Zum Inhalt springen

OSS Sonnenschutz komplett öffnen


Flo_89

Empfohlene Beiträge

Liebe A2 Freunde,

 

wahrscheinlich ist dies eine dumme Frage, aber aus der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht schlau geworden. Kann man den hinteren Teil des Sonnenschutz bei geschlossenem OSS entfernen? Ich schiebe quasi den vorderen Teil in den hinteren Teil, aber kann mir vorstellen, dass es ein tolles Gefühl wäre wenn quasi fast die ganze Glasfläche ohne Sonnenschutz wäre. 
 

Liebe Grüße,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb A2 Buckliger:

Langfristiges Ergebnis: Bereust du

 

Wieso? Er kann ja den Sonnenschutz später wieder einbauen.

 

Ich habe mein Sonnenschutz komplett ausgebaut und will den gar nicht mehr drin haben. Falls ich mir mal das anders überlege, so brauche ich den nur wieder einzubauen, woraus gesetzt, dass Dach lässt sich öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo_89:

Liebe A2 Freunde,

 

wahrscheinlich ist dies eine dumme Frage, aber aus der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht schlau geworden. Kann man den hinteren Teil des Sonnenschutz bei geschlossenem OSS entfernen? Ich schiebe quasi den vorderen Teil in den hinteren Teil, aber kann mir vorstellen, dass es ein tolles Gefühl wäre wenn quasi fast die ganze Glasfläche ohne Sonnenschutz wäre. 
 

Liebe Grüße,

Flo

Moin @Flo_89,

 

ich habe vor ein paar Jahren den verschiebbaren vorderen Teil ausgebaut.

Einerseits weil ich vermutete, dass der Geräusche verursacht, zweitens weil sich das Netz an einer Seite gelöst hatte.

Leider habe ich noch keinen gefunden, der das reparieren kann.

Mein Fazit: 

Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich nur bei einigen Ampeln durchs Glasdach nach oben schaue.

Sonst merke ich das in der Praxis eigentlich nicht. Im Sommer kann es aber durchaus unangenehm werden.

Das ist natürlich mein persönlicher, subjektiver Eindruck.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Opöl:

zweitens weil sich das Netz an einer Seite gelöst hatte.

Leider habe ich noch keinen gefunden, der das reparieren kann.

 

Das Netz wird von einer umlaufenden "Schnur" in den Rahmen eingespannt. Eigentlich eine ganz einfache Technik.

 

Meine Vermutung. Nach dem das Netz mit der Schnur eingespannt ist, wird der überstehende Rest abgeschnitten.

 

Das führt bei der Reparatur zu dem Problem, dass nicht genug Fleisch (Netz) vorhanden ist, das Netz zu spannen und die Schnur wieder einzulegen. Ich hatte mal durch die vielen Löcher einen Zwirn eingefädelt, so dass man nun an dem Zwirn ziehen konnte. Alleine das Einfädeln des Zwirns war eine zeitraubende Angelegenheit. So konnte ich dann einen Teil des Netzes wieder mit der Schnur einspannen, aber weil Tochter noch Frau helfen wollten, bin ich alleine nicht fertig geworden und hab es dann gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sieht das aus,

Ähnliches Problem wie mit einem Insektengitter. Einmal das überschüssige Material abgeschnitten bei der Erstmontage und das war es dann. Mir ist es noch nichtmal gelungen, diese Fixierungs- Schnur zerstörungsfrei zu entfernen. In Legden habe ich mal jemanden gesehen, der statt der Bespannung ein Lochblech verwendet hat. Naja, ist halt langlebiger.

Bearbeitet von Opöl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.