Zum Inhalt springen

Lackierung Spoiler


McMauli

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Habe mir vor ein paar Wochen einen A2 Halbjahreswagen 1.4 Tdi 10/02 gekauft.

Nun möchte ich gerne den hinteren Spoiler ( auf der Scheibe sitzend ) in meiner Wagenfarbe ( Lichtsilber metallik ) lackieren.

Hat da einer schon Erfahrungen mitgemacht !?

Muß der Spoiler abmontiert werden ?

Kann man ihn nachher wieder leicht ankleben ?

 

Gruß

Marco :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von andrè

Danke! Aber wäre mehr an einem Lichtsilbernen interessiert ;) . Schwarz war der Spoiler ja auch vorher schon.

 

Wagenfarbe ist Wagenfarbe ob schwarz oder silber, bei einm zwei Schichten Lack und passendem Weichmacher für die Farbe kostet das halt.

 

Und soviel ich weiß bekommt man den spoiler nicht ab, der ist geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... .klar , Foto ist kein Problem ! ........

( wenn ich ihn dann mal haben sollte .... )

 

Wollte eigendlich nur wissen, ob es nach dem erneutem ankleben irgendwelche Probleme gab ( z.B. Lockerung etc... )

 

Hast du es bei den freundlichen machen lassen oder warum war das so teuer !? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Fiffi

Die harte und teure Tour wäre die abt-Kohlefaserhülle für den Spoiler und die dann lackieren lassen.

 

Teurer geht´s dann wahrscheinlich nicht mehr

 

Klar geht's teurer:

 

Heckklappenspoiler von Audi, unlackiert für 322,- EUR

 

http://www.audi.de/zubehoerwas/zubehoer2/zubehoer.jsp?sprachID=1&baureiheID=VO_A2&modellID=VO_A2&hgID=VO_A2_3003&gruppeID=VO_A2_3003_3023&teilenr=8Z0071640%20%209AX

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiii, der war wohl bei "The Fast & The Furious" dabei.

Tja, Spoiler und vor allem Seitenschweller sind ja wieder im kommen.

 

Aber noch zum Thema Heckspoiler lackieren:

Für mich wäre es sowieso nichts, da mein Heckspoiler in der Garage, bei geöffneter Heckklappe am Garagentor ansteht. Ist zwar gepolstert, aber da will man auch nichts lackiertes dranlehnen.

 

Tschüss, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich meine mit serienmäßig den Spoiler den alle haben. Nur dass er von Audi halt schwarz ist. Aufsatzspoiler hingegen gibt es nur von Votex und einen von Projektzwo. Die muss man lackieren. Oder Carbon... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mit serienmäßig den Spoiler den alle haben. Nur dass er von Audi halt schwarz ist. Aufsatzspoiler hingegen gibt es nur von Votex und einen von Projektzwo. Die muss man lackieren. Oder Carbon... :rolleyes:

 

Ich meine auch den Schwarzen, den alle haben und falls den einer vor längerem nachträglich lackiert hat, interessierten mich die gemachten Langzeit-Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ihn doch sonst keiner weiter lackiert jedenfalls hier nicht bekannt. Ev. war da noch ein silberner? Jedenfalls der orange wurde ja verkauft. Warum soll es nicht halten? Ist ein normales GFK Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö ist nich seiner. den karren hab ich auch schonmal fahren sehen;)

 

kann das sein dass der auch gelb (oder gold) getönte Scheiben hat? Ein solcher ist mir auch schon mal in IN aufgefallen. Auf den Heckspoiler hab ich an der Kreuzung grad nicht achten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och das ist doch meistens so^^

 

Riesige Endrohre, Schürzen, Tiefer, Breiter, Monsteranlagen.... dann die Frage wieviel PS haste den aufeinmal ganz klein jaaaa ehmm also 60PS (Polo,Corsa) oder auch 75PS (Golf) kenn ich ein paar Leute da hätt ich lieber bissel was in den Motor investiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.