Zum Inhalt springen

[1.4 Benzin] Zahnriemenwechsel nach 33.000 km weil Motorraum offen?


GMer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ja  ich weiß, das Thema Zahnriemen ist hier ausreichend behandelt worden. Deshalb habe ich auch nur eine kurze Frage bezüglich eines relativ frühzeitigen Wechsels.

Mein Wagen erhält demnächst eine neue Dichtung des Nockenwellengehäuses und da böte es sich an,  ZR und WP zu tauschen. Nun ist der Zahnriemen  seit

07.2014 verbaut und hat seither erst ca. 33.000 km gelaufen. Sollte ich den Wechsel dennoch durchführen lassen, oder wäre es in diesem Fall unnötig (positive Sichtkontrolle vorausgesetzt)?

Ich fahre ca. 6000 km im Jahr überwiegend Kurzstrecke, keine idealen ZR-Vorlieben. Aber 33.000 km und sechs Jahre sind auch kein Alter - oder?

 

Gruß

Jens

Bearbeitet von GMer
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Hinweise. Bin tendenziell auch für den Wechsel, war mir aber unsicher, ob es evtl. unwirtschaftlich wäre. Aber sechs Jahre sind ja auch schon was. Das schafft eine Eintagsfliege nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 Benzin] Zahnriemenwechsel nach 33.000 km weil Motorraum offen?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.