Zum Inhalt springen

64. NRW Schraubertreffen in Legden - 19.09.2020


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Wir treffen uns wieder in der Schraubermietwerkstatt von Alexander Knor in Legden.

 

Bitte tragt euch bei Interesse in die Liste unten ein, insbesondere falls ihr Hilfe bei einer bestimmten Arbeit oder spezielles Werkzeug braucht.

Nichtschrauber und Neulinge sind natürlich ebenfalls herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!

 

Aufgrund der aktuellen Lage (Kontaktbeschränkung in NRW) ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt.

Eine spontane, unangemeldete Teilnahme ist daher nicht möglich.

Der Fokus liegt auf Personen welche etwas an Ihrem Gefährt zu tun haben und/oder Andere dabei unterstützen.

 

Diejenigen Schrauber, welche beim letzten Treffen nicht dabei sein konnten weil die Teilnehmergrenze erreicht war, erhalten einen Vorteil:

Bis zum 09.09. bitte nur Anmeldungen von Personen welche beim letzten Treffen nicht dabei waren. Danke!

Danach ist die Anmeldung für alle offen solange noch freie Plätze da sind.

 

Wann: 19.09.2020, 8:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Wo: Automietwerkstatt in Legden, Am Bahndamm 17, 48739 Legden

 

 

Kostenlose Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor der Halle.

 

Bitte denkt daran alle Teile welche ihr benötigt mitzubringen. Einige Teile insbesondere für Servicearbeiten können vor Ort bei Alexander erworben werden.

An Werkzeug - teilweise auch Spezialwerkzeug für unsere Alukugeln ist vieles vor Ort verfügbar, zur Not fragt noch mal nach.

 

Je nach Bedarf wird die ganze Halle für uns reserviert. Wer zuerst kommt, hat die besten Chancen eine von vier Hebebühnen oder einen der Stellplätze in der Halle zu ergattern.

 

 

Die Anfahrt ist angenehm, da recht nah an der Ausfahrt "32-Legden/Ahaus" der A31.

Die Werkstatt liegt etwas versteckt: Es ist eine Stichstraße zum langgezogenen "Am Bahndamm" mit selben Namen. Erkennbar an einem Werkstatt-Hinweisschild sowie einen Sackgassenschild mit der Hausnummer 17.

Bei einigen Navigationsgeräten ist die Adresse wohl nicht richtig zugeordnet. Daher folgender Hinweis für die letzten Meter aus Richtung Autobahn A31:

Von der Industriestraße kommend nach links in die Straße "Am Bahndamm" einfahren und die nächste Straße wieder links in die Stichstaße abbiegen.

 

 

Wir haben trotzdem eine Bitte: 

Bitte schaut, dass Ihr eure Projekte selbstständig ausführt. Falls Ihr etwas definitiv nicht selber könnt, klärt vorher ab ob und wer euch helfen kann.

Das Schraubertreffen ist dafür da, dass man einander helfen kann, wenn Probleme auftreten und nicht damit man andere die Arbeit machen lässt!

Wer die Hilfe von anderen Schraubern benötigt, kann sich idealerweise durch Mitnahme von Kuchen, Getränken, Donuts, Bagels, etc. für die geleistete Arbeit revanchieren.

Niemand haftet oder garantiert für irgendwelche Tätigkeiten, der Spaß an der Sache steht im Vordergrund .

 

Gegen 18:00 Uhr sollten die Arbeiten an den Autos abgeschlossen sein.

Es wird keiner um 18:00 rausgeworfen, bei planbaren Sachen aber bitte drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orga: Phoenix A2

 

  1. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  2. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  3. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  4. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  5. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  6. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  7. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  8. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  9. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  10. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orga: Phoenix A2

 

  1. Vox1100 möchte: den Motor schecken . benötigt: VCDS und Hilfe beim OSSbringt mit: Lekkers
  2. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  3. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  4. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  5. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  6. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  7. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  8. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  9. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  10. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orga: Phoenix A2

 

  1. Vox1100 möchte: den Motor schecken . benötigt: VCDS und Hilfe beim OSSbringt mit: Lekkers
  2. A2-Student möchte: Trommelbremse checken und Handbremse einstellen benötigt: Bühne und Hilfe/Rat bringt mit: A2 und was Süßes  
  3. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  4. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  5. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  6. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  7. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  8. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  9. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  10. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orga: Phoenix A2

 

  1. Vox1100 möchte: den Motor schecken . benötigt:VCDS und Hilfe beim OSSbringt mit: Lekkers
  2. A2-Student möchte: Trommelbremse checken und Handbremse einstellen benötigt: Bühne und Hilfe/Rat bringt mit: A2 und was Süßes  
  3. A2-7002  möchte: O-Ring am Turbo w. /Tempomat checken benötigt: VCDS bringt mit: Kaffee für Alex
  4. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  5. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  6. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  7. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  8. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  9. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  10. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Vox1100 möchte: den Motor schecken. benötigt: VCDS und Hilfe beim OSS bringt mit: Lekkers
  2. A2-Student möchte: Trommelbremse checken und Handbremse einstellen benötigt: Bühne und Hilfe/Rat bringt mit: A2 und was Süßes  
  3. A2-7002  möchte: O-Ring am Turbo w. /Tempomat checken benötigt: VCDS bringt mit: Kaffee für Alex
  4. Meeuwis möchte: Kühlmittelverlust suchen/beheben und Klimaanlagefehler suchen/beheben. benötigt: Bühne und technische Knowhow bringt mit: Kuchen
  5. afischer möchte: Fehlercodes Klimasteuergerät auslesen, Funkschlüssel prüfen/synchronisieren benötigt: VCDS und Hilfe dabei bringt mit: Neugierde auf 1. Schraubertreffen und Kalorien...
  6. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  7. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  8. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  9. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  10. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
Bearbeitet von afischer
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Vox1100 möchte: den Motor schecken. benötigt: VCDS und Hilfe beim OSS bringt mit: Lekkers
  2. A2-Student möchte: Trommelbremse checken und Handbremse einstellen benötigt: Bühne und Hilfe/Rat bringt mit: A2 und was Süßes  
  3. A2-7002  möchte: O-Ring am Turbo w. /Tempomat checken benötigt: VCDS bringt mit: Kaffee für Alex
  4. Meeuwis möchte: Kühlmittelverlust suchen/beheben und Klimaanlagefehler suchen/beheben. benötigt: Bühne und technische Knowhow bringt mit: Kuchen
  5. afischer möchte: Fehlercodes Klimasteuergerät auslesen, Funkschlüssel prüfen/synchronisieren benötigt: VCDS und Hilfe dabei bringt mit: Neugierde auf 1. Schraubertreffen und Kalorien...
  6. knirps möchte: Anlasserjaulen beseitigen, Öleinfüllrohr tauschen benötigt: Bühne bringt mit: VCDS  
  7. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  8. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  9. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  10. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Vox1100 möchte: den Motor schecken. benötigt: VCDS und Hilfe beim OSS bringt mit: Lekkers
  2. A2-Student möchte: Trommelbremse checken und Handbremse einstellen benötigt: Bühne und Hilfe/Rat bringt mit: A2 und was Süßes  
  3. A2-7002  möchte: O-Ring am Turbo w. /Tempomat checken benötigt: VCDS bringt mit: Kaffee für Alex
  4. Meeuwis möchte: Kühlmittelverlust suchen/beheben und Klimaanlagefehler suchen/beheben. benötigt: Bühne und technische Knowhow bringt mit: Kuchen
  5. afischer möchte: Fehlercodes Klimasteuergerät auslesen, Funkschlüssel prüfen/synchronisieren benötigt: VCDS und Hilfe dabei bringt mit: Neugierde auf 1. Schraubertreffen und Kalorien...
  6. knirps möchte: Anlasserjaulen beseitigen, Öleinfüllrohr tauschen benötigt: Bühne bringt mit: VCDS  
  7. predaZe möchte: A2 1.6 FSI Startprobleme prüfen,  komisches Rumpeln bei scharfen Linkskurven hinten identifizieren oder alternativ beim A2 1.4 TDI Zahnriemen wechseln. benötigt: Rat und Tat und einen Tipp welches von beiden mehr Sinn macht bringt mit: K24 mit und ohne Prozente  
  8. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  9. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  10. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin leider verhindert...

5. afischer möchte: Fehlercodes Klimasteuergerät auslesen, Funkschlüssel prüfen/synchronisieren benötigt: VCDS und Hilfe dabei bringt mit: Neugierde auf 1. Schraubertreffen und Kalorien...

 

 

  1. Vox1100 möchte: den Motor schecken. benötigt: VCDS und Hilfe beim OSS bringt mit: Lekkers
  2. A2-Student möchte: Trommelbremse checken und Handbremse einstellen benötigt: Bühne und Hilfe/Rat bringt mit: A2 und was Süßes  
  3. A2-7002  möchte: O-Ring am Turbo w. /Tempomat checken benötigt: VCDS bringt mit: Kaffee für Alex
  4. Meeuwis möchte: Kühlmittelverlust suchen/beheben und Klimaanlagefehler suchen/beheben. benötigt: Bühne und technische Knowhow bringt mit: Kuchen
  5. knirps möchte: Anlasserjaulen beseitigen, Öleinfüllrohr tauschen benötigt: Bühne bringt mit: VCDS  
  6. predaZe möchte: A2 1.6 FSI Startprobleme prüfen,  komisches Rumpeln bei scharfen Linkskurven hinten identifizieren oder alternativ beim A2 1.4 TDI Zahnriemen wechseln. benötigt: Rat und Tat und einen Tipp welches von beiden mehr Sinn macht bringt mit: K24 mit und ohne Prozente  
  7. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  8. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  9. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  10. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal ob ich diesmal auch etwas an der eigenen Kugel geschafft bekomme;).
  1. Vox1100 möchte: den Motor schecken. benötigt: VCDS und Hilfe beim OSS bringt mit: Lekkers
  2. A2-Student möchte: Trommelbremse checken und Handbremse einstellen benötigt: Bühne und Hilfe/Rat bringt mit: A2 und was Süßes  
  3. A2-7002  möchte: O-Ring am Turbo w. /Tempomat checken benötigt: VCDS bringt mit: Kaffee für Alex
  4. Meeuwis möchte: Kühlmittelverlust suchen/beheben und Klimaanlagefehler suchen/beheben. benötigt: Bühne und technische Knowhow bringt mit: Kuchen
  5. knirps möchte: Anlasserjaulen beseitigen, Öleinfüllrohr tauschen benötigt: Bühne bringt mit: VCDS  
  6. predaZe möchte: A2 1.6 FSI Startprobleme prüfen,  komisches Rumpeln bei scharfen Linkskurven hinten identifizieren oder alternativ beim A2 1.4 TDI Zahnriemen wechseln. benötigt: Rat und Tat und einen Tipp welches von beiden mehr Sinn macht bringt mit: K24 mit und ohne Prozente  
  7. Phoenix A2 möchte behilflich sein wo gewünscht, Inspektion, nach Pendelstütze schauen ggf. tauschen benötigt:  .. bringt mit:  Frühstück, allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche
  8. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  9. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  10. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich an diesem Samstag verhindert war.

Gerne wäre ich mal wieder bei Euch gewesen.

Aber die Welt dreht sich weiter und nun auch mein Audi-Horizont.

Ich habe am Samstag mein Cabriolet abgeholt. Ich bin begeistert. :HURRA:

Ein wahrer A2 Ersatz.

480 Km Fahrstrecke und 46 Liter LPG getankt und wunderbare 18,55 €, bei einem Literpreis von 0,399 €, bezahlen dürfen.:D

Ich werde Euch das Teil demnächst einmal präsentieren und bringe nicht mehr benötigte A2 Ersatzteile mit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2020 um 21:56 schrieb Papahans:

Schade, dass ich an diesem Samstag verhindert war.

Gerne wäre ich mal wieder bei Euch gewesen.

Aber die Welt dreht sich weiter und nun auch mein Audi-Horizont.

Ich habe am Samstag mein Cabriolet abgeholt. Ich bin begeistert. :HURRA:

Ein wahrer A2 Ersatz.

480 Km Fahrstrecke und 46 Liter LPG getankt und wunderbare 18,55 €, bei einem Literpreis von 0,399 €, bezahlen dürfen.:D

Ich werde Euch das Teil demnächst einmal präsentieren und bringe nicht mehr benötigte A2 Ersatzteile mit.

 

 

Bist Du zu den Ex-A2 Fahrern gewechselt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

noch nicht ganz.

Aber ich bin gerade am wienern und waschen um den A2 an den Mann / Frau / Gender zu bringen.

Da ja bekanntlich der Schuster die schlechtesten Schuhe hat, ist das wohl bei mir auch so.

Gestern habe ich notgedrungen beide Türfeststeller gewechselt.

Man hatte sich schon so an das "Knacken" gewöhnt.

Morgen soll noch mal so richtig die Sonne lachen und da habe ich einen Fototermin mit meinem A2.

Bekanntlich werden am Monatsanfang die Autos besser verkauft.

Das passt dann zum Oktober.

Bei dem Cabrioclub habe ich auch schon bekannte Mitglieder aus diesem Forum entdeckt.

Es war eine schöne Zeit mit dem A2, aber manchmal sollte man sich von etwas trennen, wenn es am schönsten ist.

Ich werde Euch nicht vergessen.

Liebe Grüße

Papahans

Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.