Zum Inhalt springen

[1.4 TDI BHC] ruckeln nach Abstellen des Motors


Clemens2807

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.

 

ich war vorhin unterwegs und als ich geparkt hatte und den Motor abgestellt habe, gab es ein bisher nicht da gewesenes Ruckeln. Danach habe ich nochmal gestartet und die MKL leuchtete auf. Nochmal abgestellt, wieder dasselbe. Bin dann nachhause gefahren und als ich dort abgestellt habe, war alles wieder normal. Lampe leuchtet nach wie vor. Leerlauf ist normal und während der Fahrt auch keine ungewöhnlichen Geräusche. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder hat es schon mal bei sich selbst gehabt? 
 

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn Ruckeln nach dem Abstellen des Motors gemeint?

Heißt das während des Abstellens solange der Motor noch nicht steht?

Falls ja wäre die Abstellklappe (Drosselklappe) ein Kandidat für die Fehlerursache. Die Abstellklappe ist beim BHC-Motor elektrisch, da gehen schonmal die Zahnräder aus Kunststoff kaputt.

 

Da die MKL nach dem Motorstart aufleuchtete, könnte etwas im Fehlerspeicher abgelegt sein.

Von daher einmal die Fehlerspeicher auslesen (lassen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Normal ist das die Drosselklappe die nicht schließt.

 

Und das nette ja "Die Lampe leuchtete wie zuvor" --> Drosselklappe schon länger defekt und hui... irgendwann ist sie ganz defekt

 

Bei dir mit ATL kann es auch noch das Zweimassenschwungrad sein was Geräusche macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI BHC] ruckeln nach Abstellen des Motors

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.