Zum Inhalt springen

Batteriekontrollleuchte, Servolenkung und ABS leuchten


Tomsen

Empfohlene Beiträge

Liebe A2´ler. Seit drei Tagen spinnt unser Kleiner.

Zuerst meldete sich die Batteriekontrollleuchte. Batterie scheint aber nach Überprüfung genügend Spannung zu haben.

Bei starkem Einschlagen des Lenkrads im Parkhaus leuchtete dann zusätzlich noch das Lenkradsymbol auf und das Lenkrad ließ sich kaum noch bewegen.

Damit aber nicht genug. Zusätzlich meldete sich dann noch bei Bergauffahrt hinter einem langsamen Laster her die ABS-Leuchte.

Verzweiflung pur.

Der TÜV steht im Oktober vor der Tür und wir würden unsere Knutschkugel gerne mindestens noch weitere zwei Jahre fahren.

Aktueller Kilometerstand ist 265.000 km und der Zahnriemen wurde bei 180.000 gewechselt.

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin für jede Idee dankbar, wie wir am Besten vorgehen sollten.

Vielleicht kann mir auch jemand von Euch bei der Reparatur helfen.

Der Freundliche vor Ort winkt bei A2 3l grundsätzlich ab, zumal ich ehrlich gesagt zu dem auch kein sonderliches Vertrauen habe was die Kompetenz speziell beim A2 angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du diese Fehler nach dem Zahnriemen wechsel ?

Hatte fast das selbe, die Steuerzeiten haben nicht

gestimmt, bei mir gingen alle Fehlermeldungen an

alles war für eine kurze Zeit am leuchten.

Trat immer nur bei harter Beschleunigung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Elch A2:

Genau den. Bei Gelegenheit auch gleich den ATF-Stand checken.

Hab jetzt den Massepunkt abgeschmirgelt sah nicht nach Korrosion auus und Servoöl nachgefüllt, war deutlich zu wenig. Ließ sich nicht starten. Lade aktuell nochmal die Batterie auf, mal sehen was dann passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.