Zum Inhalt springen

Bose Umrüstung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe vor ein komplettes Bose Soundsystem aus einem A2 zu nehmen und in meinen einzubauen. Ich habe bereits die Lautsprecher in allen Türen gegen die von Bose getauscht. Nun stellt sich mir die Frage, wie schließe ich den Verstärker richtig an. Habe schon die meisten Bose Beiträge hier im Forum durchforstet, aber diese Fragen sind noch offen.

 

Habe es mir eigentlich so gedacht, dass ich die alten Kabel, die bei meinem Radio für die vorderen Lautsprecher eingehen, mit einem passenden "braunen gegenstück Isostecker" bis zum Verstärker zu verlängern. Ist dies möglich? Wenn ja, welchen Kabelquerschnitt brauche ich?

 

Welche Kabel muss ich von dem Verstärker zum Radio legen, wo anschließen und mit welchem Kabelquerschnitt?

 

Schon mal danke für eure Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du zuvor bereits serienmäßige Lautsprecher hinten verbaut? Du müsstest dann einen kleinen Blaupunkt Verstärker unter dem Beifahrerfußraum haben.

 

Hast du diesen Thread schon durchstöbert?

 

 

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du brauchst folgende zusätzliche Kabel:

Die Zahlen stehen für den PIN am BOSE-Verstärker. Die Farbe ist die originale Audi-Kabelfarbe.

 

Vom Radio an den Verstärker:

9 (SIGNAL VO-RE V. RADIO/HELLBLAU), 1,5mm²

10 (SIGNAL VO-LI V. RADIO/GRÜN), 1,5mm²

 

Vom Verstärker an den Subwoofer:

14 (Subwoofer (+)/gelb-blau), 2,5mm²

15 (Subwoofer (-)/braun-gelb), 2,5mm²

 

Schließlich musst du noch die Lautsprecher vorne an den Verstärker anschließen.

Ich habe dazu 4 Kabel vom Verstärker in den Radioschacht gezogen und die Kabel dort an den vorhanden Kabeln, die vom Mehrfachkontaktstecker (8-polig, braun) zu den Lautsprechern vorne führen, angeschlossen. So kannst du es dir sparen neue Kabel zu den Lautsprechern zu ziehen.

 

16 (Lsp Vo-li (-)/Braun-weiß), 1,5mm² | Anschließen im Radioschacht (Mehrfachkontaktstecker, 8-polig, braun): PIN 6

17 (Lsp Vo-li (+)/Blau-Weiß), 1,5mm² | Anschließen im Radioschacht (Mehrfachkontaktstecker, 8-polig, braun): PIN 5

18 (Lsp Vo-Re (+)/HellRot), 1,5mm² | Anschließen im Radioschacht (Mehrfachkontaktstecker, 8-polig, braun): PIN 3

19 (Lsp Vo-re (-)/Rot-Braun), 1,5mm² | Anschließen im Radioschacht (Mehrfachkontaktstecker, 8-polig, braun): PIN 4

 

Also zusammengefasst habe ich 6 Leitungen zwischen Radio und Verstärker gezogen (2x Radio --> Verstärker, 4x Verstärker --> Radio) und 2 Leitungen zwischen Verstärker und Subwoofer.

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.