Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Motorsteuergerät tauschen


gallex2000

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

sagt mal - wenn ich mir von einem anderen A2 1.6 FSI das Motorsteuergerät ( was einwandfrei finktioniert hat ) an meinen FSI dranstecke - läuft es dann direkt oder muss noch was gemacht werden ? Also kurz - ist es plug and play ? Und nein - bitte nicht nach dem Grund fragen .. denn es funktioniert alles :)

 

Danke und Gruss,

Alex.

 

Bearbeitet von gallex2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Vorgehensweise:

 

1.) Login-Codes vom Empfänger und Spender Autos sind bekannt bzw. müssen aus dem Kombiinstrument ausgelesen werden (direkt aus dem Motorsteuergerät lesen ist beim 1.6 FSI bisher kein Weg bekannt).

2.)Anlernen des neuen Motorsteuergerätes an die Wegfahrsperre mit VCDS oder ähnlichen Diagnoseadapter.

 

 

Alternativ soll es auch möglich sein die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät zu deaktivieren.

Dann läuft das Mstg in jeden Auto, je nachdem wie die Wegfahrsperre deaktiviert wurde dann ggf. mit einer Meldung im Kombiinstrument.

 

Edit nach Hinweis von einem Nutzer: Es geht anscheinend auch die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät zu deaktivieren ohne Meldung im Kombiinstrument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Phoenix A2:

Edit nach Hinweis von einem Nutzer: Es geht anscheinend auch die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät zu deaktivieren ohne Meldung im Kombiinstrument.

So ist es kostet bei Pro Boost 46 Euro extra ist aber zu Empfehlen wegen Problemlosem Wechsel :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.