Zum Inhalt springen

Geräuschdämpfung vorn bzw. Unterfahrschutz - Passende Schrauben gesucht


TomCat-2008

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

 

ein Kollege im Büro meinte, das etwas aus meinem A2 hängt am Motor unten am Auto und als ich nachgeschaut habe, musste ich feststellen, das der Unterfahrschutz weg ist (vor 2 Wochen war er bei der TÜV Abnahme noch da...).

 

Nun ich wollte es bei meiner KFZ Werkstatt um die Ecke reparieren lassen (die haben eine Grube auf dem Gelände bzw. Hebebühne) und der Mechaniker aus der Werkstatt hat mir extra gesagt, das ich darauf achten soll, passende Schrauben mitzubringen, da die schon mal speziell sein können.

 

Ich habe folgenden Unterfahrschutz für meinen A2 gefunden (Dieselvariante mit Dämmung) für ca. 43 € (ohne Versand):

 

https://shop.ahw-shop.de/original-audi-a2-geraeuschdaempfung-vorn-unten-unterfahrschutz-dieselmotor-boden-schutz

 

Bei den passenden Schrauben habe ich die folgenden von FEBI gefunden (gibt es auch von Vaico oder anderen) (davon braucht man wohl 10 Stück, wenn ich das richtig verstanden habe):

 

https://partsfinder.bilsteingroup.com/de/article/febi/38688?make=Audi

 

Nun haben ich mal in der technischen Zeichnung nachgeschaut und da sieht es so aus, das andere Schrauben genutzt werden. Vorallem auch Muttern, die ich vorher gar nicht genannt bekommen habe und die man öfters braucht bei Schrauben, wenn keine Gewinde irgendwo eingeschnitten sind :-)

 

Hier die technische Zeichnung:

 

https://7zap.com/de/catalog/cars/Audi/brand/3/0/Audi A2/Audi A2 (2000 - 2005)/Audi/SUNTOTdlT1Q0VzI4azQ0RmUzUEFCQT09--/6bbffde8b5b8077d2d0a5796da6eea3c:03b4c9cbc182b21479b1075be1699401/manufacturer/8/248825100::825010

 

Bevor ich die falschen Schrauben kaufe, wollte ich Euch fragen, da es sicher genug A2 Freunde gibt, die das schon mal selbst gemacht haben und am besten wissen welche Schrauben man braucht, um den Unterfahrschutz richtig und gut zu befestigen.

 

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle.

 

Nach nochmaliger Suche, gibt es z.B. fertige Sets mit allen passenden Schrauben.

 

Zum Beispiel das hier (12,35 Euro incl. Versand):

https://autoteileberg.de/Clips-Satz-Befestigungssatz-Einbausatz-Unterfahrschutz-fuer-VW-Polo-Fox-Audi-A1-A2-Seat-Cordoba-Ibiza-Skoda-Fabia-Roomster-Neu.html

 

Viele Grüße

 

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.