Zum Inhalt springen

Probleme mit Zentralverriegelung


Schuffeler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Zentralverriegelung. :(

Wenn ich morgens den Wagen öffnen will, reagiert diese nicht. Ich muß die Fahrertür manuell über das ganz normale Türschloß öffnen. Die Innenbeleuchtung und die Fensterheber funktionieren dann auch nicht, da der Wagen ja quasi noch verschlossen ist. Während der Fahrt klickt es dann irgendwann und die Zentralverrriegelung hat entriegelt. Dann funktioniert auch alles wieder. Die Verriegelung kann ich dann auch ohne Probleme öffnen und schliessen so oft ich will.

Meines Erachtens hängt das Verhalten mit der Außenmtemperatur zusammen. Ob es an der Batterie liegen könnte, weiß ich nicht. Beim Starten habe ich auf jeden Fall überhaupt keine Probleme. Daher denke ich, dass es damit eher nichts zu tun hat.

 

Hat jemand eine Idee oder dieses Verhalten auch schon mal gehabt?

 

 

 

Viele Grüße

 

Schuffeler

 

1,4 TDI

Bj.: 2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 8 Jahre später...

Beim Polo 9N (2004, 1,2) meiner Nichte kann das Auto mit der Zentralverriegelung nicht mehr geöffnet, sondern nur noch abgeschlossen werden. Und zwar mit beiden Ihrer Schlüssel, wobei es mit dem Ersatzschlüssel noch 2 Tage länger funktionierte. Ich habe ihr auf die Schnelle geraten, die Batterien in den Schlüsseln zu erneuern, und dann zu prüfen, welche Komfortfunktionen noch gehen und welche nicht. Was wäre denn das wahrscheinlichste Problem, wenn es mit neuen Batterien auch nicht geht? Microschalter Fahrertür, Türsteuergerät, oder gar das Komfortsteuergerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier Ähnliches. 
Schließen (auf/zu) per Fernbedienung funktioniert oftmals nur nach mehrmaligem Drücken und wenn man den Schlüssel sehr nah ans Fahrzeug hält. 

Tausch der Batterien hatte keinerlei Einfluss auf das Verhalten.  Hat ein bisschen was von Russischem Roulette wenn man der Kugel den Schlüssel an die Schläfe hält und so oft abdrückt bis es klack macht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb remote:

Habe hier Ähnliches. 
Schließen (auf/zu) per Fernbedienung funktioniert oftmals nur nach mehrmaligem Drücken und wenn man den Schlüssel sehr nah ans Fahrzeug hält. 

Tausch der Batterien hatte keinerlei Einfluss auf das Verhalten.  Hat ein bisschen was von Russischem Roulette wenn man der Kugel den Schlüssel an die Schläfe hält und so oft abdrückt bis es klack macht :P

Du wirst es nicht glauben, aber das hilft nicht weiter:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.