Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] Bremse hinten abwechselnd heiß


Klaus Tidl

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag an alle A2 Freunde.

 

Seit einigen hunderttausend Kilometer fahre ich nun Audi A2.  Problemlos, bis jetzt. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben. 

Mein Problem: Meine Hinterradbremse wird abwechselnd heiß. Mal links und rechts ist alles in Ordnung, dann wieder umgekehrt. Manchmal ist beidseitig alles in Ordnung. Aber nie sind beide Seiten heiß.  (richtig heiß, man spürt beim fahren einen Widerstand, anfassen ist nicht möglich ) VA ganz normal. 

Was habe ich gemacht: Nicht zum Ersten mal, alle Bremsen neu gemacht. (Scheiben-Beläge VA, Trommeln-Beläge-Bremszylinder HA)

                                                     Handbremsseile kontrolliert, sind noch in Ordnung. Handbremshebel in der Trommel per Hand ganz zurückgedrückt und ohne Betätigung der Handbremse gefahren. 

                                                     In die Werkstätte gestellt und alles überprüfen lassen. Alles in Ordnung - wissen auch nicht recht weiter. 

                                                     Keine Fehlermeldungen. Speicher leer. 

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Danke und noch eine schöne Zeit 

Klaus 

Österreich 

Kärnten

 

Ich bin damals von einen A6, der 654Tsk am Tacho hatte auf den A2 umgestiegen.

Warum: ROST.  Da ich zu 100% nur alleine im Auto unterwegs bin, ist mir der A8 einfach zu groß und zu teuer gewesen.  Daher A2. Auch heute würde ich mich wieder für einen A2 entscheiden.  Mittlerweile besitze ich drei davon: zwei schwarze mit beigen Sportledersitzen und eine Roten Colorstorm. Derzeit bin ich auf der Suche nach einen guten 1.2er. Mal sehen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Bremse hinten abwechselnd heiß
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.