Zum Inhalt springen

FSE: Finde den Thread nicht mehr mit "Anpassung Mikroempfindlichkeit" -please help me...


Gast A2 1,2 TDi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da unsere Kugel nun bald 2 Jahre alt wird, darf sich der Freundliche nochmal die Zähne an der zu leisen Original-FSE ausbeißen. Der Gesprächspartner kann fast nix verstehen, Mikro wurde bereits erneuert.

Gleichzeitig ist noch die neue! rupfende Kupplung zu überprüfen und die erste Inspektion zu machen -letztere soll ca. 230 € kosten, Motoröl wird gestellt.

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums stand mal ein Beitrag, wie man die Mikroempfindlichkeit per Diagnosegerät anpassen kann. Ich finde ihn aber nicht mehr -hab´ gestern bestimmt 2 Stunden danach gesucht!

 

Läßt sich eigentlich die alte FSE mit dem Spiralkabel an der Handyschale damit auch anpassen, oder nur die neuere FSE?

 

Kann mir bitte jemand den Link hierher kopieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

danke für Deine Mühe, aber es ist keiner von beiden Threads.

 

Ich suche das Thema, in dem beschrieben ist, das sich die Mikrofon-Empfindlichkeit von +6? db bis -6? db anpassen läßt.

Ich kann ihn einfach nicht wiederfinden :rolleyes: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah,

 

ich glaube das ist es.

 

APK 131: Muß ein bestimmtes Steuergerät angewählt werden?

Wichtig: Geht das auch schon bei der alten FSE (die mit dem Spiralkabel)? Mein Freundlicher meinte, die so noch nicht diagnosefähig.

 

@Cyberjack: Du weißt auch nicht wo der damalige Beitrag steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Wie ist es mit der Anwahl des Steuergerätes -muß ein bestimmtes angewählt werden, oder kommt der Freundliche mit der Angabe "Anpasskanal 131" zurecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das entsprechende .pdf von erwin.audi.de, da stehen alle APKs drin. Der Freundliche hat auch nix anderes, der muß nur mal seinen Rep.Leitfaden bemühen. Im Teil "Radio, Telefon und Navi DIAGNOSE" steht alles drin. Kannst Du auch bei ERWIN kaufen, kostet aber 18.40 EUR und geht nur auf Deinem PC.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand es schon ausprobiert die Empfindlichkeit über den APK 131 anzupassen. Habe auch noch eine alte FSE mit Spiralkabel für nen Nokia 6310i. Ich verstehe die Leute siper allerdings die mich nicht. Ist es leicht das Mikro auszubauen? Würde das Teil gerne mal anschauen. Was kostet ein neues? Allerdings kann ich mir auch vorstellen das es mit dem APK gut funktionieren kann. Bitte um Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Die Aussage von meinem (sehr!) Freundlichen:

 

Die alte FSE ist noch nicht diagnosefähig.

 

Was wohl soviel bedeutet, das man über OBD nix daran justieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Alte FSE mit Kabel. Mit meinem VAGCOM kann ich das FSE/Telefonsteuergerät auch nicht finden.

In der Reperaturanlung ist auch keine Diagnoseschnittstelle ersichtlich.

Es scheint also nur mit der neuen zu funktionieren.

 

Bei der Neuen FSE geht folgendes Anzupassen:

 

  • 128 Einstellung Grunglautstärke
  • 129 Einstellung Nachlaufzeit
  • 130 Einstellung Delayzeit Referenzkanal
  • 131 Einstellung Microfonempfindlichkeit
  • 133 Bluetooth Modul aktivieren
  • 134 Bluetooth Freisprechen mit /ohne eingelegtem Handy
  • 135 Einstellung Bluetooth Pass-Key
  • 136 Einstellung Delay Wert

 

Mütze - der gerne hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.