Zum Inhalt springen

Unterschied Teile Ölpumpenantrieb TDI


FSI-Treiber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich meine hier schon mal was gelesen zu haben, nur finde ich es leider nicht mehr.

Kann mir jemand sagen was der Unterschied bei dem Kettenrad 045 103 319C (ATL) und 045 103 319A (AMF/ANY/BHC) ist.

Oder gibt es da gar keinen?

Optisch konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Und bei den Online-Teiledantlern werden zu ein und demselben Ritzel beide Nummern als OEM geführt, bzw. alle TDI des A2 aufgeführt.

Die machen da wohl keinen Unterschied.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Superduke,

merci für die Info. Aber was soll das bringen, falls tatsächlich ein Härteunterschied vorliegt?

Ich weiß wie ein Härtevorgang abläuft und um minimale Unterschiede hervorzubringen muss man wirklich im einstelligen Gradbereich arbeiten.

Außerdem ist meines wissen nach der ATL der einzige TDI mit einer Verdichtung von 18,5:1. Die anderen MKB's liegen höher.

Von der Seite gesehen wären diese Motoren eher höher belastet aber Index "C" gehört ja zum ATL.

Aber meine Frage hast du voll und ganz beantwortet, mir ging es hauptsächlich um die Maße und Geometrie.

Gruß Davor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.