Zum Inhalt springen

Es rappelt stark hinten links (66kw 2004)


charlottevictoria

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein A2 rappelt metallisch und dröhnt, wenn man ein Schlagloch durchfährt oder im großen Gang aus niederen Touren beschleunigt.

Das Geräusch kommt aus Richtung Hinterachse, der Freundliche findet nix.

Könnte es sein, dass im Innern des Auspufftopf sich was löst (hatte ich mal beim Motorrad - klang ähnlich)?

Habe schon das Ersatzrad und den Kofferraum ausgeräumt - nix.

Bin für zielführende Vorschläge dankbar, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf als erstes auf die Hitzeschutzbleche tippen. Besonders das  kleine am Dieselfilter. Ich hatte auch mal ein Werkzeug welches im Bereich des Antenneverstärkers neben der Batterie lag. Dies hat auch klappernde Geräusche gemacht. 

Bis sich was im Endschalldämpfer löst muss der aber schon sehr angegriffen sein. Wenn dan schon eher der Oxidationskat in der Mitte. Das sollte sich aber mit wackeln am Auspuff leicht ´feststellen lassen.

 

Sonst fallen mir noch gebrochenen Federn ein. Sollte sich auch metallisch anhören.

 

Gruß Bernd

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hinten Stoßdämpferschutz aus Plastik, so eine schwarze Dose, hat sich gelöst weil das gelbe Schaumdings oben verrottet ist und die Dose nicht mehr hält.

2. Dann noch die Feder, hinten sitzt sie unten auf einem Schaumstoffring. Der verrottet auch und verschwindet. Jetzt klappert unten Feder in ihrem Tellersitz, da Metall auf Metall tanzt. Jetzt bin ich ja selbst gespannt was wirklich bei Deinem A2 klappert . Ich hoffe, du informierst uns.  Hast von mir drei selbst erlebte Klappervarianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.