Zum Inhalt springen

[Symphony 2] Radio Fehler: Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker Unterbrochen


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Fehlerspeicher ausgelsen.

Und sie da !

 

Adresse 56: Radio        Labeldatei: DRV\8E0-035-1xx-56.lbl
   Teilenummer: 8Z0 035 195 E
   Bauteil: symphony II NP2    0400   
   Codierung: 02000
   Betriebsnr.: WSC 00000  
   VCID: 3E757FB63A042FBF94-50C8

1 Fehler gefunden:
00858 - Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker
            36-00 - Unterbrechung

 

Ich habe vorher ein Chorus 2 gehabt und habe auf das Symphony 2 umgerüstet.

 

Der Empfang ist gut ,!

 

Nur DLF ist schlecht ,aber das war auch schon mit dem Chorus so.

 

Den Fehler hatte ich auch nicht vorher.

Steuert das Symphony 2 extra den Antennenverstärker an und das Chorus nicht ?

 

Muss ich den Antennenverstärker dann noch nachrüsten ?

 

Viele Fragen :-)

 

Moderator:

Threadtiltel ergänzt zur besseren Auffindbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chorus2 = Einzelantenne

 

Concert2 und Symphony2 = Antennendiversity. Funktioniert natürlich auch mit der Einzelantenne vom Chorus2. Inwieweit der Empfang in "Extremsituationen" schlechter ist als mit Diversity, vermag ich nicht zu sagen. Ich hatte kurz nach dem Erwerb meines A2 auch das werkseitig verbaute Chorus gg. ein Concert getauscht, aber nie echte Radioempfangsprobleme gehabt.

 

Einfach per VCDS die vom Radio angeforderte Diversity "wegcodieren", damit die Einträge im Fehlerspeicher unterbleiben. Alternativ Diversity nachrüsten. Machen wir erst bei Dir und dann bei mir! :Hofnarr:

 

 

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fred_Wonz:

Den Fehler hatte ich auch nicht vorher.

Steuert das Symphony 2 extra den Antennenverstärker an und das Chorus nicht ?

 

Muss ich den Antennenverstärker dann noch nachrüsten ?

 

Die Fehlermeldung besagt, dass am Symphony am ZF-Anschluss (brauner Anschluss) kein Kabel angeschlossen ist.

Das ZF-Signal ist ein Rückmeldesignal vom Radio zum Diversity-Steuergerät.

Vereinfacht gesagt teilt das Radio darüber mit wie gut der aktuell eingestellte Sender empfangen wird, so dass das Diversity-Steuergerät ggf. eine andere Antenne auswählen und zum Radio durchstellen kann.

Siehe auch:

 

Das Chorus 2 unterstützt kein Diversity, so dass ich annehme dass dein A2 auch kein Diversity hat.?

Das Diversity-Steuergerät würde sich im Kofferraum rechts neben der Batterie befinden.

 

Fazit:

1.)Der Radioempfang sollte durch fehlendes Diversity nicht schlechter sein als mit dem Chorus 2.

2.)Nachrüstung von Diversity kann man machen, es bedürfte dann allerdings neben dem Diversity-Steugerät noch 3 Antennenverstärker (Heckscheibe sollte die Antennenabgriffe bereits haben) sowie ein halbes Dutzend Kabel zwischen Antennverstärker und Diversity-Steuergerät sowie zwischen Radio und Diversity-Steuergerät.

3.)Damit die Fehlermeldung im Symphony-Radio nicht kommt, kann es umcodiert werden. Siehe auch (hier gibt es eine komplette Liste der Codieroptionen, Diversity steht hier unter "Ausstattungsoptionen II"):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phoenix A2 änderte den Titel in [Symphony 2] Radio Fehler: Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker Unterbrochen
  • 2 Monate später...

schon mal die Diversity Platine gereinigt?  Z.b. mit Zahnbürste. Meine war an einigen elektronischen Bauteilen voller pulvrigem festgebackenem Siff , der für Krichströme auf der Platine gesorgt hat.

Jetzt gehts wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.