Zum Inhalt springen

Flexrohr Reparatur A2 1.4 TDI AMF


Jimbo82

Empfohlene Beiträge

Ich habe gute Kurzzeit Erfahrungen mit der gungum bandage gemacht. 

Es ist zwar eine sauerrei das anzubringen. Da es angefeuchtet werden muss. 

Habe es noch zusätzlich mit Draht gesichert und es hat ohne Probleme 3 Monate gehalten bis der Golf  der Feuerwehr zum zerschneiden gespendet wurde. 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn das Wellrohr innerhalb des Drahtgeflechtes gerissen ist wird das nichts werden. Heißt ja nicht umsonst "Flexrohr", und wenn Du das gasdicht komplett zuwickelst ist das steif und wird zerbröseln. Hitzeschutzband drum wird ev. die Geräusche was dämpfen falls es nur um die Akustik geht.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Jemand damit Erfahrung damit ohne zu schweißen? Danke. VG :)

PS: Die Maße passen doch oder, wenn ich es schweißen mag. Stand hier so im Forum. Beim 1.4tdi AMF 200x45mm. Oder? Kann ich das kaufen? Danke 

3E0E3193-22F5-4A1D-9EB3-EE8C32085F10.jpeg

Bearbeitet von Jimbo82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb McFly:

AFAIK muss beim A2 geschweißt werden da die Geometrie, wie Du oben schon geschrieben hast, die längeren Flansche der Schraubschellen nicht zuläßt.

Danke. Passt das Teil denn von dem Bild? 200x45mm aus Edelstahl... kann ich das nehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für den @Jimbo82 nach dem Flexrohr gesucht:

Da war ich dabei, bzw. habe es eingeschweißt.

Und ja, wenn kein gerades Rohrstück zum Klemmen übrig ist, dann muss man schweissen.

Es war ein 50mm Flexrohrstück auf kleinerem Auspuffrohrdurchmesser. Wichtig war, dass es kurz ist. Dann kommt man nicht in den Bereich der Rohrbögen.

Ob der Durchmesser grösser als das Originalrohr  ist, ist egal. Stahl ist geduldig.

Man kann bestimmt auch einen kleineren Durchmesser einschweissen.

Also Problemlösung:

Unters Auto, ausmessen, und dann entscheiden, was man einschweissen möchte.

 

Nachtrag:

Das zweite Rohr, das der @AL2013 besorgt hatte überließ er mir.

Dieses habe ich im Laufe des letzen Jahres dann in meinen AMF eingeschweißt, nachdem ich es etwas gekürzt hatte (wie gesagt: Stahl ist geduldig)

 

 

Bearbeitet von Schwabe
Nachtrag
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb McFly:

:kratz: Öhm, nein. Ist doch mit Schellen und nicht zum einschweißen? Für die Maße zum einschweißen mal hier im Forum suchen (z.B. hier) oder mit dem Messschieber unters Auto robben.

Genau. Ja da habe ich das her mit 200x45mm. Und die Schellen sind auf dem Bild ja nur optional. Kann man ja weg lassen. Kann aber auch ein anderes suchen. Die Maße scheinen aber gut zu sein. Werde aber die Tage mal nachmessen. Aber hatte da einen Beitrag gefunden, wo der AMF mit 200x45mm geschweißt wurde. Danke. VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schwabe:

Ich habe mal für den @Jimbo82 nach dem Flexrohr gesucht:

Da war ich dabei, bzw. habe es eingeschweißt.

Und ja, wenn kein gerades Rohrstück zum Klemmen übrig ist, dann muss man schweissen.

Es war ein 50mm Flexrohrstück auf kleinerem Auspuffrohrdurchmesser. Wichtig war, dass es kurz ist. Dann kommt man nicht in den Bereich der Rohrbögen.

Ob der Durchmesser grösser als das Originalrohr  ist, ist egal. Stahl ist geduldig.

Man kann bestimmt auch einen kleineren Durchmesser einschweissen.

Also Problemlösung:

Unters Auto, ausmessen, und dann entscheiden, was man einschweissen möchte.

 

Nachtrag:

Das zweite Rohr, das der @AL2013 besorgt hatte überließ er mir.

Dieses habe ich im Laufe des letzen Jahres dann in meinen AMF eingeschweißt, nachdem ich es etwas gekürzt hatte (wie gesagt: Stahl ist geduldig)

 

 

Danke. Genau da habe ich es her. Da sagen eigentlich fast alle 200x45mm und aus Edelstahl. Will da auch nicht ab 10€ sparen, das Rohr soll schon vernünftige Qualität haben. Messe die Tage mal nach. Meine aber 45mm ist top. VG ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

https://www.traumauspuff.de/

 

Termin machen (wenn du im Bereich wohnst), hinfahren, vor Ort anschweißen lassen und ggf. noch andere Teile aus Edelstahl machen lassen.

 

Faire Preise  und schnelle Bearbeitung.

 

Hat mich für meinen Nissan-Pickup in Edelstahl mit Anbringen weit weniger gekostet als in Normalstahl  bei Nissan neu.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 41 Minuten schrieb McFly:

Nein, beim Benziner kommt das von vorne, ev. muß dort die Achse abgesenkt werden. Beim AMF geht das Abgasrohr hinterm Motor runter. Ggf. verwechselt Dein :) die beiden Bauversionen?

Genau. Einfach vom Turbo abschrauben oder? Ja glaube ich auch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die 200mm beziehen die sich auf das Geflecht oder das ganze Flexrohr? Denn ich dachte 200mm Geflecht und dann noch die Stutzen... Danke :)

(PS: habe jetzt eins bestellt aus Edelstahl mit den Stutzen aus aluminiesiertem Eisen und hat die Maße 260/200x45 (also 200 das Geflecht und 260 mit den Stutzen). Die kann man doch anpassen die Stutzen oder? Danke) 

Bearbeitet von Jimbo82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Superduke:

Hat der AMF nicht ein 50er Rohrdurchmesser? 

 

Also hier im Forum wurde eindeutig gesagt, dass 50 gehen aber 45 optimal ist. Hier wurde sowohl als auch verbaut... VG 

 

50 ist beim AMF das Rohr am Kat für die Schelle. Zum Turbo ist es 45mm

Bearbeitet von Jimbo82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.