Zum Inhalt springen

A2 mit TT Motor Wieso Weshalb Warum?


A2maus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr ale zusammen,

 

meine freundin hat mich gebeten hier einige dinge über den A2 von ihr zu schreiben, weil viele Fragen hatten.

 

Also, warum wir das gemacht haben war eine ganz einfache Geschichte, da meine Freundin vorher einen Audi TT fuhr der leider durch einen unachtsamen verkehrteilnehmer zu einem Totalschaden verwandelt wurde (Heckschaden) brauchte sie schnell ein neues Auto, dieses Stand bei uns beim Händler, nämlich der besagte A2 1.6 FSI und er war ziemlich günstig mit erst 3000 km.

 

Da kam mir die Idee, das Herz aus dem TT in den A2 zu transplantieren, allerdings wusste ich nicht wieviel arbeit dies sein würde. Dank meines Bekannten, der bei der AUDI quattro GmbH arbeitet konnte das ganze realisiert werden. Durch die Unterstützung von mehren Tuningfirmen hat es dann auch geklappt, auch mit eineigen Problemen, wie z.B. die Stecker der ganzen Motorelektronik paten nicht und mußten umgeändert werden, hauptproblem war die Vorderachse, da erstens der Platz sehr dürftig ausfällt und die Befestigung des Motors ein Problem darstellt, die Halter wurden extra angefertigt damit es bei TÜV keine Probleme gibt. Die Antriebswellen wurden gekürzt damit sie paßten und das Getriebe stammt von einem A2 allerdings in einer abgeänderten Version mit 6 Gängen.

 

Damit der TÜV das ganze auch abnimmt wurde eine Bremsanlage vom Porsche gewählt, deshalb fährt sie auch im Winter mitd en 17" Felgen. Der ganze Umbau hat samt Bremsen in etwa 5000 Uero gekostet, allerdings haben wir die 1.6 liter Maschine noch, wenn sie jemand brauchen kann, soll er sich melden.

 

Das ganze ist etwas krank dafür ist er einmalig. Gut er ist noch nicht ganz fertig es sind noch einige dinge die ich ändern möchte. doch das kommt alles noch, hauptsache er fährt und das tut er gut nur noch etwas zu forsch.

 

wenn es fragen gebn sollte meldet euch einfach.

 

nette grüß

 

 

Benni!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benni,

 

WOW -ORDEN- !

 

Leider hast du nicht erwähnt, welchen Motor ihr eingebaut habt. Aber selbst der "kleinste" TT-Motor, der 1,8 Turbo mit 150PS, dürfte dem A2 wohl zu erstaunlichen Fahrleistungen verhelfen. Bei dem Drehmoment dürfte die Alukugel ganz schön mit den Hufen scharren :] .

 

Wäre klasse, wenn du ein paar Fotos hier einstellen könntest, insbesondere Nahaufnahmen des Motors, Getriebes und der Bremsanlage.

 

MfG,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benni,

 

für das abgeänderte A2 Getriebe mit 6 Gängen hätten hier sicher einige Leute Interesse. (speziell unsere TDI-Fahrer)

 

Könntest Du uns dazu nähere Infos geben?

Ist es im serienmäßigen FSI Getriebegehäuse untergebracht?

Wieviel hat speziell das Getriebe gekostet?

 

Ach ja, wie andere auch, bin auch ich sehr gespannt auf ein paar Bilder.

Kann mir gar nicht vorstellen, wie der TT-Motor in den A2 Motorraum passt.

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

Respekt! Hut ab. Das ist das, was ich immer wollte, aber mich nie getraut habe! Der A2 ist sicher ein VR6 Turbo Killer. Mit Sicherheit!

Was kostet der FSI Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, na toll da habe ich ja ein Brett losgetretten :D, also bezüglich des getriebes, darf ich eigentlich gar nichts sagen, weil das wirklich ein ausnahmefall war, das hat mir mein kumpel ermöglicht. Der Motor aus dem TT ist ein 180 PS, allerdings wird dieser von der fa SKN noch gechippt, so dass er in etwa auf 220 PS kommt, ich wollte ja ursprünglich den 225 PS motor, aber dann hat der zweite Ladeluftkühler keinen Platz mehr und ich hatte nunmal den 180 PS und der reicht überall hin. Problem ist nach wie vor, die Friischluft für den Lader und wie gesagt der Grip fehlt, am besten wäre ein quattro :D, aber das geht leider nicht. Die Kraft ist enorm.

 

Also Höchstgeschwindigkeit haben wir ausgelesen mit dem Diagnosegerät und die ist nicht so toll, wird leider eingeschränkt durch das Getriebe, bei 250 ist der offen aus, dann dreht er voll im roten Bereich, wobei man diese Geschwindigkeit sowieso nur fahren kann wenn es absolut keinen Seitenwind gibt. Interessant ist wohl eher die Zeit beim Überholen, ein kurzer Druck reicht und er zieht voll durch da habe selbst ich mit dem Boxster S ein Problem.

 

 

Das aktuelle Drehmoment vom Motor liegt bei 280Nm ist nicht die welt aber für den A2 genug.

 

Bilder kann ich bald einstellen, doch zuerst muß das Auto ganz fertig sein, leider geht aus unersichtlichen Gründen das ASR immer noch nicht, was beim Anfahren manchmal zu einem heißen Gummi werden kann. Tja, wenn sich was neues tut gebe ich euch infos. Allerdings kann ich es niemand empfehlen das gleiche zu machen, der aufwand ist zu groß und ein 1,6 FSI geht wirklich schon sehr gut, noch dazu wenn ihn die Freundin fährt und nicht mal ich selber.

 

 

Alles Gute euch allen, und allzeit ein Handbreit Luft ums Blech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und nochwas, bitte denk nicht das dieses auto so schön zum fahren ist, die Antriebskräft die beim Gasgeben in der Lenkung zu spüren sind, sind nicht witzig, das ding zieht in alle Himmerlsrichtungen deshalb ist er manchmal wirklich schwer zu bändigen, anderseits welcher Mann möchte nicht mal ein wildes Ding bändigen :D

 

Wegen der frage was der FSI Motor kostet, ehrlich gesagt keine Ahnung, mach ein Angebot, wir werden uns sicher einigen. Wenn hier ein paar leute sind, die auch lust haben so etwas verrücktes mit ihrern Auto anzustellen, denen sei gesagt, meldet euch bei mir oder bei meiner Freundin, vielleicht können wir zusammen etwas aufziehen.

 

Machts Gute viel Spaß mit euren A2`s!!!

 

 

Bye Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den der glaubt es ist April, sei gesagt, wenn du in der nähe bist kannst du gerne vorbeikommen, das ding steht bei uns. das gilt auch für die anderen, wenn ihr auf dem weg richtung süden seit, dann schaut einfach bei uns vorbei, nur eine kurze mail und wir können uns wo treffen.

 

bye

 

A2Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Aluvant, bin dir nicht böse wenn du es nicht glaubst, ehrlich gesagt mußt du es janicht, dei wo bei mir in der region wohnen können egrne vorbeikommen, aber nur zur info, du kannst ihn bald im internet sehen.

 

übrigens es gibt sogar einen TT mit der RS4 Maschine mit 380 PS oder mit einem 180 PS V6TDi motor, aber du mußt es nicht glauben und das ist dein ding ich kann dich nur herzlich einladen wenn du in der nähe bist. Oder wenn es dich wirklich interessiert dann frag bei MTM nach.

 

Netter Gruß

 

A2Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was so alles aus Rosenheim kommt... ;-)

 

Sorry, wenn ich jetzt mal ganz dumm frage: mit was fährt Deine Freundin jetzt rum, wenn der A2 dringend für sie angeschafft wurde, aber nach Deiner Aussage wohl eher nur bedingt fahrbar ist?

 

Meine würde sich da extrem drüber aufregen keinen fahrbaren Untersatz zu haben... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freue mich schon auf die Fotos, die hoffentlich für Klärung in dieser Ich glaube Ihm, Ich glaube Ihm nicht Diskusion sorgen werden. Mich interessieren da auch die 18 Zoll Porsche Felgen auf dem A2.

 

FD 88 ist mega gespannt und wartet auf die Fotos. :]

 

Gruß Frank

 

P.S.: Wenn ich einigermaßen aus der Nähe kommen würde, müsste ich mir das "Ding" ansehen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich glaube ihm auch und finde es super nett, dass er sich extra Zeit nimmt, und uns erklärt, was er mit dem A2 angestellt hat. Danke!

Wer ihm nicht glaubt, möge ungläubig schweigen. Er macht das ja freiwillig, und nicht weil er uns unbedingt überzeugen will, dass er es gemacht hat.

 

mfg

 

CHristoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos, was haltet ihr von mtm im allgemeinen.

ist, soweit ich das einschätzen kann ein zuverlässiger und erfahrener tuner. den einbau eines 1.8t motor in den a2 trau ich ihnen auch zu. :P

war von auch schon mal jemand mit seinem a2 bei denen?

 

@a2maus: bin seeehr gespannt auf die bilder, bitte vergess die bremsanlage nicht!

 

gruß jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diplom Agronom

Ja bei MTM war ich schon mal. Sicherlich ist das kein "Wald-und-Wiesen-Tuner" (TT-Bimoto usw.)

Selbst habe ich dort nichts machen lassen. Bin nur dort hin, um nach grobmaschigem Gitter für die Lufteinlässe zu fragen. Hatten aber nix, etwas versnobbt waren sie, als es für sie nur um einen Betrag kanpp unter 100€ für ein Stücken Gitter (das ich bei ebay für 1/3 des Preises bekomme)

Solange die Kohle stimmt, denk ich schon das sich dort was bewegt bei den Herrschaften in Wettstetten.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, danke christoph, du hast echt recht aber naja,

 

 

zum thema, mtm, die sind mit sicherheit gut doch das problem das mtm sehr teuer ist, man bekommt auch woanders fürs kleine gled das gleiche wie z.b die fa. skn, arbeitet hervorragend und für einen sehr humanen preis.

 

mtm sind durch bimoto usw und mehrere fernsehauftritte nicht mehr für das geimene volk, hier zählt ein rs 6 s6 und solche kaliber, vorallem finde ich man wird abgespeist.

 

nichts desto trotz ist mtm einer sehr gute firma, ist ja mehr oder weniger der haustuner der fa. audi.

 

noch schlimmer als mtm empfinde ich abt, das ist reine abzocke, nur weil sich die herren aus dem allgäu in der dtm präsentiren.

 

nette grüße

 

benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a2maus

 

aber der motor ist doch schon eingbaut, oder?

dann hilf den ungläubigen doch einfach, flitz mit der digicam zur garage und mach ein bild vom a2 und du bist alle sorgen des "ich-glaube-dir-nichts" los?

 

und die sache von wegen "ne digicam habe ich nicht".... naja.... ein tt-a2 ein boxster s und was weiß ich was noch, aber keine digicam.... ick weß nit - ick weß nit....

 

du mußt zugeben, sehr glaubwürdig ist die sache nun wirklich nicht. und einen solchen thread mit den worten

meine freundin hat mich gebeten hier einige dinge über den A2 von ihr zu schreiben, weil viele Fragen hatten

zu beginnen, trägt dazu auch nochmal nicht wirklich bei....

 

klingt nach:

ich hatte da mal einen bekannten und dem seine schwester war mit einer freundin der mutter eines fernen verwandten verschwägert, der gehört hat, daß jemand gesehen hat, daß da irgenwer einen tt-motor in den a2 bauen wollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im forum gabs doch schon mal einen link zu einem movie über den mtm rs6 clubsport. die basteln schon feine sachen, aber alles andere als billig.

euren TT-A2 würd ich mir ja gern mal anschauen, bin schon kurz davor, einen kurzen abstecher nach rosenheim zu machen... wehe das stimmt nich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe befürchtet, dass ich etwas wie "MTM is versnobbt" zu hören bekomme. Kann gut sein, denn anscheinend verkaufen sie öfters Autos wie den polierten A8 in die V.A.E.. Mal schaun, vielleicht wach ich ja mal mit viel Geld unterm Kopfkissen auf und statte den Herren bei MTM einen Besuch ab.

Ist Abt wirklich noch versnobbter? Die wirken auf mich fast schon prollig. Zumindest ihr Produktangebot lässt darauf schließen. Ich glaube ein nettes Hobby für mich wäre Tuner testen :P.

Noch was zum Thema Haustuner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies MTM für Audi ist. Einem Unternehmen wie der Audi AG sind Tuner wie MTM wahrscheinlich eher unangenehm, da sie ihre Produkte abändern und evtl. Probleme mit der Garantieabwicklung verursachen. Ein richtiger "Haustuner" ist höchstens die Quattro GmbH. Allerdings lässt deren Innovationsfreude sehr zu wünschen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja wirklich interessant an, wenn es denn stimmt. Aber warum nicht? Mit professioneller Unterstützung lässt sich sowas sicher machen. Die Frage ist nur, wie der Rest des A2 dafür ausgelegt ist. Die gesamte Aufhängung ist nicht für solche Kräfte konzipiert, das solltest du dringend nochmal überprüfen.

 

Wenn dein Kumpel so gut am Getriebe rumschrauben kann und sogar einen 6. Gang unterbringt, dann kann der den doch sicher auch noch etwas verlängern, dass dann auch noch höhere Geschwindigkeiten möglich sind?

 

Dafür würde ich aber vorher erstmal einen neuen Frontspoiler einbauen, damit der Anpressdruck an der Vorderachse erhöht wird. Dann wird er weniger anfällig für Seitenwind, hat bessere Traktion, geht besser durch die Kurven und das Lenkrad wird beim Anfahren weniger hin- und hergerissen.

 

Hinten vielleicht auch irgendwie noch mehr Anpressdruck, sonst ergeht es dir wie mit den alten TT's ohne Heckspoiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von abi2004

....dann kann der den doch sicher auch noch etwas verlängern, dass dann auch noch höhere Geschwindigkeiten möglich sind?....

 

ich glaube nicht, daß die geschwindigkeit das problem ist. aber das stark erhöhte drehmoment dürfte doch mit einem "seriennahen" a2-getriebe immense probleme haben....

 

also: aprilapril

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der benziner getriebe ist doch für 240Nm ausgelegt? ich erinnere mich nicht richtig, aber die haben schon etwas "engineering" dabei...

 

plus ich finde das es alles durchaus plausibel klingt. zumal ich selber das nachgeschaut habe und bin zum schluss gekommen das die probleme die genannt sind die echt würden... ;)

 

quattro will ich aber noch :P - aber den PowerSlide kann ich inzwischen, genau wie vorwärts "with half a turn of lock" - schnee und eis machen vieles möglich.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich ist so manches in der tuningszene.

aber ein satz klingt doch schon ein bißchen merkwürdig:

...brauchte sie schnell ein neues Auto, dieses Stand bei uns beim Händle..

und dann hab ich ihr noch schnell das gesamte auto umgebaut... :rolleyes:

 

btw: wie ist denn das auto jetzt versichert?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2maus

also bezüglich des getriebes, darf ich eigentlich gar nichts sagen, weil das wirklich ein ausnahmefall war, das hat mir mein kumpel ermöglicht.

 

ok, dann bin ich jetzt mal Spielverderber und lüfte das Geheimnis, ab 1. April wird bei allen Neubestellungen das Sechsganggetriebe serienmäßig in der sogenannten "good bye A2" Version ohne Aufpreis vorhanden sein. Das bleibt jetzt aber unter uns!

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lespauli

ok, dann bin ich jetzt mal Spielverderber und lüfte das Geheimnis, ab 1. April wird bei allen Neubestellungen das Sechsganggetriebe serienmäßig in der sogenannten "good bye A2" Version ohne Aufpreis vorhanden sein. Das bleibt jetzt aber unter uns!

 

lespauli

 

Das ist aber jetzt garantiert ein "Aprilscherz". :D :D :D :D

 

Der A2 wird mit Sicherheit sang und klanglos verschwinden - zumindest möchte Audi das so.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lespauli
Original von A2maus

also bezüglich des getriebes, darf ich eigentlich gar nichts sagen, weil das wirklich ein ausnahmefall war, das hat mir mein kumpel ermöglicht.

 

ok, dann bin ich jetzt mal Spielverderber und lüfte das Geheimnis, ab 1. April wird bei allen Neubestellungen das Sechsganggetriebe serienmäßig in der sogenannten "good bye A2" Version ohne Aufpreis vorhanden sein. Das bleibt jetzt aber unter uns!

 

lespauli

 

Ich glaube da täuscht du dich jetzt aber. Ich habe nämlcih gehört das letzte Sondermodell des A2 wird "Final Editon genannt. In Anlehnung an die letzten Mercedes M-Klasse Fahrzeuge. Der A2 bekommt dann wohl auch ein richtiges Ersatzrad, allerdings hinten außen an den Kofferaum. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten aussen an den Kofferraum ein Ersatzrad? ?(

 

Meinst Du an der Heckklappe? Das halte ich für total unwahrscheinlich. :D

 

Woher hast Du überhaupt Deine Infos? Ich habe auch schon viel gehört und glaube nicht alles.

 

Sorry, aber daran glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von OOOOA2

Also ... Sitze beim A2 hinten raus und ich krieg einen noch viel größeren Motor unter ... dann mit weissen Edding noch die 6 auf die Gangschaltung gemalt - fertig ist der 180 PS-A2

 

klingt eigentlich auch ganz nett. 8)

Aber Spass beiseite, mein letzter Beitrag sollte nicht zu ernst genommen werden. ;)

Aber lustig anzusehen wäre so ein an der Heckklappe montierte Reifen an einem A2 dann doch, oder nicht? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass man von A2Maus nichts mehr hört. :D

 

Dieser Fake kam leider einen starken Monat zu früh. Der 1. April wäre hier das richtige Datum gewesen. :P

 

Einen Boxter und einen TT, jetzt Boxter und A2TT und keine Digitalkamera? ?(

Es wird schnell ein Auto benötigt und dann steigt man vom TT auf einen A2 ab? Welches Auto hat denn A2Maus gefahren, während der A2 umgebaut wurde? ?(

Sehr viele komische Widersprüche, auch auf technischer Seite. Ein Auto dermaßen tunen, das man mit ihm praktisch nicht mehr fahren kann. Wie kommt A2Maus da denn bei den momentanen Strassenverhältnissen zurecht? Fährt sie mit dem Bus? Ich möchte mit so einem unberechenbaren Geschoss bei den Witterungsverhältnissen nicht unterwegs sein.

Ich behaupte, daß der A2 von Grund auf neu konstruiert werden muss, damit er mit dieser Leistung zurechtkommt. Da sind eine neue Bremsanlage, neue Felgen, ein neuer Motor und ein neues Getriebe zu wenig. Und er soll sogar noch von 180 PS auf 220, bzw. 225 PS gebracht werden.

Und über dieses ominöse Sechs-Gang-Getriebe können auch keinerlei Infos gegeben werden, weil der Bekannte aus der Quattro GmbH das nicht will. Übrigens, ist die Quattro GmbH nicht in NSU beheimatet? Und A2Maus kommt aus Rosenheim? Der Bekannte wohnt ja ganz schön weit weg. Wurde hier alles nur telefonisch abgesprochen?

 

Fragen über Fragen ...

 

Schade A2Maus, oder soll ich lieber schreiben Benny?

 

Wenn das alles wahr sein sollte, dann bitte mit Foto beweisen.

 

Sorry, aber ich glaube, daß Du uns hier nur verar***** willst, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. ;)

 

 

@Mütze

 

ich glaube, Du hast den Link: letztes Jahr gab es doch auch einen Fake über einen angeblich sehr wohlhabenden Zeitgenossen, der sich ganz Understatement like aus seiner Portokasse einen A2 kaufen wollte.

Hast Du den Link noch?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mehr von A2maus hören, aber in diesem Thread würde ich an A2maus` Stelle nicht mehr schreiben, egal, ob Fake oder nicht. Wartet doch erst die Bilder ab, wenn diese innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht gepostet werden, so halte ich die Geschichte auch fürnen Fake.

Ansonsten, A2maus, beweise uns unsere Unwissenheit.

MFG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich könnte mich jetzt auch täuschen, aber war nicht mal in der VW/Audi Zeitschrift "Gute Fahrt" ein Artikel über eine Autotuning-Messe (Essen??), wo u. a. auch ein A2 mit dem 1.8 T mit 150 PS vorgestellt wurde? (Ich habe die Ausgabe sicher noch im "Archiv" - bin aber jetzt schon zu müde zum Suchen)

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt warum soll ich mich von manchen hier saudumm anmachen lassen, und einem speziellen möchte ich mitteilen, er soll ,wenn er schreibt ,dann bitte boxster richtig schreiben.

 

und noch was es gibt leute die haben keine digi cam auch wenn sie vielleicht einen porsche haben, aber du wirst lachen ich muß genau überlegen wo ich mein geld ausgebe und das ist nun mal eher für autos als für eine camera und zum übrigen benutzen wir immer noch eine spiegelreflex wie du das siehst ist dein ding.

 

ich werde in den nächsten tagen einige bilder einstellen und das wars dann auch.

 

das ich schnell ein auto brauchte ist auch richtig nur solange ich mit dem auto von meinen freund fahren konnte war ich zufrieden, denn er hat einen firmenwagen. es war seine idee mit dem A2.

aber ich bin nun stolz einen A2 zu besitzen der nicht alltäglich ist.

 

und noch etwas sorry das mein bekannter in großmehring wohnt und ich ihn obwohlk ich aus rosenheim bin ihn kenne. natürlich ist es komisch das man bekannte hat die 150 km entfernt wohnen. wer hat so was schon?? aber naja, es waren hier auch viele dabei die sehr nett reagiert haben und einen nicht gleich als lügner hingestellt haben, die mir sogar eine private nachricht geschrieben haben.

 

 

Danke hat mich echt gefreut.

 

und dann noch etwas warum sollte ich bitte nicht aus 180 Ps 220PS machen wenn mich das ganze gerade mal 500 euro kostet? Ach ja, jetzt werden manche wieder sagen, dann kauf dir doch eine digi-cam wenn du dir das leisten kannst, genau das ist der punkt, ich gebe mein geld lieber für so etwas aus.

 

 

ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass ich nicht die absicht habe leute zu beschimpfen oder dergleichen nur wenn ich mich ein paar als lügnerin darstellen, kann ich dazu nur eines sagen, sorry das habe ich nicht nötig, habe mich hier angemeldet um ein paar gleichgesinnte zu finden. ich muß mich hier nicht hervorstellen.

 

 

Zum schluß jeder der ihn mal sehen möchte kann gerne vorbeikommen, und wir drehen eine nette runde, die anderen können es sich sparen, sonst muß ich mir noch anhören es wäre keine tt maschine sodern eine FSI maschine mit angebauten Turbo oder sonst was.

 

 

schönen tag eure A2 Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch traurig, dass hier im Forum in den letzen Tage so offensive Äußerungen gefallen sind. Auch ich habe erstmal abgewartet, weil es ja auch schon etliche Fälle von Geltungssucht im Forum gab. Aber das von A2Maus klingt ja wohl durchaus glaubwürdig und man sollte sich zumindest solange mit öffentlichen Äußerungen zurückhalten, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Ein freundlicherer Umgangston statt Mobbing ist wohl angebracht.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schreib ich auch mal was :)

 

@a2maus

ich kann dich voll und ganz verstehn

ich werde auch immer angemacht wenn ich irgentwas am a2 mache (zb spoiler oder so)

ich würde zwar auch gerne bilder sehn aber ich würde dafür keinen beleidigen!

ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt sowas um zu bauen, aber naja es ist schon ein stück arbeit und ich weiß net ob ich meinen a2 solange in der garage stehn lassen kann

naja,leider mußte dich hier im forum damit abfinden das man blöd angemacht wird oder als proll hingestellt wird (will jetzt keinen anschauen) wenn man seinen a2 etwas umbaut!

und einige hier verstehn das auch net.

und wenn man mal was einem helfen will der wirklich ein problem hat kommt ein unwissender daher und schreibt das man sowieso keine ahnung hat!

also sieh es locker und sieh über die unwissenden hinweg,lass sie lieber über luftdruck oder rost an der radnarbe streiten :P

 

so jetzt bekomm ich bestimmt wiedern arsch voll oder das posting wird gelöscht!

ach ja,das was ich hier poste ist ein alter hut! <<< wird bestimmt auch noch fallen :P

 

bin schon gespannt

 

auch wenn a2maus ein fake wäre könnt ihr die nicht so anmachen (meine meinung)

 

greez vom bösen Sl4yer X(X(X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sl4er, wenn dich so etwas interessiert ich kann dir gerne mal ein paar infos dazugeben oder wenn du einen A2 hast der noch keine euro 4 hat kannst du dir auch ohne große arbeiten einen Turbo an deinen anflanschen, dafür habe ich genug unterlagen, kann ich dir mal geben.

 

 

das was du hier schreibst hast du aber in jedem forum, ehrlich gesagt ich vertraue meinen freund er ist kfz mechainker bei vw audi gewesen und hat dann die branche komplett gewechselt, aber seinem hobby ´geht er weiterhin nach und schraubt was das zeug hält. also du kannst dich auch mal mit ihm unterhalten, der kann dir sicher ein paar tipps geben, sorry will deine kompetenz nicht in frage stellen, meinte nur so

 

nette grüße

A2Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2maus

kannst du dir auch ohne große arbeiten einen Turbo an deinen anflanschen, dafür habe ich genug unterlagen, kann ich dir mal geben.

 

? mein Info ist das es mit E-Gas durchaus Problemen vorbereitet....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs, was heißt hier probleme mit e gas? das auto wird darauf abgestimmt, ich kann dir nur sagen wir haben zuhause auf dem laptop die gesamte vag diagnose. man kann jedes bauteil auslesen und man kann in die steuereinheit, was ich selbst bzw mein freund auch nicht macht dafür gibt es experten.

 

 

Probleme sind dafür da, damit man sie löst und wenn es mal nicht so klappt was immer vorkommt dann fragt man nach und wenn ich mich von jedem problemchen abhalten lassen würde, dann wäre bis heute gar nichts passiert. Außerdem wäre es sonst langweilig! es gibt leute denen macht es richtigen spaß solche dinge zu lösen.

 

 

netter gruß A2Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.