-
Aktivitäten
-
11
Bitte um Hilfe – Notverkauf – Seltener Audi A2 - Farbe: Delfin-Grau Metallic 07/2001
Vorab: ich habe mich mit den verwarnungsgeldrelevanten Fristen beim Fahren ohne "TÜV" vertan (Asche über mein Haupt) und die seit Februar 2020 geltenden verschärften Sanktionen nicht berücksichtigt: EUR 25 Verwarngeld kostet es nur bei Überziehen des HU-Termins um max. 4 Monate. Darüber hinaus kostet es EUR 60 Bußgeld plus 1 Punkt. Damit wären wir aus der Nummer, überhaupt noch Probefahrten nach im August 2020 abgelaufenen TÜV machen zu können, seit Januar 2021 raus. So lange wir uns im Verwarngeldbereich bewegen, ist der Haftpflichtversicherungsschutz gewährleistet. Hier geht man -
4
Umbau auf Schaltknauf vom s-line plus
Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Mein neuer Schaltknauf ist auch aus dem A2. Nicht A3 oder A4 ;-) -
4
Es gibt 2 Versionen von dem Schaltknauf aus der Epoche. Der vom A4 B6 passt perfekt und der vom A3 8L leider nicht. Es war viel zu hoch. Und es fühlte sich so an als ob er nicht richtig auf die Führung passt so das zwischen Schaltergestänge und oberer Anschlag vom Schaltknauf noch Luft war -
11
Bitte um Hilfe – Notverkauf – Seltener Audi A2 - Farbe: Delfin-Grau Metallic 07/2001
Die Versicheung haftet ganz normal, zumindest die Haftpflicht. Vorsatz ist ja nicht nachzuweisen, wenn du den TÜV verschlafen hast, das ist "nur" grob fahrlässig. -
143
Lichtautomatik nachrüsten
der Link geht auch nicht ... :-) edit: doch, jetzt gehts -
143
Im UK Forum gibt es da sehr viele Informationen zu. https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/auto-headlight-conversion-with-coming-home-leaving-home-lights.32736/ Ich habe den Artikel nur überflogen, sieht aber vielversprechend aus. Edit: für den sauberen Einbau müsste wohl noch etwas optimiert werden. -
11
@heavy-metal OT: Wie sieht es da mit der Haftung von der Versicherung aus? KWS-Verlust: Bei mir lag es mal an der Kombination Ausgleichsbehälter und Kühler. -
4
Ja, der Knauf an sich passt auch 1:1. Aber der bisherige Schaltsack aus meinem A2 lässt sich nicht am Knauf befestigen. Wenn Du aber sagst, der bisherige Schaltsack ist zu verwenden, muss ich es wohl nochmal versuchen. Ich war halt nicht sicher, ob der s-line-plus-Knauf ggf. einen anderen Schaltsack mit anderer Befestigung hat. -
4
habe den s-line auch mal eingebaut, war der aus dem A3, der passte 1 zu 1. Der Schaltsack dürfte nicht passen, da musst du den alten vom A2 übernehmen. Errinere mich noch daran, das es eine ziemliche frickelei war den alten Schaltknauf ab und den neuen drauf zu bekommen. -
143
Sorry, der Link geht wohl nur für Mitglieder ...
-
Recommended Posts