Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Wird niedriger Ölstand auch im Tacho signalisiert?


Flo_89

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Freunde,

 

ich bin seit zwei Wochen stolzer Audi A2 Besitzer. Der AUA Motor hat ja offenbar leider oftmals einen gewissen Öldurst. Leider ist mein Display im Tacho quasi defekt, ist ja auch so ein übliches Problem. 

Meine Frage wäre nun ob es auch per Lämpchen angezeigt wird, wenn der Ölstandsensor zu wenig Öl feststellt. 
 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sliner:

sollte im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt werden, sofern der Sensor ok ist

Hi,

 

danke für die Antwort. Gerade das Display (FIS) geht bei mir nicht mehr richtig. Daher dachte ich, vielleicht wird es ja auch per Lampe im Tacho oder Drehzahlmesser signalisiert..

 

beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine aber das das Auto dich auf seine charmante und absolut unverwechselbare Art auf den Missstand hinweisen wird.

Es ist ein sanftes Piepen welches dich das Lenkrad verreißen lässt und dir zeigen möchte das ein Tinnitus das wohl schönste auf der Welt ist. ;)

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Wird niedriger Ölstand auch im Tacho signalisiert?
vor 2 Minuten schrieb sliner:

und wenn die Lampe nicht geht, kommt irgendwann die Rote, dann ist aber Schluss

Ja, das meine ich auch. 

Die gelbe Grafik, die man oben sieht ist eine Art Vorwarnung. (Auch damit würde ich nicht den Motor laufen lassen wollen.)

Wenn der Ölstand bedrohlich ist für den Motor erscheint eine rote Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gelb "Öl Min" erscheint, dann fährst du ganz locker und entspannt bis zu deinem Ziel weiter und füllst dann direkt 0,5L Öl nach. Fertig. Kein Grund zur Panik.

Wenn die rote Ölmeldung kommt, dann SOFORT rechts ran und Motor aus. Dann ist nämlich schon kein Öldruck mehr da und der Motor wird nicht mehr geschmiert.

 

Zwischen gelb und rot vergeht aber noch ordentlich Zeit solange man kein Loch im Auto hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 36

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.