Zum Inhalt springen

26"Fahrrad im Kofferraum


sparbrikett

Empfohlene Beiträge

:D So endlich hat´s geklappt: Mein erstes Babymontainfunbike ist im Kofferraum, denn die Firma ´Dahon´ hat ein 44cm Bike im Programm mit 26"-Felgen, das (ohne die Rückbank vorzuklappen) ohne Probleme in die Tiefe des Kofferraums anstandslos hineinpasst. Durch Umrüsten des kleinen Bikes auf Ballonreifen, vermißt man die Hinterradfederung überhaupt nicht und auch die Scheibenbremsen sind standhaft. Nachteil: alle Originalteile nur auf Bestellung....aber die geübten Radler unter uns wissen ja was sie so benötigen! Ach ja alles zusammen habe ich noch in eine ordentliche Fahrradtragetasche verpackt, um die helle Innenausstattung zu schonen! Eigentlich passen auch zwei Räder dieses Typs etwas knapper in unser aller A2! :]

8) Euch noch viel Spaß diesen Sommer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kamera hat zur zeit Pause, daher vorab: 2 angehängte Bilder...ach ja es ist in einer 50€ teuren Biketasche verstaut, so daß nichts kratzt, scheuert oder gar verschmutzt! Wie heißt es so schön: Gleiches zu Gleichem (Aluautochen zu faltbarem Alubike)

Unbenannt.jpg.6a9ea5ae562c6f4935d5cd05660cedea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ärgere ich mich. Hab mir teueres Mountainbike von Focus gekauft. Habe kleinen Rahmen mit 46 cm und Rad paßt nur ohne Vorderrad ins Auto und das nur mit Verrenkungen. Habe immer gedacht nur BMW hat KlappBike. Wo gibt es das Rad und was kostet es? Haben wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nelix schrieb:

Wo gibt es das Rad und was kostet es? Haben wollen!

:]

Für €799.- als Dahon-Original bei ZEG-Händlern ( www.zeg.de ) in oben abgebildeter Farbe (schwarz) und bei Karstadt ( www.karstadt.de ) in silber/schwarz für €599.- und heißt hier HON. Beide Räder sind auf den Hompages der o.g. Händler zu begutachten. Außerdem hat dieses Jahr der ADAC ein Foldingcycle herausgebracht in Zusammenarbeit mit Winora ( www.winora.de ), allerdings für teure €1600.-. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ganz nett....bleibe aber dennoch lieber bei meinem sündhaft teuren (und ebenso gutem) Klein Adept Pro. Das murkse ich dann auch noch irgendwie in den Kofferraum. Da ich meistens schon von zuhause aus starte kommt das aber eh selten vor...so bleibt auch der A2 länger schön ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also ich habe ENDLICH zumindest mal ein Brompton im A2 abgelichtet.... zwar war der doppelte Ladeboden noch drin, aber denke dir einfach das ganze 20 cm tiefer, dann hast du´s ohne Ladeboden. Das zweite Brompton war leider unterwegs....

 

Sorry für die lange Wartezeit...

 

Ciao, Frido.

DCP_3368.jpg.7d057763ae618af393ff79d47f5491b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Biker.

Was ich wirklich nicht verstehe ist, wie man sich ein Bike nach Platzbedarf kaufen kann!

Als Mountain-Biker kommt für mich einsatzbedingt kein Klapprad in Frage, für gelegentliche Touren ohne viel Gelände schon eher fahrbar.

 

ich habe mir vor 3 Wochen zum Herbstangebot ein UNIVEGA bei Jehle-Markt bestellt und bin sehr zufrieden.

 

Wenn ich es transportieren muss, dann auf dem Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich, war ja auch nicht böse gemeint.

 

War nur erschrocken, da die günstigen Klappteile durch die Bank mangelhaft sind.

Bei mir fängt ein gutes Bike ab 1.000€ aufwärts an.

 

Logo, wer gelegentlich ne Runde cruist, sollte einen Mittwelweg nehmen, weniger wäre Quatsch, mehr wäre Geldverschwendund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.