Zum Inhalt springen

Altes aufrüsten oder neues MP3-Autoradio?


ich-hab-ihn

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Alternativ kann man sich ja ein neues Radio einbauen, das die entsprechenden (bei AUDI-Radios) fehlenden MP3 Features zumindest optional mitbringt.

 

Hab' ich beim surfen gefunden. Ist ja evtl. für den Einen oder Anderen interessant. Ist ja auch nicht soooo teuer, wenn man dann das Concert/Chorus bei ebay vertickt.

 

Kenwood Autoradio mit optionalem AUX-IN und sogar für ipod

 

cu, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

audi sollte sich mal in diesem belang beim neuen 1er-bmw die sache in der mittelkonsole angucken. dort ist extra ein klinken-anschluß für einen tragbaren mp3-player eingebaut....

 

habe leider kein bild gefunden, war aber in irgendeiner zeitschrift abgebildet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

audi sollte sich mal in diesem belang beim neuen 1er-bmw die sache in der mittelkonsole angucken. dort ist extra ein klinken-anschluß für einen tragbaren mp3-player eingebaut....

 

also im katalog steht:

 

Radio BMW Professional, Umfang wie BMW

Business CD, darüber hinaus Anschluss für CDWechsler,

MP3-Decoder (nicht in Verbindung mit

Navigationssystem) sowie ein zweizeiliges Display

zur erweiterten Anzeige von Telefonnummern, Namen

und CD-/MP3-Titeln.

 

also ich interpretiere das jetzt nicht als klinken-buchse, aber kann ja sein dass es noch ein radio gibt das nohc nicht im katalog ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Autohersteller in der MP3 Sache so weit hinterher sind verstehe ich nicht. Dürfte doch echt kein Problem sein, einen simplen Audio Eingang für externe Quellen wie MP3 Player kundenfreundlich anzubieten. Portable CD-Player etc gibt schließlich seit Jahren. Verstehe auch nicht, dass Audi überhaupt keine iPod Lösung anbietet, die hinken wirklich hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Auf 'ner Messe hab' ich auch mal in 'nem 1er mit BMW Business Radio gesessen. Die 3,5 mm Klinkenbuchse war, äh... glaub' ich entweder vorne unten, da wo in meiner Kugel die Klimaanlage ist oder rechts an der Handbremse, wo mein Zigarettenanzünder ist. Ich war schon sehr positiv überrascht, ist wirklich ein Line-In Eingang für's Radio.

 

cu, Morge

 

P.S.: Der BMW war auch ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich misch mich mal ein... also die Klinke ist hinter der Handbremse! War eigentlich gedacht für CD lösungen oder MP3 PLayer lösungen.. wenn der Kunde kein neues Radio einbauen lassen möchte. Da es im 1ner BMW noch schwerer ist das Radio zu wechslen als im A2.

 

Mfg Luzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch!

Zuerst die gute Nachricht: Hab endlich den passenden A2 gefunden und ihn vor drei Stunden gekauft :]

Dauert zwar noch ein paar Tage, bis ich ihn abholen kann, aber schön ist´s schon... :) Beschreibung folgt an anderer Stelle.

 

Nun schnell die dumme Frage zum Thema: wenn ich das ChorusII-Radion drinbehalten will/muss (Telefonvorrüstung...), kann ich in den freien Schacht unter der Klima ein zweites Radio einbauen? Mein gutes, altes Pioneer kann nämlich Mp3, und da würde ich dann gerne behalten.

Irgendwo einen Umschalter dazwischensetzen, und bei Bedarf zwischen den Radios wechseln...

Wenn´s klappt, kommt mich das doch bedeutend billiger als ein Mp3-Wechsler oder ein iPod oder was auch immer ich dazukaufen muss, oder?

Ist die Ablage ein DIN-Schacht?

 

Gruß,

Thomas

-mussnochdiefussnoteändern-*jubel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von taka-warne

....Ist die Ablage ein DIN-Schacht?

 

nein, leider nicht.

 

die sache mit dem umschalten könnte sich evtl. schwierig gestalten, da daß concertII am canbus mit dran ist. keine ahnung wie die elektronik reagiert, wenn da plötzlich scheinbar was fehlt. rein optisch kann ich es mir übrigens auch nicht vorstellen....

 

phatbox oder ipod (oder ein anderer HDD-mp3) wären für mich eindeutig die bessere, weil flexiblere lösung (ausnahme: phatbox)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn irgendjemand einen Überblick geben, welche MP3-fähigen Wechsler sich mit den Audi-Radios vertragen?

Und welche Funktionen sind dann noch vorhanden, falls man sie über einen Adapter anschließt?

ID3-Tags im Radiodisplay werden wohl nicht gehen, auch mit Panasonic-Wechslern nicht, oder?

 

Und welche externen MP3-Player kann man wie und womit anschließen?

 

Eine Liste zum Thema wäre klasse! Oder gibt´s da schon einen Thread zu? Hab über die Suche nichts gefunden.

 

Kann das ChorusII eigentlich CD-Text?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.