Zum Inhalt springen

Lichtmaschine / Batterieladevorgang


Jo We

Empfohlene Beiträge

Notfall

Sitze bei Kollegin in Root / Luzern Schweiz mit meinem A2 fest. Batterie Leuchte zeigt an. TCS (Touring club Schweiz ??) war da, um zu helfen. 
Batterie wird jetzt wieder auf 100% geladen. Es könnte auch eine Sicherung sein sagt ein Mechaniker ? Aber welche? ImZeifel scheint die Lichtmaschine defekt zu sein. 
 

A2 Erstzulassung 2002 1.4 Benzinmotor

 

Kennt Jemand eine günstige Lösung. Danke.

 

Liebe Grüsse 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 15:50 schrieb Jo We:

Notfall

Sitze bei Kollegin in Root / Luzern Schweiz mit meinem A2 fest. Batterie Leuchte zeigt an. TCS (Touring club Schweiz ??) war da, um zu helfen. 
Batterie wird jetzt wieder auf 100% geladen. Es könnte auch eine Sicherung sein sagt ein Mechaniker ? Aber welche? ImZeifel scheint die Lichtmaschine defekt zu sein. 
 

A2 Erstzulassung 2002 1.4 Benzinmotor

 

Kennt Jemand eine günstige Lösung. Danke.

 

Liebe Grüsse 

Jo

 

359C2F72-480C-458B-8148-266BCB225F38.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey A2 Freunde

 

vielen lieben Dank für eure Tips. Da jetzt halt noch die Servolenkung ausgefallen ist transportiert der TCS das Auto nach Basel zum Audi Center zur Analyse.
 

Dann mal schauen und entscheiden ob sich eine Reparatur lohnt bzw. wie es weiter gehen kann.

wenn wir den BazBaz (Er ist vom. Audi Zentrum Berlin) abgeben, dann nur in gute Hände. ???

 

Bitte drückt die Daumen - er war immer ein guter Kamerad auf allen Straßen.

 

Halte euch auf dem laufenden.

 

Alles Gute und noch einen schönen Tag 

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da @Durnesss an,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Regler der Lichtmaschine oder/und die Batterie hin. Massepunkte zu kontrollieren ist nie falsch. Audi wird Dir vermutlich erst eine neue Batterie und danach eine neue Lichtmaschine verkaufen wollen.  Ein neuer Regler liegt im Handel so bei 25€, kann man auch selber machen … und wenn Du ihn doch loswerden willst 250€ :Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey A2 Freunde
 

habe Lichtmaschine getauscht und jetzt ist alles wieder ok. Wie von euch voraus gesagt geht die Servolenkung auch wieder. Meine Bosch Batterie scheint es auch überlebt zu haben. Ich glaube, dass ich eine Fahrt nach Freiburg machen kann. 
 

jetzt ist nur noch die Klima nicht gut. Soll die Flüssigkeit prüfen. Aber auch der Regler/Steuergerät scheint kaput zu sein.

macht einen ein aus Fehler bei niedrigen Lüfterdrehzahlen.

 

Nochmals danke für die Tips. Bin froh, dass ich nicht der einzige Alufreund bin ;)

 

LG Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 08:34 schrieb Jo We:

Aber auch der Regler/Steuergerät scheint kaput zu sein.

macht einen ein aus Fehler bei niedrigen Lüfterdrehzahlen.

Das wird vermutlich der Gebläseregler sein... Klassiker.

 

Die Klima selbst kühlt noch? Oder kommt nur noch warme Luft? Dann ist sie entweder leer (->Undichtigkeit evtl.) oder der Kompressor hinüber bzw. dessen Riemenscheibe. Das tipp ich mal ins Blaue ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    3. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.