Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Laute Motorgeräusche ohne Leistungsabfall


Jana_Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich bin Besitzer eines 1.4 R455 M5S Baujahr 2002 mit inzwischen stolzen 305.000km und ich muss sagen bisher hat er mich auch nie groß im Stich gelassen ?

Schon seit einigen Wochen bemerke ich ein lautes eher stotterndes "Motor" Geräusch, das zuletzt aber immer schlechter/lauter wird (ich hatte gehofft das Problem zur nächsten Inspektion schieben zu können). Im Nachhinein betrachtet hat es wohl im Leerlauf an der Ampel angefangen,da ist es inzwischen eher besser geworden. Am deutlichsten ist es jetzt im 5. Gang und hier besonders extrem beim ausrollen lassen. Auch im 3. Gang hört man es inzwischen deutlich. Im 4. Gang eigentlich kaum. Vom Fahrverhalten her gibt es keine Auffälligkeiten, er beschleunigt normal und alles. 

Da ich inzwischen die Erfahrung gemacht habe, dass viele Werkstätten sagen wir mal "unerfahren" sind was den A2 angeht, wollte ich mal hören, ob es vorab den ein oder anderen Tipp gibt, womit ich es zu tun habe und ich die Jungs in der Werkstatt so ein wenig in die richtige Richtung stupsen kann bevor sie mir alles auseinander bauen ? (gehe inzwischen zu einer freien Werkstatt, die mir zumindest noch nie etwas aufschwätzen wollten und preislich echt OK sind) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Laute Motorgeräusche ohne Leistungsabfall

Eher im niedrigen drehzahlbereich, aber nicht, dass man es klar definieren könnte. Beim ausrollen lassen ist es am deutlichsten zwischen 70 und 80km/h. Wenn ich aber im 4. Gang diese Geschwindigkeit fahre ist es nicht. Und wenn ich noch leicht auf dem Gaspedal bin ist es auch bei weitem nicht so deutlich... 

 

Keine Ahnung ? das stand irgendwo unter Modell Beschreibung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.