Zum Inhalt springen

Sind Werksdienstwagen schon vor dem Internetauftritt zu ordern?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, daß viele Werksdienstwagen bei Händlern über Mobile.de oder Autoscout24.de auch OpenSky haben.

In der Audi Werkswagenbörse hingegen gibt es eigentlich nie Fahrzeuge mit OpenSky.

 

Ich vermute, daß die Händler Zugriff auf Listen der momentanen Leasingfahrzeuge für Werksangehörige haben und schon vorab Fahrzeuge ordern können, bevor diese ins Internet kommen.

 

Sehe ich das richtig?

 

Welche Chance hätte man als Normalsterblicher schon vorab einen Werksdienstwagen zu ordern?

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harlekin:

 

Du hättest z.B. die Chance Dir ein Auto über einen Werksangehörigen bestellst. Der fährt das Auto dann ein paar Monate im Leasing oder kauft dieses Auto eben.

 

In einem Vorvertrag kaufst Du das Auto schon vom Werker, ggf. mit Anzahlung eben. Dafür fährt er das Auto dann so wie Du es haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin!

 

Ich wollte die selbe Frage auch schon mal ins Forum stellen, da mir die Sache mit dem OSS bei genauerer Recherche auch aufgefallen ist. Manchmal ist ein A2 mit OSS in der Werksdienstwagenbörse aber auch nicht gleich zu finden, da es die Herrschaften von Audi aus unerfindlichen Gründen nicht schaffen, das OSS einzeln unter Ausstattungen aufzuführen und man dann sehr einfach die betreffenden Autos herausfiltern könnte. Die Autos mit dem High-Tech-Paket sind auf den ersten Klick ersichtlich, aber es gibt eben auch A2 nur mit OSS - und da ist die Suche dann schon aufwändiger.

Im übrigen teile ich Deine Vermutung, dass die Händler natürlich bestimmte Autos vorab ordern können - z. B. hat Dein Lieferant sich erst jüngst wieder ein sehr schönes Exemplar in mauritiusblau mit OSS "gekrallt".

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich weiß auch nicht, warum dieser A2 (und andere?) nicht auf der Händler-Homepage aufscheinen - vielleicht deshalb, weil da nur diejenigen Fahrzeuge aufgeführt sind, die auch schon vor Ort zu besichtigen sind?? Naja, man muss nicht alle Geheimnisse des Autogeschäfts kennen... und was den betreffenden TDI betrifft, bist Du ja jetzt schon schlauer!!!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja ich habe einen 90ps tdi im mauritiusblau mit OSS geordert letzte woche, in mobile/autoscout sollte er drinstehen, bis er auf der homepage steht dauert immer ein paar tage.

 

Gruß, Mathias

 

Edit: Um auf die ursprüngliche frage einzugehen: Im prinzip nein, ausnahmen gibt es aber ab und an mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mathias

...

Edit: Um auf die ursprüngliche frage einzugehen: Im prinzip nein, ausnahmen gibt es aber ab und an mal...

 

Die Ausnahme ist der mauritiusblaue mit OSS ... ;):D

 

Schade, dass er kein Leder mit Sportsitze hat.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.