Zum Inhalt springen

Servicearbeiten - Nachfrage


kleenerfaxe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen A2-Freunde,

 

wir haben seit 01/2019 einen A2 ATL. Nun leuchtet die Serviceanzeige auf. Wir haben das Auto mit ca. 153Tkm gekauft, haben jetzt 166Tkm auf der Uhr. Es gibt kein Serviceheft, ich habe mal die letzten Arbeiten unten aufgeführt. Alles wurde offenbar bei Bosch-Diensten erledigt.

 

02/2017 (120 Tkm):

Zahnriemen, Spannrolle, Zweimassenschwungrad, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Kupplung komplett, Ausrücklager, Starterbatterie

08/2017

Bremsen Hinterachse komplett inkl. Scheiben

01/2019

Ölwechsel inkl. Filter

01/2020

3x Glühkerzen, Kühlmitteltemperatursensor

 

Die vorherigen Ölwechsel wurden immer unter der Hand gemacht und sind nicht belegt. Einen Beleg für einen Klima-Service fand ich nicht, die kühlt allerdings perfekt. Innenrumfilter etc. werden auch nirgends erwähnt.

 

Nun sitzen die monetären Mittel aufgrund von Arbeitsplatzsorgen gerade nicht so locker. Dennoch soll getan werden was getan werden muss. Was sollte ich mindestens tun lassen? Kann ich mit den Arbeiten in eine freie Werkstatt gehen oder sollte ich zu VAG fahren? Auto wird derzeit ca.  8Tkm/Jahr bewegt. TÜV ist in 09/2020 fällig, der letzte Bericht war makellos. Sorgen macht der Wagen aktuell überhaupt keine.

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

 

 

Bearbeitet von kleenerfaxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel inkl. Filter, evtl. mal nach dem Luftfilter schauen und nach belieben Innenraumfilter wechseln (kann man selbst leicht machen) 

Sonst einfach mal drüber schauen ob was auffällt. 

 

Diese Arbeiten kann man eigentlich in Eigenregie machen (evtl. Nachbar mit Grube oder ähnliches). 

 

Kann aber jeder "KFZ Dandtler".... 

 

Achja, bzgl. TÜV - Querlenker vorne unbedingt kontrollieren! (Rost) 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.