Zum Inhalt springen

Ladedruckanzeige im Aschenbecher - Schlauch verlegen


keenax

Empfohlene Beiträge

Moin moin, 

 

Ich habe die Suche schon mit Begriffen wie Lda oder ladedruckanzeige gefüttert bin aber leider auf keine Antwort gestoßen die mir hilft. 

 

Also nochmal neu: 

Wie man oben lesen kann will ich im Aschenbecher eine 2" universal Ladedruckanzeige mit ladedruck Schlauch installieren. Die Sache mit dem Strom und der Befestigung ist erstmal nebensächlich. Mir geht es um einen Durchgang vom Motorraum in den Innenraum den ich nutzen kann für den Schlauch.. Wie ihr wisst ist die Zugänglichkeit zur spritzwand relativ bescheiden und im Innenraum ist auch alles ziemlich verbaut.  

 

Kennt jemand vllt einen vorhandenen Durchgang den ich nutzen kann oder muss gebohrt werden? Idealerweise natürlich im bereich des Aschenbechers also mittig der Spritzwand. 

 

Danke schon mal im voraus! 

 

 

Edit: bin grade auf die Idee gekommen im Wiki zu gucken.. Da sind tatsächlich Fotos von der Spritzwand jedoch ohne Klimaanlage. Meiner hat eine Klimaanlage - > wie unterscheiden sich da die Durchbrüche? 

Bearbeitet von keenax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gut nutzbare Durchbrüche links im Fahrerfußraum. Einer von denen wird auch für den Seilzug der Servicekappe genutzt.

Problem dabei ist nur dass die Tüllen vermutlich den Schlauch abquetschen und somit deine Werte verfälschen.

 

Wenn du aber eine etwas teurere Anzeige nimmst, dann hast du einen externen Drucksensor. Das bedeutet du hast einen Druckschlauch von deiner Ladeluftstrecke zum Sensor (der im Motorraum sitzt) und von diesem aus zwei Kabel, die du etwas flexibler zur Anzeige im Innenraum legen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zweiten Sensor hatte ich auch schon überlegt, bin nur leider momentan ziemlich low budget unterwegs aufgrund der aktuellen Lage und die Standard billo Anzeige hatte ich noch rum liegen. Ich habe  keine Skrupel ein Loch zu bohren um dann den Schlauch mit Tülle da durch zu führen, will die aber nicht iwo im Nirgendwo setzen. Wenn ich mich dann unten links im Fahrerfußraum durch mogel... gibts da dezente Positionen für die Anzeige? Und ich rede nicht von der A Säule... eher links von der Lenksäule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich ein Foto rausgesucht wo ich den Motor draußen hatte. Der schraffierte Bereich ist eher ungeeignet, weil „mehrlagig“ mit Hohlräumen.

 

C99A5D96-1BFB-4C1F-98EC-74CB3D4BFA5E.thumb.jpeg.b7386f1e246faaf87c860c975783e00e.jpeg

 

Aber es gibt irgendwo im Forum auch Bilder von einer Leerkarosse mit Bildern von Innen. Das wäre ideal.

Allerdings weiß ich gerade leider nicht wo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr einfach zu installierende Ladedruckanzeige, besteht aus einem alten Smartphone und der App Torque.

Torque lite ist kostenfrei , und  kostet etwa 3,5€ in der Professional Version und kann dann auch ein wenig mehr. 

Ach ja - es braucht noch einen Bluetooth OBD Dongle   - die gibt es aber auch ab ca 5€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb axels:

Eine sehr einfach zu installierende Ladedruckanzeige, besteht aus einem alten Smartphone und der App Torque.

Torque lite ist kostenfrei , und  kostet etwa 3,5€ in der Professional Version und kann dann auch ein wenig mehr. 

Ach ja - es braucht noch einen Bluetooth OBD Dongle   - die gibt es aber auch ab ca 5€.

 

Das eignet sich leider nicht da ich am Ladedrucksensor rumpfuschen möchte um den Ladedruck zu erhöhen weshalb ich den den Tatsächlichen  Ladedruck sehen möchte.

 

Aber sonst haben mir die Bilder schon sehr geholfen, mal sehen ob ich mich beim Kabelzug oder so durchmogel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.