Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Inspektion


xrated

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

bei meiner erworbenen Kugel (145tsd km) möchte ich ein paar Servicearbeiten machen:

 

- Motoröl Mannol Energy Combi oder Total Quartz Ineo 5w30 (identisch) - angeblich kein Ölverbrauch

- ÖlfilterMahle OC295

- Luftfilter Bosch 1 457 433 538

- Kühlflüssigkeit (noch nie gewechselt) Mannol AF13++ (silikatfrei soll wohl nicht der Hit sein)

- Benzinfilter Mann WK69/1 mit eingebautem Druckregler 

- Getriebeöl Fuchs Sintofluid 75W synth. (schaltet etwas schwergängig)

- Drosselklappe und AGR reinigen/anlernen

- Türfangband reparieren

- Zündkerzen NGK (40tsd gelaufen)

- Innenraum und Klima desinfizieren mit Ozon

 

Gibts da beim A2 irgendwas besonders zu beachten wo man größeren Schaden anrichten könnte weil man das Auto noch nicht kennt oder habt ihr zu den Teilen Anmerkungen? Ich hatte bis jetzt nichts von VW/Audi. Wiki kenn ich natürlich und wird eifrig benutzt (tolle Sache!).

Bearbeitet von xrated
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.