Zum Inhalt springen

Ablagefach für Audi A2 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin heute ein Golf 5 gefahren und da ist mir aufgefallen das dieser ein

Hochwertiger Ablagefach am Schalttafel hat das eigentlich Super passen müsste bei unseren Kugel-Fahrzeuge.

Hab mich Schlau gemacht,es kostet nur 29 € und wer sein Schaltafel schon aufgeschlitzt hat sollte mal darauf ein Auge werfen.

 

Das Ablagefach ist nicht tief ca. 2.5 - 3.0 cm

 

also wer sein Schalttafel schon aufgeschlitzt hat der könnte doch Versuchskanninchen machen und wenn es toll passen würde und er tolle Bilder davon macht, dann würde wir sicher alle das Teil für das Versuchskanninchen bezahlen nicht wahr.

 

Gruß Andrea

Ablage.jpg.575142949ab9e8513f904f13ffa87b99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

ich glaube kaum, das sich hier jemand freiwillig das Amaturenbrett zerschneidet, damit Du dann bescheid weisst, ob es mit dem Fach funktioniert oder nicht. Ich mach da mal einen anderen Vorschlag:

Du Dremels an deinem Amaturenbrett rum und wir warten auf Dein Resultat.;)

 

Mütze - der nicht viel von solch einem Fach hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - ich war beim überlegen..... aber ich glaube ich mach's nicht - keine zeit, das auto wird diese woche nicht bewegt aber nachher nehme ich ihn wieder mal jeden tag..

 

kurz: würde warscheinlich passen. aber: dann würde ich eher die lüftungsdüsen vom cabrio oder TT einbauen, das ganze um die 70mm hochschieben und dann ein echter TFT einbauen. und oben dann mit peltier-elemente bestückte cupholder. weil wenn's ständig -20 ist, ist mein tee (nach englischer art ;) ) schon nach 15km ohne nachheizung trotz iso-becher kalt.

wär vielleicht nicht schlecht als obere ablage mit den cupholders drin montiert... noch besser. TFT in der Deckel montieren......!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

der A2 ist ja nicht gerade eine Ablagewunder und so finde ich die Idee

des Ablagefaches auf/ in der Mittelkonsole gar nicht schlecht.

 

Eine vorgeprägte Aussparung ist ja vorhanden, es sollte mich also nicht

wundern wenn dort mal wie im VW Polo eine Ablage vorgesehen war.

 

Hat sich jemand seit der Themen Eröffnung mit der idee der

nachrüstung befasst ?

 

Gibt es irgedwo Bilder von den Kanälen der mittleren Luftdüsen

um den Einbauplatz abschätzen zu können ?

 

Grüße

 

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gallex2000
Hallo,

 

Bin heute ein Golf 5 gefahren und da ist mir aufgefallen das dieser ein

Hochwertiger Ablagefach am Schalttafel hat das eigentlich Super passen müsste bei unseren Kugel-Fahrzeuge.

Hab mich Schlau gemacht,es kostet nur 29 € und wer sein Schaltafel schon aufgeschlitzt hat sollte mal darauf ein Auge werfen.

 

Das Ablagefach ist nicht tief ca. 2.5 - 3.0 cm

 

also wer sein Schalttafel schon aufgeschlitzt hat der könnte doch Versuchskanninchen machen und wenn es toll passen würde und er tolle Bilder davon macht, dann würde wir sicher alle das Teil für das Versuchskanninchen bezahlen nicht wahr.

 

Gruß Andrea

 

 

hallo andrea,

 

hast du ne teilenummer ? da mein vorbesitzer da eine handyhalterung mit einer spax reingeschraubt hatte -PENG- und das ganze echt pfui aussieht - wäre das für mich zumindest ne alternative dieses "pfui" wegzubekommen und ich hab sogar auch nen dremel *gg*

 

lg, alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andrea,

 

hast du ne teilenummer ? da mein vorbesitzer da eine handyhalterung mit einer spax reingeschraubt hatte -PENG- und das ganze echt pfui aussieht - wäre das für mich zumindest ne alternative dieses "pfui" wegzubekommen und ich hab sogar auch nen dremel *gg*

 

lg, alex.

 

Schau doch mal auf das Bild - da steht so was.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den A2 gibt es dieses Fach nicht! Es war und ist immer zu. Daher gibt es keine Teilenummer für den A2. Ev. passt aber das gezeigte genau bzw. der Polo hat auch so eine Ablage da oben.. In der Tiefe ist eh wenig Platz und man muss das Teil flacher machen und die Lüftungskanäle warmverformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein freundlicher hat mir heute ein Ablagefach vom Polo überlassen,

es ist relativ Tief und bietet aufgrund seiner schlechten Form kaum

Stau Volume, außerdem wird es geklippt und bedarf einer im original

verbauten Nase.

 

Vielleicht hat jemanden einen Golf V an der Hand und kann sich

dieses Fach einmal näher betrachten. Die Düsenkanaäl kann

man umbauen, das sollte keine Herausforderung darstellen.

 

Grüße

 

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinkram eben, Bonbondose und lauter rumschlitternde SD karten.

 

Bonbons und SD Karten die in der Sonne schmilzen...

 

Wenn Ihr zu wenig Ablagen habt, kauft euch die für unter die Handbremse und die Multibox Konsole für hinter die Handbremse und es wird euch geholfen sein...

 

Ich bastel ja auch gerne aber das wird, ich kanns mir nicht anders vorstellen, doof aussehen. Wenns überhaupt passt...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vom neuen A6 Avant würde mir die Mittelkonsole auch sehr gut gefallen,

zumal sie von der Breite als auch der Länge sich gut einpassen würde, inkl.

einer Armlehne und ner Menge Stauraum.

 

Einziger Haken, leider nicht bezahlbar :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Frage mich schon seit Tagen was ich wohl, wenn ich solch ein Fach hätte, dort hineinlegen wollte oder könnte!

 

MFG

Stanni

 

das wäre eine sinnvolle Nutzung:cool:

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=26858:erstlesen:

 

Einbau_1[2].pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.