Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Motor geht einfach aus.


Martin4711#

Empfohlene Beiträge

Moin ich habe mir ja einen 2005 er zugelegt, mit 179.00 km. Leider war der letzte Service bei 55 tskm. Da mein Schrauber erkrankt ist, habe ich jetzt bei Bosch folgende Arbeiten durchführen lassen:

 

Motorölwechsel mit Filter

Zahnriemen mit WAPU Rippenriemen

Lichtmaschine

Getriebeölwechsel

Kraftstoffilter komplett

 

Fahren tur er super, Verbrauc mit 3, 4 Liter auch Top. Nun gehr er mal bei 140 auf der BAB, oder bei 30 in der Stadt einfach aus. Dann kullert er im Freilauf. Wenn ich im Stand auf P schalte, springt er sofort wieder an. Manchmal 10 mal am Tag, manchmal gar nicht.

Fehler habe ich bei Bosch auslesen lassen, siehe Bild.

Ich habe von Mankmill einen KNZ mit Hall gekauft, leider will mit den hier oben keine Werkstatt einbauen. Eine Getriebegrundeinstellung wurde 4 x von Audi und 5 x von freinen Werkstätten abgelehnt.

Gibt es einen Tip, wie ich verfahren kann, um den Wagen weiter fahren zu können. ?

 

Vielen Dank im voraus, ach so den Zacharias 1 A Nincoper Deich habe ich auch angefufen der möchte auch nicht.

 

LG Martin

Fehler Getriebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

mit den 180 tkm bist du genau in dem Bereich in dem Führungshülse und KNZ anfangen Probleme zu machen.
Der Fehler mit dem "Geber für Kupplungswert" und "Signal außer Bereich" ist klares Indiz für einen defekten KNZ.

Wenn er eine Werkstatt das letzte Mal bei 55 tkm gesehen hat, dann erübrigt sich die Frage, ob die Kupplung (plus Führungshülse) schon mal gemacht wurde.
Dir steht damit eine größere Reparatur ins Haus. Der Kupplungswechsel liegt insgesamt so bei 700-800 Euro und ein neuer KNZ kostet um die 400 Euro.

Ich hoffe du hast das beim Kaufpreis für den Wagen berücksichtigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die  Instandhaltung war bereits beim Kaufpreis einkalkuliert.

So bei Robert in Berlin neuen Knz mit Hallumbau von Michael rein. Getriebegrundeinstellung und läuft. Tempomat, Komfortblinker und ein paar Ps mehr ( in eco bleibt alles wie gehabt ). Jetzt habe ich ein top Alltagsauto. Danke an Robert.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] Motor geht einfach aus.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.