Zum Inhalt springen

A2 - Stammtisch Hamburg


DominoHH

Empfohlene Beiträge

Cool dann machen mindestens 7 Alukugeln den Parkplatz unsicher.Macht euch bitte nicht zuviel Hoffnung wenn ihr "Cafe " Alsterwiesen hört. Das Cafe ist leider nur ein umgebautes Klohäuschen mit 4 Biertischen davor. Der erste sollte sich ruhig gaaaanz breit machen damit wir alle nebeneinander Platz finden.

Mmmmh Vergesst eure Einmalgrills nicht. Wenn das Wetter halbwegs annehmbar ist könnte man ja über angrillen nachdenken . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab heute nochmal nachgesehen

und ein paar Fotos gemacht.

1.Foto: Parkplatz am Cafe

2.Foto: Cafe Alsterwiesen

sollte es regnen haben wir noch eine Option:

wir können zum Bootshaus des Ruderclubs Oberalster.

Zu Fuss maximal 12 Minuten Alsterwanderweg.

Hier gibts eine richtige Gaststätte zum drinsitzen.

Ich hab mit dem Wirt gesprochen und er meinte

wir könnten kommen, wenn wir wollen. Es gibt auf dem

Stichweg und am Bootshaus auch noch viele

Parkmöglichkeiten.

3.Foto: Wellingsbüttler Landstr. Richtung Bootshaus.

sofort hinter der Brücke rechts die Stichstrasse rein.

4.Foto: Stichstrasse, rechts halten.

5.Foto: Bootshaus von draussen, gleich rechts fliesst die Alster vorbei.

Auf der Karte: das Bootshaus ist dort wo das Wort

Albert-Schweizer-Gym. steht.

 

bis dann georg

01-parken.jpg.de5dd24859c0fc838920e92fc00cedfd.jpg

02-cafe.jpg.19aceb8c664d23816e00cfe43d1d0773.jpg

03-bruecke.jpg.2d0d6d53527e62b386a9d6c69b45ebd6.jpg

04-abbiegen.jpg.ba378145459c5dd167a59d9de121b0ed.jpg

05-bootshaus.jpg.550316aa5031a6f526154b2feed65d7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind ein paar Absagen gekommen...wir werden aber sicher noch genug für einen netten NAchmittag und ein evt. angrillen sein ;-)

 

Hab mir schonmal 2 Einweggriller und ein wenig Proviant organisiert

 

 

 

Freue mich auf heute nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

leider kann ich heute nicht kommen, da mein Kleiner mir einen Strich durch die Rechnung macht ;(.

 

Der Kleine verliert schon seit einiger Zeit, Kühlwasser. Habe es am Freitag in der Werkstatt auffüllen lassen, der der Stand schon 1 cm unter Minimum war. Man sagte mir ich solle es beobachten.

 

Heute morgen war ich tanken, für Hamburg, aber da war schon wieder ein Fleck zu sehen. Ich werde wohl morgen nochmals in die Werkstatt müssen :(.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und hoffe, dass ich das nächstemal mit von der Partie bin.

 

 

Gruss

Holger :P

589338347c4d6_khl01.jpg.ab922ba64aa59a70cd7ba7fab4a80d01.jpg

589338347f518_khl02.jpg.fc08c2d2f61815f715ed5c9a3ef24e16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

an alle Erstteilnehmer der HAMBURGER A2 FREUNDE.

Na für´s erste Mal war´s ja garnicht mal so schlecht- und das mit dem richtigen Treffpunkt läuft das nächste Mal sicher besser ;)

 

Da die Idee mit der A2 Schnitzeljagd und anschließenden Grillen ja viel Anklang gefunden hat sollten wir dafür einen neuen Thread aufmachen. Hier erstmal 1-3 Bilder von unserem Ersttreffen.

Auf ein neues

PICT0001.jpg.71c3e0684f01fc9b1a739b48c9078d42.jpg

PICT0002.jpg.f22cf76bc14ecdfc25d85b5cd13ac552.jpg

PICT0003.jpg.a8e2d71609756a2b409dfb51bf40ab71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versuche auch schon verzweifelt die Fotos von unserem eigenen A2-Club-Fotograf Stephan hochzuladen und bin gespannt ob das klappt.

 

Das war ein nettes Treffen und mit immerhin 7 Alukugeln auch ganz gut besucht.

 

Falls eine Ausfahrt oder eine Schnitzeljagt zustande kommt würde ich mich sehr freuen.

 

OK, jetzt probiere ich mal die Bilder anzuhängen.

 

LG und bis bald

Julia + Stephan

58933834c2b70_A2356x.jpg.bf2cc8595ea0d41b0c4d943c34bedd14.jpg

58933834c6e7c_A2371x.jpg.310bbffa6b5f5aa879668abc82f9669a.jpg

58933834c9338_A2384x.jpg.d0bceb4518fec4669c00dfe3c802185d.jpg

58933834cb40c_A2425x.jpg.741ae5c47984024124358bafa4ada4c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weils so schön war, hier noch ein paar mehr...

 

Besonders mutig und von größten Interesse war ja der Versuch ins Innere der Alukugel zu gucken. Dank der Fachmännischen Anleitung von Thorsten (Namen richtig behalten???) ist alles gut gegangen :D :D :D

DSC00402x.jpg.6c0e46473034229d2a6766e049040cef.jpg

DSC00407x.jpg.b5fcf89ac6d8fe718363953e889c0e6c.jpg

DSC00412x.jpg.951fff775ceb427a168a814921e3a0c1.jpg

DSC00419x.jpg.6f604efd32995153c9cba985ab9175cc.jpg

DSC00413x.jpg.9e69103899ca895e8541510438d0d552.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia

 

nochmals vielen Dank an Deinen " Hoffotografen "

Besonders gut ist das erste Bild aus Deiner 2. Tranche geworden.

Ich könnte mir als Untertitel " IST DAS DER MOTOR ? " vorstellen :D

Nichts für ungut Domino: Ich hätte auch gerne Deine 66er Maschine

 

Überlegt euch doch schon mal wer eine Schnitzeljagd mitorganisieren würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

es war ein ausgesprochen nettes Treffen, nur schade, daß die beiden Gruppen sich erst so spät gefunden haben. Beim nächsten Treffen sollten wir uns besser synchronisieren. Die Idee mit der Rallye finde ich reizend. Da der Vorschlag kam, die Bremer mit einzubeziehen, fände ich eine Gegend in der Nordheide mit Endpunkt in der Nähe von Lüneburg sehr passend. Eine Rallye zu organisieren, ist allerdings recht aufwändig. Ich fände es deshalb gut, wenn sich ein kleines Organisations-Komitee bilden würde, um diese Aufgabe zu übernehmen.

 

Hier sind meine Bilder vom gestrigen Treffen:

A2_Treffen_CJP_1.jpg.67d10e005c77cbb1574638c376143fa2.jpg

A2_Treffen_CJP_2.jpg.463101c91366fcd9a9cec5e069695cbe.jpg

A2_Treffen_CJP_3.jpg.5c66e096a22dd64302fee1b54b6b79fe.jpg

A2_Treffen_CJP_4.jpg.69fcf6dc2fa898b5048cf4a8eb4aedf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

das war ja wohl ein nettes Treffen, nur schade dass ich nicht konnte ;(.

 

Wäre schön, wenn uns jemand mitteilen würde, wer wer auf dem Foto ist, dann kann man sich ein Bild von denjenigen machen, die im Forum unterwegs sind.

 

 

Gruss

Holger :P

_2__reffen_____5.jpg.e83aae456dc85ae241f46a50a736a40c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=) Ich (3. v.l.) bin der mit :baby: Kind (2.v.l) und :D Kegel (ganz links).

 

Ein schönes Treffen mit lauter netten Leuten und interessanten Autos ( :] was sonst), nur die Location sollten wir für's nächsten Mal lieber ein wenig übersichtlicher und fotogener wählen.

Mein Vorschlag dafür wäre irgendwo im Bereich Moorfleet im Süden Hamburgs, vielleicht im Spätsommer wieder?

 

Verkehrstechnisch gut zu erreichen über Ring 2 und Autobahnen (auch und gerade für unsere Lüneburger Freunde), man verläuft sich nicht so sehr zwischen anderen Sonntagsausflüglern, und kann über die Elbdeiche eine schöne Ausfahrt machen, oder auch eine kleine Rallye über interessante Punkte (z.B. Eichbaumsee, Tatenberger Schleuse + Bucht, entlang Norderelbe Hauptdeich, Entenwerder Elbpark o.ä.).

 

Ein leicht zu findender Treffpunkt wäre z.B. der Burgerking bei Ikea, mit großem Parkplatz (es sollte nur nicht gerade an dem Tag Flohmarkt bei Ikea sein, sonst ist's vorbei mit der Beschaulichkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S line schrieb:

Wäre schön, wenn uns jemand mitteilen würde, wer wer auf dem Foto ist, dann kann man sich ein Bild von denjenigen machen, die im Forum unterwegs sind.

 

georg schreibt:

ich bin der gutaussehende mit den silbernen

Haaren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun das ganze der Reihenfolge nach von links nach rechts ;)

 

Frau Cyrfer, Cyrfer (mit Nachwuchs auf dem Arm), Georg (der lichtscheue), 1A.A2, Julia (mit Begleiter, der die Fotos gemacht hat und deshalb aus nachvollziehbaren Gründen nicht in Erscheinung tritt), DominoHH und ganz rechts CJPinHH. Es war noch ein weiterer gelegentlicher Nutzer des Forums bei uns, der uns jedoch kurz vor der Aufnahme des Fotos wegen eines Termins verlassen musste. Wer bei dem Treffen dabei gewesen ist, muss zugeben, dass die Mär von den unterkühlten und unnahbaren Hanseaten, zumindest unter den A2-Freunden, nicht zutrifft.

 

P.S. Mütze, willst du die Bilder noch für die Gallerie haben, und wenn ja, in welcher Kompression?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CJPinHH

und nun das ganze der Reihenfolge nach von links nach rechts ;)

 

Frau Cyrfer, Cyrfer (mit Nachwuchs auf dem Arm), Georg (der lichtscheue), 1A.A2, Julia (mit Begleiter, der die Fotos gemacht hat und deshalb aus nachvollziehbaren Gründen nicht in Erscheinung tritt), DominoHH und ganz rechts CJPinHH.

 

P.S. Mütze, willst du die Bilder noch für die Gallerie haben, und wenn ja, in welcher Kompression?

 

 

 

 

Vielen Dank auch. Finde ich echt toll, das dass einer doch noch komplett geschafft hat :D :D ;) .

 

Ich glaube Mütze benötigt die Bilder in einer Auflösung von 600 x 450.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte mal kurz die Idee der Schnitzeljagd aufgreifen. Der Gedanke war eine Ausfahrt, bzw. Schnitzeljagd zusammen mit den Bremern zu veranstalten.

 

Wenn wir das diesmal ein wenig besser organisieren, müsste das doch möglich sein. Mal sehen wie die Resonanz darauf ist. Dann würde es sich ja auch lohnen hierfür ein neues Thema zu erstellen.

 

 

Bin mal gespannt.

 

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse und Begeisterung haben ja alle irgendwie bekundet - oder???

Ich glaube es fehlt jetzt nur jemand, der das jetzt in die Hand nimmt und mit dem Organisieren beginnt. Ich wäre auch bereit was zu planen oder sonstwie mitzuarbeiten, nur hauptverantwwortliche wäre ich nicht so gerne.

 

Also, eröffne doch einer mal ein neues Thema ;)

 

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hamburger,

für die, die es noch nicht gesehen haben, Domino hat ein neues Thema mit dem Titel "Organisations-Komitee-Rallye HH-HB" eröffnet.

Das ist nicht nur für Organisatoren, sondern für alle die Lust und Zeit haben mitzumachen.

Die Begeisterung war auf dem HH-Treffen doch recht groß.

 

Also, wer macht mit????

 

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Andreas,

 

so weit ich weiss, ist kein neues Treffen geplant. Wir hatten mal die Idee eine Ralley zu organisieren, aber alle Kontakte sind ein bisschen eingeschlafen - schade. Wenn du Lust hast was zu organisieren - nur zu!!!

 

Viele Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb gemeint Julia,

 

nur dafür fehlt mir im Moment echt die Zeit und die Regelmäßigkeit im Forum. Ich versuche mich einfach mal in Bremen mit meiner verschrabbelten Alu-Schaukel sehen zu lassen (Felgen fast alle im Ars... + schön Kratzer in der Schürtze + schön Steinschlag + .......).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.