb Jannes:

(...) Ich habe jetzt die Schmiedeleichten, aber die sehen richtig schlimm aus. Wisst ihr, ob man die aufbereiten kann, bzw. ob sich das überhaupt lohnt?

Am 28.5.2020 um 17:27 schrieb Nupi:

Entlacken und pulvern lassen. Geht auch mit Chromoptik (...)

Am 28.5.2020 um 19:48 schrieb Nupi:

Ich habe 4 Audi Felgen letztes Jahr pulvern lassen. Sehen aus wie nagelneu (...)

Ich habe meine Felgen letzte Woche abgeholt: Chrompulver + Versiegelung mit klarem Pulver für insgesamt 400€. Bin total zufrieden, die Beschichtung ist besser als die Felgen original von Audi beschichtet/lackiert waren.

Das Ganze lohnt sich also auf jeden Fall - selbst bei nagelneuen Felgen.

 

Felgen.thumb.JPG.fd23ee9a44a7183e88831a078605a598.JPG

 

Bearbeitet von Smartrek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smartrek:

Ich habe meine Felgen letzte Woche abgeholt: Chrompulver + Versiegelung mit klarem Pulver für insgesamt 400€. Bin total zufrieden, die Beschichtung ist besser als die Felgen original von Audi beschichtet/lackiert waren.

Das Ganze lohnt sich also auf jeden Fall - selbst bei nagelneuen Felgen.

 

Felgen.thumb.JPG.fd23ee9a44a7183e88831a078605a598.JPG

 

Das Design gefällt mir nicht so gut, zumindest finde ich die Felge für einen A2 unpassend, aber die ausgeführte Arbeit schaut sehr gut aus.:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse hat, in Halberstadt gibt es eine Firma, die nimmt für das reine pulver- beschichteten (ohne Neben- oder Vorarbeiten) 50,-€ pro Felge!

Ich habe schon mehrere dort machen lassen, werden sehr gut!

 

Wozu muss man eine pulverbeschichtete Felge „versiegeln“?

Davon habe ich noch nie gehört. 
Klarpulvern macht man doch eigentlich nur  als Schutzoberfläche (weil zäher als Lack) nach  einer Lackierung mit nicht RAL-Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine S-Linefelgen wurden auch klarlackgepulvert um auch besseren Schutz vor Steinschlag zu haben. Ich habe die Felgen jetzt in silbergrau mit gutem Glitzereffekt. Sieht besser aus wie die original S-Linefelgenfarbe. Die ist etwas heller und hat auch einen leichten Glitzereffekt.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Unwissender:

Wozu muss man eine pulverbeschichtete Felge „versiegeln“?

Davon habe ich noch nie gehört (...)

Das Chrompulver selbst ist recht anfällig und daher sollte da noch eine Schicht drüber, sonst kann es sein, dass es schneller wieder runterkommt als einem lieb ist. Die Beschichter, die ich kenne, bieten es entweder ausschließlich mit zusätzlicher Versiegelung an oder - auf expliziten Kundenwunsch - auch ohne, dann allerdings auch ohne Garantie für die Beschichtung. Viele sagen aber auch einfach nicht dazu, dass es noch versiegelt wird sondern da gehört es einfach zu dieser Beschichtung mit dazu.

 

vor 9 Minuten schrieb Nupi:

Das Design gefällt mir nicht so gut, zumindest finde ich die Felge für einen A2 unpassend, aber die ausgeführte Arbeit schaut sehr gut aus.:jaa:

Nach Jahren mit Vielspeichen-Felgen wollte ich mal was anderes. Dann bin ich zufällig auf Bilder von einem A2 mit diesen Felgen (vom A1, auf dem sie nebenbei wirklich komisch aussehen) gestoßen und fand sie direkt sehr passen - einfach weil sie, wie der A2, "anders" bzw. vom Design her sogar etwas futuristisch sind.

Aber weil du es bist gibt es hier noch ein Bild von einer Vielspeichen-Felge mit exakt der gleichen Beschichtung ;)

002.thumb.JPG.cbfe95e6dee5a158736f94acdef69df2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Smartrek:

Das Chrompulver selbst ist recht anfällig und daher sollte da noch eine Schicht drüber, sonst kann es sein, dass es schneller wieder runterkommt als einem lieb ist. Die Beschichter, die ich kenne, bieten es entweder ausschließlich mit zusätzlicher Versiegelung an oder - auf expliziten Kundenwunsch - auch ohne, dann allerdings auch ohne Garantie für die Beschichtung. Viele sagen aber auch einfach nicht dazu, dass es noch versiegelt wird sondern da gehört es einfach zu dieser Beschichtung mit dazu.

Also, wenn du bei den Lieferanten des Pulvers schaust, ist da nichts „anfällig“, sondern es ist fast normales Pulver. Allerdings etwas teurer. 
Einer zusätzlichen Schicht bedarf es aber im Normalfall nicht!

Da wollte wohl einer was verkaufen!

 

vor 16 Stunden schrieb Nupi:

Meine S-Linefelgen wurden auch klarlackgepulvert um auch besseren Schutz vor Steinschlag zu haben. Ich habe die Felgen jetzt in silbergrau mit gutem Glitzereffekt. Sieht besser aus wie die original S-Linefelgenfarbe. Die ist etwas heller und hat auch einen leichten Glitzereffekt.

Ob das besser aussieht als die original Farbe ist Geschmacksache. Und finde ich genau nicht!

Deshalb habe ich die Felgen pulvergrundiert (als Basis), in der original Farbe lackiert, und dann klar gepulvert. 
Also natürlich machen lassen, außer dem Zwischenschliff kann ich nichts davon!

Aber immerhin, ein kleines Bisschen habe ich doch selber gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Unwissender:

Also, wenn du bei den Lieferanten des Pulvers schaust, ist da nichts „anfällig“ (...) Da wollte wohl einer was verkaufen!

Keine Sorge, ich weiß wie es aussehen kann, wenn man die Schicht nicht drüber macht, das Lehrgeld habe ich schonmal bezahlt :D auch wird das Pulver länger eingebrannt als die anderen, weil es sonst auch nicht vernünftig hält.

Unabhängig davon, dass es ja nicht einer sondern alle Beschichter waren, die unabhängig voneinander dazu geraten haben (die haben auch alle schon ihre Erfahrung damit machen bzw. die Reklamationen bearbeiten müssen), finde ich es optisch auch schöner (der Glanz wird leicht gemindert). Ohne Klarpulver sieht es eben wirklich aus wie verchromt und das sieht bei 15"/16"-Felgen m.M.n. etwas ATU-mäßig aus.

Wenn es um's Geld ginge würden die Beschichter die Versiegelung wohl bei jeder Farbe empfehlen.

Bearbeitet von Smartrek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Smartrek:

Unabhängig davon, dass es ja nicht einer sondern alle Beschichter waren, die unabhängig voneinander dazu geraten haben

Na ja, die wollen alle verkaufen!

 

vor 6 Minuten schrieb Smartrek:

Wenn es um's Geld ginge würden die Beschichter die Versiegelung wohl bei jeder Farbe empfehlen.

Das wäre dumm, weil die meisten Auftraggeber wissen, dass das nicht sinnvoll ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Unwissender:

Na ja, die wollen alle verkaufen (...)

Wie gesagt, ich habe meine Erfahrung ohne die Versiegelung gemacht und kann es definitiv nicht weiterempfehlen, aber da darf natürlich jeder selbst seine Erfahrungen sammeln und das entsprechende Lehrgeld zahlen. Mal davon ab, dass man Beschichtung ohnehin bei quasi keinem Beschichter ohne Versiegelung bekommt xD

Auch bei kleinen Sets (m. Grundierung etc.) für den Privatgebrauch ist immer Klarpulver dabei - wird seinen Grund haben.

Bearbeitet von Smartrek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Unwissender:

Was denn für „kleine Sets für den Privatgebrauch“? (...)

Solche Größen z.B.: https://www.pulvertech.de/de/pulverlack-beschichtungspulver/starter-set-3-schicht-chrom-effekt-je-250g

 

vor 2 Stunden schrieb Unwissender:

(...) Wie machst du im „Privatgebrauch“ das mit der Aufladung und der gleichmäßigen Verteilung des Pulvers?

Keine Ahnung, wie du vielleicht erkennen konntest mache ich das nicht selbst, sondern lasse es machen. Ich kann aber mal meinen Nachbarn fragen, denn der macht das bei sich in der Garage. Nicht umsonst gibt es die entsprechenden Geräte im kleinen Maßstab für den Hobbybereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Danke

Davon hatte ich bisher tatsächlich noch nichts gehört.

Abgesehen davon, dass mir das Ergebnis farbmäßig nicht gefällt, sieht nicht aus wie verchromt aber auch nicht mehr wie eine schöne Farboberfläche, werde ich beim nächsten Mal den Profi befragen, was er dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Unwissender:

O.K. Danke

Davon hatte ich bisher tatsächlich noch nichts gehört (...)

Ich auch nicht bis mein Nachbar damit anfing :D

Auch wenn seine Arbeit für seine technische Ausstattung wirklich gut ist: meine Felgen bringe ich auch weiterhin zum Profi - da bin ich dann doch etwas zu genau bzw. zu pingelig.
 

vor 51 Minuten schrieb Unwissender:

(...) dass mir das Ergebnis farbmäßig nicht gefällt, sieht nicht aus wie verchromt aber auch nicht mehr wie eine schöne Farboberfläche (...)

Das ist natürlich absolut Geschmacksache. Mir persönlich wäre richtiges Chrom bzw. eine richtige Chromoptik auf den kleinen Felgen zu viel des Guten gewesen. Mit der zusätzlichen Schicht Klarpulver ist es für mich genau richtig: immer noch ein schöner Glanz aber etwas gemindert. Mein Beschichter nennt es daher auch passenderweise gerne mal „Silber plus“.

Standard-Felgensilber kam für mich nicht in Frage und schwarze Felgen gefallen mir gar nicht. Auch bei richtigen Farben bin ich nicht fündig geworden - das hätte alles irgendwie billig am A2 gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.