Zum Inhalt springen

Klima probleme hilffffeee


Domi2503

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen fliegendes Problem Klima befullen lassen ging kurz kalt dann warm ....

wg alter etc 

 

- Kompressor , trockner , und Kondensator getauscht und g263 Temperatursensor 

 

neu befüllt alles etc

 

klima wird ca 10 Sekunden kalt dann langsam warmer und kühlt nicht mehr ....

 

keine Fehler im fehlerspeicher werde noch verrückt jemand das Problem schon mal gehabt ...

 

alle Werte stimmen bei vag com 

 

könnt ihr mir helfen ??? 
 

lg domi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst doch in VCDS im MWB6 (glaube ich) mit welchen Werten der Kompressor angesteuert wird (Tastverhältnis, Strom).

Vielleicht ist es der falsche Kompressor? Ich finde es maximal verwirrend, was da als "passend" angeboten wird.

Wenn Du nämlich den originalen Denso suchst, dann wird unter passenden Fahrzeugen nur der A2 gelistet.
Nimmt man bspw. einen von Hella (der auch tatsächlich funktioniert) wird ein ganze Schwung Fahrzeuge gelistet. Aus dem Grund hatte ich damals den Denso gekauft, aber zwischenzeitlich einen Hella verbaut, den @Nagah als kompatibel bestätigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lauft 

 

Also im stand ab 4000-5000 u/min wird es kalt ?! 
 

Riemen zu lang oder spanner defekt 

 

Was ich jetzt noch bemerkt habe das Wassertemperatur nur 70 grad anzeigt .... 

 

lufter geht immer nur sporadisch an dann ist es kalt ... aber dann wieder aus .... ist es stg vom Lüfter ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klimasteuergerät gibt ein Signal auf die Leitungen parallel zum Thermoschalter, damit der Lüfter anläuft.
Heißt, wenn die Klima eingeschaltet ist und genug Druck auf der Anlage ist, MUSS der Lüfter auf voller Stufe anlaufen.

Wenn der Lüfter läuft wird auch die Kälteleistung da sein. Kannst es ja testweise brücken.

So wie du es beschreibst, scheint aber das Signal vom Klimasteuergerät nicht am Lüftersteuergerät anzukommen, das Lüftersteuergerät läuft ja offensichtlich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geht wieder alles paar mal den Stecker am Kompressor abgezogen und wieder dran gemacht so lief der Lüfter immer langer jetzt reagiert er wieder sofort .. alles Selbstam aber es funktioniert einwandfrei;/) 

 

danke euch fur eure Hilfe 

 

Lg dominic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.