Zum Inhalt springen

TT Tachonadeln einbauen


DominoHH

Empfohlene Beiträge

Hallo, als glücklicher Neubesitzer von den wirklich schönen TT Tachonadeln, frage ich mich nun, wie einbauen????

 

Kann mir jemand verraten, wie das einfach und unkompliziert von statten geht?

 

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar...

 

 

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tacho raus

frontplatte ab

alten nädel (mit z.B scharfes messer) entfernen - die kommen einfach hoch ab - die kleinen sind schwieriger als die grossen

und die neuen drauf lassen. wenn die alle passen... müsste gehen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Suchfunktion zu nutzen wäre sinnvoll gewesen...mein Fehler. Trotzdem Dir vielen Dank...

 

Obwohl ich auf die bislang wirklich guten Einbauanleitungen unserer englischen Freunde gehofft habe ;-)

 

 

...einer der öfter die Suchfunktion nutzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So, heute kamen endlich die S-Line Tachoscheiben rein. Die S-Line Kombiinstrumentblende ist in echt ja noch hässlicher als auf jedem Bild :D

 

Getauscht wurden die Tachoscheiben und die Nadeln. Die Nadeln vom S-Line Tacho sind grau, die normalen schwarz. Ich habe mich dazu entschieden die schwarzen drinzulassen, aber die sind ja schnell getauscht.

 

Die Nadeln gehen einfach mit einem kleinen Schraubendreher wegzuhebeln, man muss nur so weit wie möglich unter die Nadel (Bild anbei) dann kommt sie einfach hoch. Wie Bret schon sagte, die kleinen sind etwas schwieriger als die großen, aber sie gehen ab.

Das einzige was man erst im Fahrzeug sieht ist, wie gut die Nadeln genullt sind. Bei mir stimmt nur die Tankanzeige nicht ganz, alles andere passt. Also vorher noch mal ohne Frontblende testen :D

 

Zu den Bildern:

Bild 1: aktueller Stand ohne TT-Nadeln

Bild 2: altes Kombiintsrument zum testen auseinandergenommen (man macht ja nichts Gutes kaputt :D)

Bild 3: So hebelt man die Tachonadeln raus

Bild 4: Altes Kombi mit S-Line Tachonadeln

Bild 5: FIS Tacho mit normalen Tachoscheiben und S-Line Blende (die ist sooooo häßlich)

 

Gruß Audi TDI

 

P.S: Die Tachonadeln vom TT werden wohl noch folgen :D

P.P.S. Was interessiert mich mein Geschwätz von damals :DFIS Tacho Unterschiede - Seite 2 - A2 Forum

Ja BluePyramid Du hast recht es sieht gut aus :D Unterschied er hat die grauen Nadeln genommen

24012008379.jpg.62fd3b0bb9736cd1bd581cbef1a435a0.jpg

24012008380.jpg.289b816d7c2a4f6bc63e39a93f6473d2.jpg

24012008381.jpg.4efa92d1a2bcdbabf34ccbebfc0f7cba.jpg

24012008382.jpg.a3d61e4cab2af6d173de199337035d73.jpg

24012008385.jpg.4628f34e25372d0783f63122f986f0b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe nochmal zwei Fotos im eingebauten Zustand gemacht...

 

08.02.2008%20056.jpg

 

08.02.2008%20054.jpg

 

Möchte dazu auch noch erwähnen das die TT Zeiger eine andere Aufnahme haben und nicht einfach nur aufgesteckt werden können. An den Zeigern und auch am Tacho muß etwas geändert werden.

 

MFG

Stanni

 

PS: Und ja, ich weiß bereits das ich meine Uhr noch nicht gestellt habe... Danke Mitschi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Gibt es ne Bezugsquelle außer der Bucht für die TT Nadeln?

Aktuell sind in der Bucht wohl keine drin.

 

Ich finde den Zeiger schöner als bei allen anderen die ich zumindest gesehen habe, aber dafür ist der Kopf nicht so schön wie bei manch anderer Tachonadel... da gibts auch schon schönere.

Leider haben diese nicht die schönen breiten Nadeln wie beim TT.;)

 

Hat noch jemand noch ne Bezugsquelle für diese Nadeln, wenn man von Ebay und Verwertern absieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 3.3.2005 um 23:56 schrieb DominoHH:

Hallo, als glücklicher Neubesitzer von den wirklich schönen TT Tachonadeln, frage ich mich nun, wie einbauen????

 

Kann mir jemand verraten, wie das einfach und unkompliziert von statten geht?

 

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar...

 

 

 

Liebe Grüße aus Hamburg

ich möchte einfach mit Humbrol Kunsstofflack gelb oder orange oder weiß die Tachonadeln heller machen. Wie kann man dunkelrote Nadeln auf dunkelgrauem Hintergrund verbauen. Wenn ich durch einen Tunnel fahre oder es anders dunkel wird sehe ich nichts mehr von den Nadeln. Drehzahl und Tempo sind doch Werte, die ich gerne im Auge behalte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.