Zum Inhalt springen

Folien für die Heckscheiben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Folien für die komplette Rückseite des A2 gemacht? Oder gar Erfahrungen mit PrivacyGlas?

Welche wärmeabweisenden und UV-filternden Folien könnt Ihr empfehlen?

Habt Ihr das gesamte Heck verdunkelt oder nur den oberen Teil der Heckklappe?

 

Zum einen möchte ich die Folien wegen der Optik und zum anderen erwarten wir Nachwuchs und ich möchte die Kleine etwas vor der Sonne und vor neugierigen Blicken abschirmen.

 

Ich rede hier von den Scheiben an den hinteren Türen bis hin zur Heckklappe. Hat sich jemand schon solche einbauen lassen und wieviel hat es gekostet...

 

Fragen über Fragen...

 

Freue mich auf eure Antworten und hoffe, jemand stellt hier auch ein paar Fotos von seinem A2 mit Folie rein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor kurzem bei Car Glass in Hamburg schlaugemacht. Folien von Foliatec inklusive anbringen kosten bei denen 250,-- Euros......ganze Menge Geld dafür...

 

Und wenn man es selber macht bleiben ja doch immer Blasen etc. oder sie passen nicht richtig etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim A2 hast du das gleiche Prob wie beim Beetle,die Form der Heckscheibe.Wenn du jemanden hast der das Folienkleben wirklich draufhat,dann lass sie die in einem Stück kleben,da gibts von Foliatec ne Chrombedampfte UV abweisende Folie die mit dem Föhn der Form der Scheibe angepasst werden kann.Hab ich hier schon an Kunden verkauft,sieht Klasse aus ist aber ne Menge arbeit(ca 290€)

Ansonsten wird die Folie geteilt und angesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von thecarwhisperer

... da gibts von Foliatec ne Chrombedampfte UV abweisende Folie die mit dem Föhn der Form der Scheibe angepasst werden kann.

 

 

Im Onlineshop der Foliatec Seite gibt es keine fahrzeugspezifischen zugeschnittenen Folien für den A2.

Die Folien müßen für den A2 also zugeschnitten werden.

 

Wie von velofahrer schon gesagt, gibt es hier: http://cfc.de/produkte/autoglasfilme/cutlinethermotec.php zugeschnittene Folien für den A2.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe die Folie von CFC, aber nur an den hinteren Seitenscheiben. Da die Heckscheibe stärker getönt ist, habe ich sie dort nicht angebracht. Denn durch die seitliche Verdunkelung, sieht es so aus (von aussen) als wenn da auch eine drauf wär.

 

Übrigens, die Folie ist leicht anzubringen. Die Folie und die Scheiben mit Prilwasser einsprühen und dann die Folie auf die Scheibe rauf. Durch das Wasser kann man die Folie noch leicht ausrichten. Wenn alles paßt, dann das Wasser seitlich mit einer Scheckkarte oder ähnl. rausdrücken/schieben. Die Folie hält sehr gut und die Scheiben können auch ohne weiteres runtergelassen werden. Und bei mir sind auch keine Blasen zu sehen.

 

 

Gruss

Holger :P

58933830cb715_Bild0251.jpg.b88cf4cfbff8f877fd19eacd45e97c30.jpg

58933830cf1ea_Bild0252.jpg.6ee969cf96063363001d861631c9377c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAn muss natürlich auch aufpassen dass diese Folien die Rettung bei nem Unfall nicht verhindern. Es gibt ja solche einbruchshemmenden Folien, und die haben halt auch beim Unfall scheibensichernde Wirkung. Von daher find ich Tönen besser als Folien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cyberjack

 

ne das stimmt nimmer ganz, seit 2004 darf man alle scheiben tönen ausser die frontscheibe.

 

natürlich dürfen fahrer und beifahrer nur einen gewissen grad der tönung haben aber es geht.

 

weil ich deswegen schonmal angefragt hatte in einer werkstatt, zwar für meine audi cabrio aber welchen typ du tönen lässt is egal

 

also mach dich mal schlau weil das wirklich supi ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Delu

@ cyberjack

 

 

also mach dich mal schlau weil das wirklich supi ausschaut

 

Bei uns in .at ist es leider immer noch so. ich hab nen kollegen, der hat das machen lassen, wurde erwischt, und durfte die folie bei den vorderen scheiben wieder ab machen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes steht auf der Seite von CFC

 

Für Deutschland gilt: Vordere Seitenscheiben Lichtdurchlässigkeit über 70%.

 

oder

 

Die Fläche der vorderen Seitenscheiben darf nur bis zu 25% und maximal bis zu 0,1m² im nicht sichtrelevanten Bereich beklebt werden.

 

Also entweder Folie mit 70% Lichtdurchlässigkeit (also Tönung kaum sichtbar)

oder Teilbeklebung die nicht im sichtrelevanten Bereich liegt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht das, ich glaube es gibt kaum noch ne farbe in die man seine scheiben nicht mehr tönen kann.

 

wie gesagt das billigste angebot war 175 euro ink. der heckscheibe, da die bei dir wegfällt schätze ich dann mal etwa 100 euro weil die seitenscheiben am meisten arbeit machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.