Zum Inhalt springen

www.Kufatec.de


wufi the master

Empfohlene Beiträge

:baby:

Hallo Leute,

 

seit drei Monaten versuche ich jemanden zu finden, der mir ein Leitung baut, damit ich mein Rückwärtsfahrwarner endlich einbauen kann.

 

Ich hatte zwei Kandidaten, einen aus diesem Forum (War wohl nur ein Schnacker, viel Wind um nichts).

 

Jetzt dachte ich, nachdem ich von Mütze den Tipp bekommen habe, ran an eine professionelle Firma.

 

www.kufatec.de => Scheißservice

 

Betreff: Einzelanfertigung einer Steuerleitung, mit Abzweigung zur Sicherung und Warntongeber. => gibt es nicht bei Audi zum Nachrüsten.

 

Das Geschäftstüchtigkeit und das Gebaren der Firma ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Ich habe ausführlich meinen Bauwunsch erläutert, alle Stromlaufpläne (Dank an Mütze und ATDI) und weiter Informationen der Firma zur Verfügung gestellt.

 

Man sagte mir, kein Problem. It´s very easy! Ich dacht toll! Freude, Freude, aber dann nichts Freude, Freude sondern Frust, Frust!!

 

Ein Herr Richter fragte mich alle 3 Wochen, wo wird das und wo wird dies angebaut und eingebaut.

Ich habe alles beantwortet, soweit ich konnte, und als Belohnung dann 4 Wochen nichts mehr gehört.

 

Per Mail habe ich mich bei der Firma Kufatec beschwert, dass der Vorgang so lange dauert und nicht zum Abschluß kommt.

Daraufhin wurde mir per Mail mitgeteilt, dass sie den Vorgang gerade bearbeiten, aber leider soviel zu tun haben und ich sollte mich dann in zwei Monaten über die Hotline (Telefon) melden.

 

Da ich selber in einem Dienstleistungsunternehmen tätig bin, kann ich nur sagen, dass ist für mich persönlich ein SCHEIßLADEN.

 

Ich wollte meinen Frust nur mal ablassen.

 

[blink]Wenn jemand mir helfen kann, ein Kabel für den Rückwärtsfahrwarner zu bauen, dann wird er fürstlich belohnt! Grins!![/blink]

Das Kabel gibt es nicht bei Audi zur Nachrüstung. Es muß einzeln angefertigt werden, da es im Hauptkabelbaum bei Neuwagen auf Wunsch (APS) mit eingebaut wird.

 

Ich habe alle anderen Teile und möchte in meiner Knutschkugel nun ein Original-APS-System verpassen!

 

Vielen Dank fürs Lesen oder Zuhören.

 

wufi the master

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selber ein steuergerät und sensoren kommen...

 

theoretisch... hmm. also: leitungssatz existiert doch. 8Z0 971 085A.

dürfte um die €70 liegen. - der ist aber nür für den Sensoren.

 

ich muss mir eh sowas bauen.. also.

1 x flachkontaktgehäuse, 4A0 972 883, 12-polig

4 x 1J0 973 703, kontaktgehäuse für sensoren, 3 polig

kommen auf ca €15...

muss schauen was noch gebraucht wird...

 

ja, genau, die 16-poliger schwarzer stecker. ob er schon da ist und belegt ist? muss mal schauen gehen. aber erst muss ich etwas aufräumen.

 

es dürfte nicht zu kompliziert sein....aber was hast du noch (besonders vom A2TDI?)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bretti_kivi,

 

um noch ein mal auf den Punkt zu kommen:

 

Ich brauche ein Kabel, was vom Haupsteuergerät (vorne auf der Fahrerseite) zu dem Steurergerät des Rückwärtsfahrwarners (hinten im Kofferraum, wenn montiert) geht und zugleich zum Sicherungskasten und zum Warntongeber.

Ich habe eine AHK, aber mir ist es egal, ob es dann piept, wenn ich mal mit dem Anhänger rückwärts fahre.

 

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

 

Wenn Du mir helfen kannst bei meinem Problem, ewige Dankbarkeit.

 

wufi the master

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchte denn Dein Freundlicher für die Kabel haben? Oder hat der dazu noch garnix gesagt? Einen Kabelbaum zu basteln ist doch so schwer nicht. Man brauch t die Stecker und passenden Pins. Diese kann der Freundliche leider nur vorgefertig als "Einzelleitung" ink. 30 cm Kabel bestellen. Die Pins könnt man auch bei Würth bekomen, wenn man weiss was man braucht.

Das Kabel ist das billigste und das Baumwollband kostet auch nicht die Welt.

 

Warum Kufatec sich da quer stellt weiss ich auch nicht.

 

 

Mütze - der kein APS hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Hallo Mütze,

 

der Retter in der Not (wieder oder nicht).

 

Mal Hand aufs Herz Müzte, wie gut kennst Du Dich in der Materie aus?

Ich habe echt ein Problem damit. Í

 

Der Freundliche will Euro 380,-- haben ohne Material und verlangt die Option des Einbaus. Kein Audi-Einbau, kein Kabel!

 

Kluge Sprüche habe ich schon oft gehört und als es in die heiße Phase ging. Pusteblume!!!

 

[blink]Ja, Ja, auch die 2 Mitglieder(Schnacker) im A2-Forum sind gemeint.

Namen nenne ich nicht, da Sie wissen, wer damit gemeint ist!

Schnackwürste, alle beide.[/blink]

 

wufi der sehr, sehr sauer auf 2 Mitglieder ist, zusätzlich zu Firma Kufatec!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war genau was ich meinte.

 

also, diesen kabel wird etwas schwieriger - ich bin MJ 2002, und es kann leichte veränderungen geben, muss ich prüfen...

 

auch der MJ 2002 will nur: 15a von sicherung 38 und permanent-live von sicherung 37.

summer ist einfach nur von pins 2 - 10, rückfahrlicht kannst du auch vom licht selber holen. ich muss schauen (ist schon dunkel und mein auto ist schmutzig wie sau daher habe ich es noch nicht gemacht)... aber existiert diese 16-fach stecker bei dir? wo isses genau? ich habe es noch nicht gesehen (d-verkleidung noch nicht abegehabt..)

 

hast du schon die verkleidungen ab gehabt? die kabel verlegen ist auch nicht so ganz einfach neben die rücksitze, aber ansonsten ist es nicht sooo schwierig.

verkleidung unter'm lenker ab (vorsicht, dies geht gaaanz einfach gabudd!), linke seite alles ab (am tür, b-säule muss nicht unbedingt sein, hintertür, dann hoch hinter der seitenverkleidung, dann d-säule ab...) wird schon ein wochenend arbeit sein wenn du sowas noch nicht gemacht hast. hol dir auch vorher ein satz torx schraubendreher...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wuffi

 

suchst du eine ansteuerung fur ein orginal aps oder würde es auch eine nachrüstmöglichkeit tun. Bei einem nachbau gäbs doch kein problem,masse und plus liegen beim A2 ja praktischerweise schon im kofferraum und der geschaltete plus der rückfahrscheinwerfer dient zum einschalten. wozu komplizierte steuergeräte wenn mann das mit ein paar finder relais bauen kann. oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathis,

 

Das Problem ist, das ich alle Teile schon habe, wie 4 Sensoren, Steuergerät, Tröte, Stoßstange und Sensoren-Steuergerät Kabelbaum.

 

Leider kann ich die Sachen nicht mehr zurückgeben, die Niederlassung ist Insolvent.

 

Aber danke für Deine Idee!

 

wufi the master, in Meisterverzweifelung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Mütze nur zustimmen. Die Bänder von Friedrich sind bestens, habe mir auch vor Kurzem 3 Rollen bestellt. Die erste ist jetzt schon fast weg. Das Zeugs ist halt vielseitig verwenbar. Durchscheuerschutz am Fahradrahmen... :D

 

Habe gerade nochmal nachgeschaut, das Gewebeband ausm Car Hifi-Shop auf das A2TDI verlinkt hat und das von Friedrich sind dasselbe

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wufi the master:

frag' mal bitte bei info@umfeldbeleuchtung.de nach dem Kabel. Der Mann, der diese kleine Firma betreibt, kennt sich echt gut in Sachen Audi-Elektrik aus und hat in Sachen Nachrüsten schon manches möglich gemacht wo Audi längst das Handtuch geschmissen hat. Es gab auch schon einen Bericht über ihn in der AutoBild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

ich finde grade keinen passenden beitrag, möchte aber meine infos nicht vorenthalten:

 

an meinem leitungssatz für den anschluß der original-APS wurden die kabel falsch in den braunen 16pol-stecker geklippst. mir ist das eigentlich nur aufgefallen, weil in kammer 5 (abschaltung durch AHK) bereits ein kabel angeschlossen war und die bezeichnung "RF-signal" hatte. dieses soll an die rückfahrleuchten geklemmt werden und gehört eigentlich in kammer 6.

 

bitte überprüft vor dem einbau alle kabel am braunen 16pol-stecker auf korrektes einklippsen. die kammern ahben an der seite eine beschriftung von 1-8 und von 9-16. die entsprechenden kabel sind zwar alle grau, haben aber ebenfalls die zugehörigen beschriftungen aufgedruckt. alles muss 1:1 eingeklippst sein!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich kram mal den alten Thread raus, weil mich eine Frage umtreibt: Was ist der Unterschied zwischen dem Original Audi PDC Kabelsatz*, und dem PDC Kabelsatz von Kufatec**?

 

Vorteile, Nachteile, oder gleich? Weiß jemand was?

 

 

*

Audi Teilenummer 8Z0 971 085 A / 8Z0971085A

 

 

 

**

Kufatec 33779 (Kabelsatz PDC Sensoren Heckstoßstange Audi A2)

+

Kufatec 33780 (Kabelsatz PDC Steuergerät - Zentralelektrik Audi A2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.