Zum Inhalt springen

Neu in Deutschland (Bayern) suche gute A2-Werkstatt für standard service


Louiseclayre

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin seid kurzem nach Marzling 85417 gezogen, und suche schnellst möglich eine zuverlässige Werkstatt oder Person die sich mit Audi A2 auskennt.


Momentan bräuchte ich Ölwechsel, Neues Ölfilter, Forderes linkes Licht austauschen und dann ein Blick auf die Bremsen werfen da sie seid 600km komische Geräusche machen.

 

MfG.

LouiseClayre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Louiseclayre:

Momentan bräuchte ich Ölwechsel, Neues Ölfilter, Forderes linkes Licht austauschen und dann ein Blick auf die Bremsen werfen da sie seid 600km komische Geräusche machen.

 

Für diese Umfänge kann man durchaus jede freie Werkstatt empfehlen.

Bei den Punkten unterscheidet sich der A2 nicht von anderen Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die weniger A2 erfahrenen Werkstätten reißen nur mitunter beim Ölfilterwechsel das marode Plastik-Öleinfüllrohr final kaputt weil es so eng bzw. im Weg ist... Folgeauftrag wegen Leerlaufproblemen und Ölaustritt incl. B|... Ironie aus Erfahrung Ende. 

Nein, die angesprochene Standardwartung kann natürlich jede freie Werkstatt machen, aber um mittelfristig glücklich zu werden ist ein A2 Spezialist in der Nähe sicher hilfreich. 

Bearbeitet von A2 Buckliger
Text Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A2 Buckliger:

... die weniger A2 erfahrenen Werkstätten reißen nur mitunter beim Ölfilterwechsel das marode Plastik-Öleinfüllrohr final kaputt weil es so eng bzw. im Weg ist... Folgeauftrag wegen Leerlaufproblemen und Ölaustritt incl. B|... Ironie aus Erfahrung Ende. 

Nein, die angesprochene Standardwartung kann natürlich jede freie Werkstatt machen, aber um mittelfristig glücklich zu werden ist ein A2 Spezialist in der Nähe sicher hilfreich. 

Für den FSI mag das zutreffen. Beim ANY dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber aus Freising und kann Dir nur folgende Werkstatt empfehlen:

 

KFZ-WERKSTATT Arndt Hintzer
Geisenhausener Str. 13 • 81379 München 

✆ +49 (0)89 789662 ✉ kfz[at]hintzer.de 

 

Falls komplizierte A2 1.2 oder Lupo 3L in die Werkstatt kommen, helfe Ich dort mit Tipps mit.

 

Er verbaut Dir auch auf Wunsch die Umbau KNZ von Michael (Mankmil) die eine Ewigkeit halten.

 

Mein A2 1.2 hat über 530.000km auf dem Tacho, fährt ohne irgendwelche Probleme, seit ich dort bin. Ich glaube die KM Zahl spricht für sich :-)

Bearbeitet von streifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.