Zum Inhalt springen

Antriebswelle A2 1.4tdi, ERA Benelux


Jimbo82

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Brauche eure Hilfe. 
Hat hier jemand Erfahrung mit einer ganzen Antriebswelle von ERA Benelux? 
Ich überleg statt nur das getriebeseitige Gelenk, die ganze Welle zu tauschen. Habe nach 8000km wieder Probleme. Ich weiß halt nur nicht wie es mit der Qualität aussieht?! Habe sonst nur qualitativ hochwertige Teile verbaut. Triscan alternativ? Bitte um Rat. Danke. 
Viele Grüße :)

E3EEB9F6-589B-418A-AF4D-9C67B981CCE4.jpeg

Bearbeitet von Jimbo82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Werkstätten ist es einfacher und lukrativer die ganze Welle zu tauschen.

 

1. man hat keine Schmadderei mit dem ollen Fett, wenn man nur die Gelenke/Tripoden wechselt

2. die Werkstatt kann auf die gesamte Antriebswelle Gewährleistung geben.

3. die Werkstatt macht mehr Umsatz

 

Eine Welle zu tauschen ist recht einfach. Alte Welle raus, neue rein. Fertig. Macht wenig Dreck.

 

Bei der ausgebauten Welle das Gelenk/die Tripode zu wechseln, heißt, mit dem ollen Fett, was im Überfluss da ist, sich so richtig dreckig zu machen.

 

Meine Erfahrung ist, dass die Wellen normalerweise keinen Schaden nehmen, und somit weiter verwendet werden können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb janihani:

Für die Werkstätten ist es einfacher und lukrativer die ganze Welle zu tauschen.

 

1. man hat keine Schmadderei mit dem ollen Fett, wenn man nur die Gelenke/Tripoden wechselt

2. die Werkstatt kann auf die gesamte Antriebswelle Gewährleistung geben.

3. die Werkstatt macht mehr Umsatz

 

Eine Welle zu tauschen ist recht einfach. Alte Welle raus, neue rein. Fertig. Macht wenig Dreck.

 

Bei der ausgebauten Welle das Gelenk/die Tripode zu wechseln, heißt, mit dem ollen Fett, was im Überfluss da ist, sich so richtig dreckig zu machen.

 

Meine Erfahrung ist, dass die Wellen normalerweise keinen Schaden nehmen, und somit weiter verwendet werden können.

 

 

Aber kann der die Welle (Stange) kaputt gehen bzw. Unwucht haben? Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb janihani:

Meine Erfahrung ist, dass die Wellen normalerweise keinen Schaden nehmen, und somit weiter verwendet werden können.

Siehe Zitat. Abgesehen von einem Unfall wüsste ich nicht wie eine Antriebswelle Schaden nehmen bzw. Unwucht entwickeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.